Windows Defender Offline

Diskutiere Windows Defender Offline im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo nochmal, habe gerade den Windows Defender Offline Scan laufen lassen. Er durchsuchte nur 150K files und nicht 360K wie der normale Win...
Moof

Moof

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.12.2018
Beiträge
233
Version
WIN 10 Home 64 Bit
System
NVIDIA Gforce GTX 950M,
Hallo nochmal,
habe gerade den Windows Defender Offline Scan laufen lassen. Er durchsuchte nur 150K files und nicht 360K wie der normale Win Defender, ist das normal? Auch stoppte er bei 93%, und es wurde kein Ergebnis angezeigt, das auch normal?
Danke,
Moof
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das Ergebnis des offline Scans steht im normalen Defender Verlauf! Und wenn der Defender offline nicht alles scannte, dann könnte im offline Modus eine Partition oder ein Laufwerk nicht zugänglich gewesen sein.
 
Moof

Moof

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.12.2018
Beiträge
233
Version
WIN 10 Home 64 Bit
System
NVIDIA Gforce GTX 950M,
Das mit den Ergebnissen im normalen Defender Verlauf wusste ich nicht, danke. Ich habe nur ein Laufwerk/Partition aber habe den Scan mit meinem Gaskonto gestartet (Keine Admin Rechte), vielleicht liegt es daran aber auch mit Gastkonto scannt der Win Defender die 360K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moof

Moof

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.12.2018
Beiträge
233
Version
WIN 10 Home 64 Bit
System
NVIDIA Gforce GTX 950M,
Also, nur ein Laufwerk und keine 2 Partitionen. Als AV Programe habe ich Kaspersky Internet Security und Malwarebytes Premium, Wenn ich vollständige Suchläufe starte werden 247K bzw. 291K files gescannt und keine Bedrohungen gefunden. Soll ich mir trotzdem Sorgen machen?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du musst Dir keine Sorgen machen!
 
Moof

Moof

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.12.2018
Beiträge
233
Version
WIN 10 Home 64 Bit
System
NVIDIA Gforce GTX 950M,
Recht herzlichen Dank !
 
G

Gast10191

Sorgen würde ich mir eher machen wegen zwei AV Programmen gleichzeitig laufen zu lassen. Malewarebytes in der Premium Fassung ist ja nun auch ein vollwertiges AV Scan Tool geworden.
Daher benutze ich zb. ausschliesslich die Free Version davon,weil da kein EchtzeitschUtz integriert ist. Das hat bei mir ja der Defender bereits und bei dir der Kasper.
Zwei Scantools mit Echtzeitsschutz behindern sich gegenseitig mehr als dass sie etwa den Schutz verdoppeln ( ?).
Also würde ich mich für ein Tool entscheiden und das andere entfernen.
Ich persönlich halt sogar Kasper und Malware Premium zusammen und nur den Defender nutzen. Das ist aber reine persönliche Angelegenheit.
Kasper und Windows 10 ist ja eh bekanntlich eine schwierige Sache.
 
Moof

Moof

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.12.2018
Beiträge
233
Version
WIN 10 Home 64 Bit
System
NVIDIA Gforce GTX 950M,
Hallo Heinz,
habe mit Kaspersky Customer Service und Malware Bytes Customer Service gemailt, mir wurde versichert das es keine Konflikte gibt wenn man beide zur selben Zeit benutzt. Bis jetzt habe ich auch keine Probleme mit Kaspersky und Win 10 gehabt. Trotzdem danke fürs antworten.
 
B

Bocz

Neuer Benutzer
Dabei seit
14.01.2019
Beiträge
1
Version
1809
System
Intel i7, 8 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 960M
Das Ergebnis des offline Scans steht im normalen Defender Verlauf! Und wenn der Defender offline nicht alles scannte, dann könnte im offline Modus eine Partition oder ein Laufwerk nicht zugänglich gewesen sein.

Bei mir zeigt Win 10 die Ergebnisse der Defender Offline Prüfung nicht an. Angezeigt wird leider immer nur das Ergebnis der letzten Schnellprüfung, aber nie das Ergebnis der Offline-Prüfung. Kann mir da jemand weiter helfen? Danke!
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der Defender offline wird nur dann Meldungen protokollieren, wenn er Funde zu melden hat!
 
Thema:

Windows Defender Offline

Windows Defender Offline - Ähnliche Themen

Nach PC-Crash durch Stromausfall verhindert Defender Installation von APPs und Zugriff auf Dienstprogramme.: Hallo an das Forum Nach Crash meines Desktop Rechners durch Stromausfall konnte ich den Rechner nur noch mit USB Bootstick und Wiederherstellung...
Bug im Windows Defender: Abgespalten von C:\ knapp doppelt so groß wie die Summe aller Ordner auf C:\ Sabine ----------------------------------------------- Hallo...
Windows Defender, Echtzeit Scan Läuft Permanent ohne Daten zu lesen: Hallo, ich habe nun schon eine weile ein größeres Problem mit der MsMpEng.exe und ich komme leider auch nicht dahinter wo das Problem liegt. Mein...
Virus lässt sich nicht entfernen! Windows 10 / Windows Defender Offline: Hallo, Community! Mein Windows 10 - Virus - Schutz läuft einwandfrei! Leider habe ich seit kurzem 2 Viren drin. Der "Microsoft Defender...
Windows Defender füllt Festplatte und verlangsamt System mit nutzlosen Dateien - Das kann helfen!: Aktuell scheint es einen kleinen Bug im Windows Defender zu geben, der nicht gerade wenige Nutzer mehr oder weniger zu beeinträchtigen scheint...

Sucheingaben

defender offline ergebnis

,

windows defender offline

,

win 10 defender offline ergebnisse anzeigen

,
windows defender offline dauer
Oben