Windows Defender funktioniert nicht mit Windows 10

Diskutiere Windows Defender funktioniert nicht mit Windows 10 im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit dem Update auf Windows 10 funktioniert der "Windows Defender nicht mehr" ! Kommt irgendwann ein Update oder muss ich einen neuen...
  • Windows Defender funktioniert nicht mit Windows 10 Beitrag #1
H

hoal

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
5
Hallo, seit dem Update auf Windows 10 funktioniert der "Windows Defender nicht mehr" !
Kommt irgendwann ein Update oder muss ich einen neuen Virenscanner herunterladen?
Bitte um Hilfe.
Gruß hoal
 
  • Windows Defender funktioniert nicht mit Windows 10 Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
  • Windows Defender funktioniert nicht mit Windows 10 Beitrag #3
H

hoal

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
5
Entschuldigung, dass ich nicht mehr Informationen habe.
Der Windows Defender wurde deaktiviert - Der Computer wird nicht überwacht.
Ich habe inzwischen Avira installiert.
Trotzdem danke für Dein Bemühen!
Gruß hoal
 
  • Windows Defender funktioniert nicht mit Windows 10 Beitrag #4
AVF

AVF

Gesperrt
Dabei seit
27.12.2015
Beiträge
475
Version
W10 pro 1511 Treshold 2
System
diverse
Sobald eine Fremd-Viren-Software installiert wird, ist der Defender automatisch deaktiviert.
Wenn der also die Überwachung übernehmen soll, muss alle Fremdsoftware restlos deinstalliert werden (bei manchen bleiben Reste, die nur mit zusätzlichen Deonstallationsroutinen beseitigt werden können)
Defender.JPG
 
  • Windows Defender funktioniert nicht mit Windows 10 Beitrag #5
H

hoal

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
5
Ich habe den Avira ganz deinstalliert ... aber nachstehendes Problem habe ich seit dem Update:
http://abload.de/img/screenclipozqt8.jpg
Windows Defender arbeitet bis zur Hälfte, dann bleibt er stehen.
Gruß hoal
 
  • Windows Defender funktioniert nicht mit Windows 10 Beitrag #6
AVF

AVF

Gesperrt
Dabei seit
27.12.2015
Beiträge
475
Version
W10 pro 1511 Treshold 2
System
diverse
das dauert manchmal, achte doch mal auf die Diode der Festplatte, also ob die flackert. Nur wenn sich da absolut nichts tut, macht der Rechner auch nichts. Ansonsten mehr Geduld.
 
  • Windows Defender funktioniert nicht mit Windows 10 Beitrag #7
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
Wie lange hast du denn gewartet? Lass dich hier nicht täuschen, auch eine Schnellüberprüfung kann schom mal ne Std. dauern.
 
  • Windows Defender funktioniert nicht mit Windows 10 Beitrag #8
AVF

AVF

Gesperrt
Dabei seit
27.12.2015
Beiträge
475
Version
W10 pro 1511 Treshold 2
System
diverse
@dbpdw langsam mache ich mir echt Sorgen. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Windows Defender funktioniert nicht mit Windows 10 Beitrag #9
H

hoal

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
5
Vielen Dank für Eure Sorgen und Hilfe.
Jetzt nach 2 Stunden (laufen lassen) ist es geschafft und er funktioniert wieder ... keine Fehlermeldung mehr.
Vielleicht war ich wirklich zu voreilig?!
Nochmals DANKE.
hoal
 
  • Windows Defender funktioniert nicht mit Windows 10 Beitrag #10
AVF

AVF

Gesperrt
Dabei seit
27.12.2015
Beiträge
475
Version
W10 pro 1511 Treshold 2
System
diverse
das freut mich, weiterhin viel Spaß und manchmal auch Geduld.

Ist auch die Meldung "potenziell ungeschützt" weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Windows Defender funktioniert nicht mit Windows 10 Beitrag #11
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
  • Windows Defender funktioniert nicht mit Windows 10 Beitrag #12
AVF

AVF

Gesperrt
Dabei seit
27.12.2015
Beiträge
475
Version
W10 pro 1511 Treshold 2
System
diverse
  • Windows Defender funktioniert nicht mit Windows 10 Beitrag #13
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
A.......h. :p
 
Thema:

Windows Defender funktioniert nicht mit Windows 10

Windows Defender funktioniert nicht mit Windows 10 - Ähnliche Themen

kaspersky deinstallieren und defender nutzen - aber wie?: kaspersky deinstallieren und defender nutzen - aber wie? Ich würde gerne Kaspersky deinstallieren und statt dessen den Defender nutzen. Wo kann...
Defender App erschienen (Abo?): Hi mit einander! Ich hab gerade was gelesen, dass für den MS Defender eine sog. Defender App erschienen ist. Sprich eine komplett neue Oberfläche...
Windows Defender anstatt Kaspersky: Hallo liebe Leute, ich habe bisher Kaspersky Internet Security benutzt und hatte bisher auch nie Probleme mit Windows oder dessen Updates. Jetzt...
Backdoor:Win32/Bladabindi!mclg: Hallo zusammen, ich kriege seit ein paar Wochen immer wieder die Meldung, dass Windows Sicherheit eine Bedrohung namens...
Windows 10 inplace Update von 20h2 nach 22h2 via Baramundi Error 0XC1900204: Hello zusammen, kurze Zusammenfassung des Problem Ich probiere ein Inplace Update durchzuführen via baramundo von 20h2 auf 22h2 beo 80% der...

Sucheingaben

windows defender funktioniert nicht win 10

,

windows defender geht nicht

,

windows defender geht nicht win 7

Oben