Windows Defender kann nicht starten, Fotos kann auch nicht starten

Diskutiere Windows Defender kann nicht starten, Fotos kann auch nicht starten im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; System: WIN 10 Nach einem Computersturz können Defender und Fotos sowie Chrom gar nicht mehr starten. Fotos kann auch nicht unter Einstellung...
  • Windows Defender kann nicht starten, Fotos kann auch nicht starten Beitrag #1
B

BlackSwan

System: WIN 10
Nach einem Computersturz können Defender und Fotos sowie Chrom gar nicht mehr starten. Fotos kann auch nicht unter Einstellung deinstalliert werden.

• Windows Defender kann nicht starten, Fotos kann auch nicht starten Beitrag #2
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Um dir zielgerichtet helfen zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!

• Windows Defender kann nicht starten, Fotos kann auch nicht starten Beitrag #3
B

BlackSwan

Danke für die Hilfebereitschaft.
Das System hat ein Upgrade von WIN 7 auf WIN 10 up.
Ich habe einen alten Rechner (2 GB und Core2 Duo).
Nach dem Upgrade (ca. 6 Wochen) hat das System noch gut funktioniert. Mit Fotos konnte ich auch sehr schnell Fotos in RAW-Format anschauen.
Der Rechner war abgestürzt, danach kann ich Fotos gar nicht starten (Ich sah einen Fenster, dann ist schnell weg).

Defender kann auch nicht mehr gestartet werden. Ich habe auch unter Dienst Defender zu starten, Fehler Code 577 wird gezeigt.
Ich habe Antivir Pro installiert, es lag nicht an Antivir, weil es lief bis vor ca. eine Woche.

• Windows Defender kann nicht starten, Fotos kann auch nicht starten Beitrag #4
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Die Frage ist nun: War Antivir auf dem PC WÄHREND des Upgrades?
(Wenn ein externes AV-Programm, wie Antivir, installiert wird, sollte der Defender automatisch deaktiviert werden. Das ist normal und MUSS auch so sein!)

• Windows Defender kann nicht starten, Fotos kann auch nicht starten Beitrag #5
H

Heinz

Und die Photo App hat eben in den letzten Stunden ein weiteres Update bekommen. Schau mal in den Store und starte dort manuell die Updates.Kann sein,dies ist der Grund,warum die App bei dir nicht mehr öffnet.

• Windows Defender kann nicht starten, Fotos kann auch nicht starten Beitrag #6
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn Antivir installiert ist kann der Defender gar nicht gestartet werden - weil sich zwei aktive Virenscanner immer gegenseitig ausschliessen!

• Windows Defender kann nicht starten, Fotos kann auch nicht starten Beitrag #7
M

max29

Erfahrener Benutzer
Hallo, Microsoft schreibt zu diesem Fehler 577 deinstalliere bitte die Avira Software mit dem Entfernungs-Tool >> starte dann das System neu >> installiere Avira Antivir erneut
Das wird dein Problem beheben.
max

• Windows Defender kann nicht starten, Fotos kann auch nicht starten Beitrag #8
B

BlackSwan

Besten Dank an alle.
Nach der Entfernung von Antivir und Neustart läuft Defender wieder. Allerdings nach neuen Installation von Antivir ist Defender wieder inaktiv. OK, ich nehme an, das die normale Situation sein soll.

Aber Fotos funktioniert immer noch nicht. Ich kann unter System Fotos auch nicht deinstallieren, weil die Deinstallation grau hinterlegt und nicht aktiv ist.

Vielleicht hat einer die Idee, woran da liegen kann.

Besten Dank im Voraus.

• Windows Defender kann nicht starten, Fotos kann auch nicht starten Beitrag #9
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Thema:

Windows Defender kann nicht starten, Fotos kann auch nicht starten

Windows Defender kann nicht starten, Fotos kann auch nicht starten - Ähnliche Themen

Problem beim Starten von NVCPL.DLL: Guten Tag, da ich nicht weiß, in welches Forum die Frage gehört, stelle ich sie hier. Nachdem ich vor einigen Tagen dummerweise mit der Version...
Fotos werden nach umbenennen als pg-Datei abgespeichert: Hallo an alle im Forum. Ich habe folgendes Problem. Wenn ich von meinem iPhone ein Foto per Mail zum PC sende und es dann aus der E-Mail heraus...
Anmeldung / Starten Notebook nicht möglich: Hallo,ich kann mein Notebook (win 10) nicht mehr starten. Hinweis auf Monitor: PIN ist nicht verfügbar. Etliches habe ich erfolglos ausprobiert...
Programme starten nicht oder schließen sich gleich wieder: Hallo! Ich habe seit gestern folgendes Problem das etliche Programme nicht mehr starten oder sich nach ein paar Sekunden von selbst beenden. Dazu...
Windows-Defender - aktuell unbefriedigendes Testurteil: Hallo Forum, nach meinem unregelmäßigen Leseeindruck hier, wurde der WIN-Defender hier bisher vielfach nicht nur als vollkommen ausreichend, in...

Sucheingaben

windows 7 ist abgestürzt was kann ich tun

,

windows 10 defender starten

Oben