Windows Defender Einstellungen

Diskutiere Windows Defender Einstellungen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich möchte in Zukunft dem Defender die Sicherheit auf meinem Laptop (Win 10, Version 1709) überlassen. Meine Avira-Lizenz läuft bald ab...
  • Windows Defender Einstellungen Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich möchte in Zukunft dem Defender die Sicherheit auf meinem Laptop (Win 10, Version 1709) überlassen. Meine Avira-Lizenz läuft bald ab und ich habe aber jetzt schon das Programm vollständig deinstalliert incl. Reg.-Cleaner. Das klappte alles gut, der Defender sprang, wie erwartet, problemlos an. Updates wurden geladen, auch eine Schnellüberprüfung habe ich angestoßen und die lief anstandslos durch.

Nun die Frage, ob ich irgendetwas an den Voreinstellungen verändern sollte? Wie oft wird denn das System vom Defender gescannt? Sollte ich zusätzlich regelmäßig einen Scan (entweder Schnell oder Gesamt?) durchführen? Wie sieht es mit den Updates aus? Reichen die Updates aus, die für den Defender automatisch gesendet werden? Oder muss ich da manuell nacharbeiten? Ich las auch etwas von einer Aufgabenplanung für die Updates...ist das empfehlenswert (und leicht zu managen?).

Mit Avira hatte ich doch das eine oder andere Problem und ich hoffe, dass jetzt mit dem Defender alles gut läuft. Geraten wurde mir schon häufiger dazu...nicht nur hier...

Bin nicht unbedingt ein Profi, aber immer interessiert...und sage Danke im Voraus.

Gruß

Thomi
 
Thema:

Windows Defender Einstellungen

Windows Defender Einstellungen - Ähnliche Themen

Windows Defender Probleme mit 3rd Party Virenscanner (Malwarebytes): Guten Tag, seit der Update, Versionen: 1703/1709, Creators Update bekomme ich folgenden kleinere "Problemen" mit Windows Defender weill ich...
Windows Defender und Schadsoftware: Ab diesem Thread teilen. Hallo, Komplettüberprüfungen weren in regelmäßigen Zeitbständen automatisch gemacht. Da nur ein Teil der PC...
Windows Defender und Schadsoftware: Ab diesem Thread teilen. Hallo, Komplettüberprüfungen weren in regelmäßigen Zeitbständen automatisch gemacht. Da nur ein Teil der PC Leistung...
AdwCleaner: Hallo, ab und zu scanne ich mit dem AdwCleaner meinen Laptop. Regelmäßig tauchen da unter der "Registry" Einträge auf. Sie enden all mit...
Definitionsupdate für Windows Defender – KB2267602: Hallo zusammen, ich erhalte unter Windows 10 beim Update für den Defender folgende Fehlermeldung: Definitionsupdate für Windows Defender –...
Oben