Windows Defender kann nicht starten, Fotos kann auch nicht starten

Diskutiere Windows Defender kann nicht starten, Fotos kann auch nicht starten im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; System: WIN 10 Nach einem Computersturz können Defender und Fotos sowie Chrom gar nicht mehr starten. Fotos kann auch nicht unter Einstellung...
B

BlackSwan

System: WIN 10
Nach einem Computersturz können Defender und Fotos sowie Chrom gar nicht mehr starten. Fotos kann auch nicht unter Einstellung deinstalliert werden.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Um dir zielgerichtet helfen zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!
 
B

BlackSwan

Danke für die Hilfebereitschaft.
Das System hat ein Upgrade von WIN 7 auf WIN 10 up.
Ich habe einen alten Rechner (2 GB und Core2 Duo).
Nach dem Upgrade (ca. 6 Wochen) hat das System noch gut funktioniert. Mit Fotos konnte ich auch sehr schnell Fotos in RAW-Format anschauen.
Der Rechner war abgestürzt, danach kann ich Fotos gar nicht starten (Ich sah einen Fenster, dann ist schnell weg).

Defender kann auch nicht mehr gestartet werden. Ich habe auch unter Dienst Defender zu starten, Fehler Code 577 wird gezeigt.
Ich habe Antivir Pro installiert, es lag nicht an Antivir, weil es lief bis vor ca. eine Woche.
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Die Frage ist nun: War Antivir auf dem PC WÄHREND des Upgrades?
(Wenn ein externes AV-Programm, wie Antivir, installiert wird, sollte der Defender automatisch deaktiviert werden. Das ist normal und MUSS auch so sein!)
 
H

Heinz

Und die Photo App hat eben in den letzten Stunden ein weiteres Update bekommen. Schau mal in den Store und starte dort manuell die Updates.Kann sein,dies ist der Grund,warum die App bei dir nicht mehr öffnet.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.904
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn Antivir installiert ist kann der Defender gar nicht gestartet werden - weil sich zwei aktive Virenscanner immer gegenseitig ausschliessen!
 
M

max29

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
153
Hallo, Microsoft schreibt zu diesem Fehler 577 deinstalliere bitte die Avira Software mit dem Entfernungs-Tool >> starte dann das System neu >> installiere Avira Antivir erneut
Das wird dein Problem beheben.
max
 
B

BlackSwan

Besten Dank an alle.
Nach der Entfernung von Antivir und Neustart läuft Defender wieder. Allerdings nach neuen Installation von Antivir ist Defender wieder inaktiv. OK, ich nehme an, das die normale Situation sein soll.

Aber Fotos funktioniert immer noch nicht. Ich kann unter System Fotos auch nicht deinstallieren, weil die Deinstallation grau hinterlegt und nicht aktiv ist.

Vielleicht hat einer die Idee, woran da liegen kann.

Besten Dank im Voraus.
 
Thema:

Windows Defender kann nicht starten, Fotos kann auch nicht starten

Sucheingaben

windows 7 ist abgestürzt was kann ich tun

,

windows 10 defender starten

Windows Defender kann nicht starten, Fotos kann auch nicht starten - Ähnliche Themen

  • Windows Defender Trojaner

    Windows Defender Trojaner: Hallo, ich bräuchte Hilfe bzw. mache mir grad etwas sorgen. Heute kam die Meldung rein, dass der Windows Defender einen Trojaner gefunden...
  • Defender-Updateverlauf in Windows-Einstellungen nicht up to date

    Defender-Updateverlauf in Windows-Einstellungen nicht up to date: Mir ist gestern aufgefallen, dass der Verlauf der Definitionsupdates in den Windows-Einstellungen abrupt am 03. Feb. 2020 endet. Irgendwie...
  • Windows 10 Prof. 64-bit Defender

    Windows 10 Prof. 64-bit Defender: Defender alleine, keine weitere Virenschutz-Software Nach einer Aktion welche über Magix lief und mit einem Diagnose-Programm "Syscheck.exe"...
  • Ärger mit Windows-Defender

    Ärger mit Windows-Defender: Hallo Microsoft-Team, Ich nutze seit 25 Jahren Produkte des Unternehmens Microsoft. In den letzten 20 Jahren habe ich die Computersicherheit in...
  • Ärger mit Windows-Defender

    Ärger mit Windows-Defender: Hallo Microsoft-Team, Ich nutze seit 25 Jahren Produkte des Unternehmens Microsoft. In den letzten 20 Jahren habe ich die Computersicherheit in...
  • Ähnliche Themen

    • Windows Defender Trojaner

      Windows Defender Trojaner: Hallo, ich bräuchte Hilfe bzw. mache mir grad etwas sorgen. Heute kam die Meldung rein, dass der Windows Defender einen Trojaner gefunden...
    • Defender-Updateverlauf in Windows-Einstellungen nicht up to date

      Defender-Updateverlauf in Windows-Einstellungen nicht up to date: Mir ist gestern aufgefallen, dass der Verlauf der Definitionsupdates in den Windows-Einstellungen abrupt am 03. Feb. 2020 endet. Irgendwie...
    • Windows 10 Prof. 64-bit Defender

      Windows 10 Prof. 64-bit Defender: Defender alleine, keine weitere Virenschutz-Software Nach einer Aktion welche über Magix lief und mit einem Diagnose-Programm "Syscheck.exe"...
    • Ärger mit Windows-Defender

      Ärger mit Windows-Defender: Hallo Microsoft-Team, Ich nutze seit 25 Jahren Produkte des Unternehmens Microsoft. In den letzten 20 Jahren habe ich die Computersicherheit in...
    • Ärger mit Windows-Defender

      Ärger mit Windows-Defender: Hallo Microsoft-Team, Ich nutze seit 25 Jahren Produkte des Unternehmens Microsoft. In den letzten 20 Jahren habe ich die Computersicherheit in...
    Oben