Windows Defender Einstellungen für Viren- & Bedrohungsschutz

Diskutiere Windows Defender Einstellungen für Viren- & Bedrohungsschutz im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich hatte auf meinem Rechner mit Windows 10 Home eine Antivirensoftware von Norton installiert, habe diese aber mit dem Norton...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,


ich hatte auf meinem Rechner mit Windows 10 Home eine Antivirensoftware von Norton installiert, habe diese aber mit dem Norton Removal Tool deinstalliert. Allerdings bekomme ich in den "Einstellungen für Viren- & Bedrohungsschutz" vom Windows Defender immer noch angezeigt, dass ich andere Anbieter von Antivirensoftware nutze.


Ich bekomme auch bei jedem Systemstart den Hinweis, dass der Virenschutz von Windows Defender deaktiviert ist. Wenn ich diese Meldung anklicke bekomme ich die Meldung dass der Zugriff auf Teile dieser App von "meinem Administrator" eingeschränkt wurde. Ich bin aber der einzige Benutzer mit Adminrechten auf diesem Gerät...


Den Registry Eintrag HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\System habe ich mir auch bereits angeschaut, da ist aber nur der Standard Key ohne Wert festgelegt, nichts anderes.


Vielen Dank im Voraus.
 
Thema:

Windows Defender Einstellungen für Viren- & Bedrohungsschutz

Windows Defender Einstellungen für Viren- & Bedrohungsschutz - Ähnliche Themen

Windows Viren und Bedrohungsschutz aktivieren: Hallo Ich habe vor einigen Tagen ein Austauschgerät bekommen (Surface Book 2) und ich habe ein Problem mit dem Viren und Bedrohungsschutz. Wenn...
Windows Defender Antivirus startet nicht: Hallo, Wenn ich meinen PC starte, kommt immer die Meldung: "Der Virenschutz ist deaktiviert. Tippen oder klicken Sie hier, um Windows Defender...
Windows Viren und Bedrohungsschutz aktivieren: Hallo Ich habe vor einigen Tagen ein Austauschgerät bekommen (Surface Book 2) und ich habe ein Problem mit dem Viren und Bedrohungsschutz. Wenn...
Defender Viren- und Bedrohungsschutz beendet sich automatisch: Guten Tag Ihr Helfer, Mein System: Windows 10 Pro 1909 Build 18363.778 64-bit Seit heute beendet sich der Viren- und Bedrohungsschutz nach...
Bedrohung durch Windows Defender erkannt: Hallo, Ich erhalte eine Meldung, Windows Defender hätte Maßnahmen gegen eine Bedrohung ergriffen, aber wenn ich darauf klicke, erhalte ich ein...
Oben