Windows Defender Offline-Modus

Diskutiere Windows Defender Offline-Modus im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Community, benötige Eure Unterstützung. Problem: Windows Defender Offline-Modus zeigt das Fenster in dem der Scanvorgang der einzelnen...
  • Windows Defender Offline-Modus Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Liebe Community,
benötige Eure Unterstützung.
Problem: Windows Defender Offline-Modus zeigt das Fenster in dem der Scanvorgang der einzelnen Dateien von Windows 10 verfolgt werden kann, seit neuestem nicht mehr an. Der Offline-Modus endet bei dem blauen Bildschirm mit dem kleinen Fenster mit grünen "Fortschrittsbalken". Diese Bildschirmseite wird ca. 2 min angezeigt, dann startet Windows 10 wieder. Dieser Fehler tritt bei mir an dem Desktop sowie an dem Notebook auf.
Wichtiger Hinweis: Auf dem Desktop wird mit Ausnahme des PDF-Creators und dem VLC-Media-Player ausschließlich mit Microsoftbordmittel (-Programmen) gearbeitet (z.B. Office 365). Auf dem Laptop ist zusätzlich noch Acronis 2017 installiert. Ende April erfolgte Upgrade auf 1803.
Aufbau des Datenträgers 0 mit der Partition C: (Desktop nahezu identisch mit dem Notebook):
EFI (100 MB), C: (232 GB), Windows - Wiederherstellungsumgebung (479 MB).

Benutzung der Rechner: Mache wenig Experimente, gelegentlich spiele ich ein Image zurück. Dies erfolgt bei dem Desktop mit Windows-Bordmittel und beim Laptop mit Acronis.
Beim Offline-Modus habe ich festgestellt, dass es immer länger dauerte, bis das Fenster mit dem Scanvorgang der Dateien erschien. Ob das mit 1803 zusammenhängt, möchte ich nicht behaupten. Beide PCs laufen mit Windows 10 - 1803 bestens.

Vielen Dank für Eure Bemühungen.

Ekkehard

Thema:

Windows Defender Offline-Modus

Windows Defender Offline-Modus - Ähnliche Themen

Windows Defender Offline (Überprüfung durch Windows Defender Offline) startet nicht.: Hallo, ich habe Folgendes Problem: Wenn ich versuche, in den Scanoptionen vom Windows Defender, denn Offline Scan zu aktivieren passiert...
100 % CPU und Datenträgerauslastung: Hallo liebe Community, auch wenn das Thema schon hunderte Mal existiert muss ich es erneut aufreißen: Auf meinem Notebook mit Windows 10 Home...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits (https://twitter.com/TheCaesar2011/status/1065494088022151168) wurde ich prompt vom...
Windows 10: Desktopverknüpfung für Systemsteuerung, Updates oder anderen Einstellungen erstellen, so gehts: Windows 10 bietet neben der Möglichkeit, die Systemeinstellungen direkt im Startmenü zu verknüpfen, diese auf Wunsch auch als...
Windows 10 Insider Build 17083 für Nutzer des Fast Ring sowie Skip Ahead bereit gestellt: Als Windows-Insider-Chefin hat Dona Sarkar noch am gestrigen Abend den berühmten Knopf für die Freigabe der neuen Windows 10 Insider Build 17083...
Oben