Windows Defender nicht aktiverbar.

Diskutiere Windows Defender nicht aktiverbar. im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Leute, heute durfte ich zufällig feststellen, dass mein Windows Defender deaktiviert ist. Vor zwei Tagen deaktivierte ich den...
  • Windows Defender nicht aktiverbar. Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Leute,

heute durfte ich zufällig feststellen, dass mein Windows Defender deaktiviert ist.
Vor zwei Tagen deaktivierte ich den Ransomwareschutz um ein Programm auszuführen.
Heute wollte ich diesen wieder einschalten. Dabei bemerkte ich dass der Defender komplett aus ist.

Dies fiel mir nicht auf weil das "Windows Security Center" mit einem grünen Symbol suggerierte dass alles ok sei.



Unter "Viren und Bedrohungsschutz" wird auch signalisiert dass alles ok ist.


Bohrt man nun eine Stufe tiefer wird angezeigt, dass das System ungeschützt ist!


Wenn ich die Schalter betätige, meldet sich die UAC und nach Bestätigung ist der Schalter immer noch aus.

Nun weiß ich nicht was zu tun ist.
Vermutlich sollte ich vorerst auf einen richtigen Virenscanner umsteigen, damit meine Daten halbwegs sicher sind.

Daten zu meinem Gerät
Asus UX 303
Windows 10 1803
Build 17134.1
Regelmäßig geupdated


Bei Fragen und Anregungen gern melden!
 
Thema:

Windows Defender nicht aktiverbar.

Windows Defender nicht aktiverbar. - Ähnliche Themen

Windows Defender Einstellungen für Viren- & Bedrohungsschutz: Hallo zusammen, ich hatte auf meinem Rechner mit Windows 10 Home eine Antivirensoftware von Norton installiert, habe diese aber mit dem Norton...
Windows Defender (nach Update) ausgeschaltet?: Hallo Leute, eben musste ich im Defender den "Viren- und Bedrohungsschutz" wieder aktivieren. Was so ein klitzekleines gelbes Warndreieck für...
Windows Defender Antivirus: Hallo Zusammen. Unter "Option von Windows Defender Antivirus gibts ja den Schalter für eine "Regelmässige Ueberprüfung" Ein/Aus. Diese...
Ergebnisse des Defender Offline Scans: Hallo, heute wollte ich mal gucken, was Windows Defender Offline so ist und hab damit (direkt aus der Windows-Sicherheit raus) gescannt. Als...
Virenschutz Windows Defender Security Center: Regelmäßige Überprüfung aus: Hallo, ich habe vor einigen Monaten hier eine Frage gestellt ( siehe...
Oben