Windows Defender (nach Update) ausgeschaltet?

Diskutiere Windows Defender (nach Update) ausgeschaltet? im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Leute, eben musste ich im Defender den "Viren- und Bedrohungsschutz" wieder aktivieren. Was so ein klitzekleines gelbes Warndreieck für...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Leute,

eben musste ich im Defender den "Viren- und Bedrohungsschutz" wieder aktivieren. Was so ein klitzekleines gelbes Warndreieck für eine Signalwirkung hat ...

Das Erstwichtigste vorweg: Ich habe kein drittes Antivirenprogramm installiert.

Das Zweitwichtigste jetzt: Ich konnte mein Windows auf 1909 heben (das November-Update).

Auf windowsarea.de gibt es einen Artikel, in welchem erklärt wird, wie schön früher dieses Update/-grade gemacht werden kann. Da es nur 20,8 kB groß ist, wollte auch ich. Das war gestern; und vorhin fiel mir auf, dass der Defender teilweise off war. War ich zu gierig oder ist es unter Windows schon mal üblich, dass der Defender ausgeschaltet wird???

Danke

Grüße

L.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows Defender (nach Update) ausgeschaltet?

Windows Defender (nach Update) ausgeschaltet? - Ähnliche Themen

• Windows Defender erkennt Trojaner

Windows Defender erkennt Trojaner: Hallo gestern hat der Defender auf einmal angezeigt, dass eine Bedrohung gefunden wurde. "Trojan:Win32/Wacatac.B!ml". Wenn ich aber auf...
  • Windows-Sicherheit, Windows Defender

Windows-Sicherheit, Windows Defender: Nach dem Anmelden eines Users am Server (erstmalige Anmeldung am Server 2012) fehlt für diesen User auf dem lokalen PC (neben anderen Microsoft...
  • Bekomme keine Benachrichtigung vom Windows Defender mehr

Bekomme keine Benachrichtigung vom Windows Defender mehr: Hallo Leute,habe Windows 10 neu installiert und seit dem bekomme ich keine Nachrichten mehr vom Defender das der Scann abgeschlossen ist und...
  • Anzeigen welche Dateien der Windows Defender aktuell scannt bzw. bei einem Suchlauf

Anzeigen welche Dateien der Windows Defender aktuell scannt bzw. bei einem Suchlauf: Hallo, ich bin mir nicht sicher, dass mein Posting in diesem Bereich richtig aufgehoben ist, aber ich würde es sehr begrüßen, wenn der Windows...
  • Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus

Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus: Hallo, neuerdings habe ich im Windowsupdate mindestens täglich solche Einträge: Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus...