Windows Defender Einstellungen für Viren- & Bedrohungsschutz

Diskutiere Windows Defender Einstellungen für Viren- & Bedrohungsschutz im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich hatte auf meinem Rechner mit Windows 10 Home eine Antivirensoftware von Norton installiert, habe diese aber mit dem Norton...
  • Windows Defender Einstellungen für Viren- & Bedrohungsschutz Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich hatte auf meinem Rechner mit Windows 10 Home eine Antivirensoftware von Norton installiert, habe diese aber mit dem Norton Removal Tool deinstalliert. Allerdings bekomme ich in den "Einstellungen für Viren- & Bedrohungsschutz" vom Windows Defender immer noch angezeigt, dass ich andere Anbieter von Antivirensoftware nutze.

Ich bekomme auch bei jedem Systemstart den Hinweis, dass der Virenschutz von Windows Defender deaktiviert ist. Wenn ich diese Meldung anklicke bekomme ich die Meldung dass der Zugriff auf Teile dieser App von "meinem Administrator" eingeschränkt wurde. Ich bin aber der einzige Benutzer mit Adminrechten auf diesem Gerät...

Den Registry Eintrag HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\System habe ich mir auch bereits angeschaut, da ist aber nur der Standard Key ohne Wert festgelegt, nichts anderes.

Vielen Dank im Voraus.

Thema:

Windows Defender Einstellungen für Viren- & Bedrohungsschutz

Windows Defender Einstellungen für Viren- & Bedrohungsschutz - Ähnliche Themen

Viren und Bedrohungsschutz Administrator hat den Zugriff auf einige Bereiche der App eingeschränkt: Hallo zusammen, ich habe ein Problem das teilweise schon im Thread: Viren & Bedrohungsschutz Administrator hat den Zugriff auf einige Bereiche...
Aktionen starten bei Viren- % Bedrohungsschutz und bei App- & Browsersteuerung funktionieren nicht: Ich hatte in den letzten 1 1/2 Wochen komische Probleme mit meinem Rechner, die teils auf defekte Hardware zurückzuführen waren (meine Maus, in...
Windows Viren und Bedrohungsschutz aktivieren: Hallo Ich habe vor einigen Tagen ein Austauschgerät bekommen (Surface Book 2) und ich habe ein Problem mit dem Viren und Bedrohungsschutz. Wenn...
Windows Defender: Ich habe ein Notebook ASUS ROG G751J, Betriebssystem Windows 10 Home Version 2004. Bis zur vorherigen Version habe ich keine Probleme mit dem...
Windows Defender Antivirus startet nicht: Hallo, Wenn ich meinen PC starte, kommt immer die Meldung: "Der Virenschutz ist deaktiviert. Tippen oder klicken Sie hier, um Windows Defender...
Oben