M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Liebe Community,
benötige Eure Unterstützung.
Problem: Windows Defender Offline-Modus zeigt das Fenster in dem der Scanvorgang der einzelnen Dateien von Windows 10 verfolgt werden kann, seit neuestem nicht mehr an. Der Offline-Modus endet bei dem blauen Bildschirm mit dem kleinen Fenster mit grünen "Fortschrittsbalken". Diese Bildschirmseite wird ca. 2 min angezeigt, dann startet Windows 10 wieder. Dieser Fehler tritt bei mir an dem Desktop sowie an dem Notebook auf.
Wichtiger Hinweis: Auf dem Desktop wird mit Ausnahme des PDF-Creators und dem VLC-Media-Player ausschließlich mit Microsoftbordmittel (-Programmen) gearbeitet (z.B. Office 365). Auf dem Laptop ist zusätzlich noch Acronis 2017 installiert. Ende April erfolgte Upgrade auf 1803.
Aufbau des Datenträgers 0 mit der Partition C: (Desktop nahezu identisch mit dem Notebook):
EFI (100 MB), C: (232 GB), Windows - Wiederherstellungsumgebung (479 MB).
Benutzung der Rechner: Mache wenig Experimente, gelegentlich spiele ich ein Image zurück. Dies erfolgt bei dem Desktop mit Windows-Bordmittel und beim Laptop mit Acronis.
Beim Offline-Modus habe ich festgestellt, dass es immer länger dauerte, bis das Fenster mit dem Scanvorgang der Dateien erschien. Ob das mit 1803 zusammenhängt, möchte ich nicht behaupten. Beide PCs laufen mit Windows 10 - 1803 bestens.
Vielen Dank für Eure Bemühungen.
Ekkehard
benötige Eure Unterstützung.
Problem: Windows Defender Offline-Modus zeigt das Fenster in dem der Scanvorgang der einzelnen Dateien von Windows 10 verfolgt werden kann, seit neuestem nicht mehr an. Der Offline-Modus endet bei dem blauen Bildschirm mit dem kleinen Fenster mit grünen "Fortschrittsbalken". Diese Bildschirmseite wird ca. 2 min angezeigt, dann startet Windows 10 wieder. Dieser Fehler tritt bei mir an dem Desktop sowie an dem Notebook auf.
Wichtiger Hinweis: Auf dem Desktop wird mit Ausnahme des PDF-Creators und dem VLC-Media-Player ausschließlich mit Microsoftbordmittel (-Programmen) gearbeitet (z.B. Office 365). Auf dem Laptop ist zusätzlich noch Acronis 2017 installiert. Ende April erfolgte Upgrade auf 1803.
Aufbau des Datenträgers 0 mit der Partition C: (Desktop nahezu identisch mit dem Notebook):
EFI (100 MB), C: (232 GB), Windows - Wiederherstellungsumgebung (479 MB).
Benutzung der Rechner: Mache wenig Experimente, gelegentlich spiele ich ein Image zurück. Dies erfolgt bei dem Desktop mit Windows-Bordmittel und beim Laptop mit Acronis.
Beim Offline-Modus habe ich festgestellt, dass es immer länger dauerte, bis das Fenster mit dem Scanvorgang der Dateien erschien. Ob das mit 1803 zusammenhängt, möchte ich nicht behaupten. Beide PCs laufen mit Windows 10 - 1803 bestens.
Vielen Dank für Eure Bemühungen.
Ekkehard