Windows Defender Automatisches Übermitteln von Beispiele

Diskutiere Windows Defender Automatisches Übermitteln von Beispiele im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Sehr geehrte Damen und Herren, Betrifft Windows Defender Automatisches Übermitteln von Beispiele Ich finde es grundsätzlich bedenklich dass...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Sehr geehrte Damen und Herren,

Betrifft Windows Defender Automatisches Übermitteln von Beispiele

Ich finde es grundsätzlich bedenklich dass Microsoft standardmäßig ohne meiner ausdrücklichen Zustimmung Dateien von meinem Rechner an Micorosoft sendet. Es gibt eine Einstellung mit der ich dieses Verhalten abstellen kann, was ich auch tat. Seit diesem Zeitpunkt werde ich ständig von Windows Defender benachrichtigt, ob ich bestimmte Dateien aus meinem Download Ordner an Microsoft senden will und bin gezwungen diese Benachrichtigung zu beantworten. Da es innerhalb dieser Benachrichtigung nur die Möglichkeit "SENDEN" und "PRÜFEN" gibt, muss ich explizit auf den Button "Prüfen" clicken und anschließend über Checkboxen die Dateien markieren welche Microsoft gerne von mir hätte und anschließend auf "NICHT SENDEN clicken. Dies empfinde ich in Anbetracht dessen, dass ich die Funktion in den Einstellungen bereits deaktiviert habe eine bewußte und respektlose Frechheit von Microsoft. Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als wieder einmal ein an sich nützliches Feature von Microsoft nicht mehr zu nutzen und mich an Drittanbieter zu wenden. Das gleiche gilt für das automatische Update-verhalten, Cortana und einiges mehr. Wirklich schade dass Microsoft Ihre Kunden nicht mehr als Menschen sieht, sondern nur mehr als Biologische Datenquelle. Aber nichts hält ewig. Irgendwann sind auch die wieder weg.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows Defender Automatisches Übermitteln von Beispiele

Windows Defender Automatisches Übermitteln von Beispiele - Ähnliche Themen

• Windows defender

Windows defender: Ich habe aus Versehen eine Bedrohung zugelassen und kann es nicht rückgängig machen!!! Weiss jemand wie das geht? Danke...
  • Festplatte wird laut, wegen Windows Defender

Festplatte wird laut, wegen Windows Defender: Hallo, meine Festplatte wird laut bzw. macht Geräusche wenn ich mein Pc von Windows Defender (vollständige Überprüfung) scannen lasse. Ist das...
  • Windows Defender Automatisch Schnellscan nach Virenupdate?

Windows Defender Automatisch Schnellscan nach Virenupdate?: Guten Tag, ich habe Windows 10 Pro (1903) und benutze den Windows Defender Antivirus. Kann ich den Defender so einstellen das er nach jeden neuen...
  • Windows Defender Automatisches Übermitteln von Beispiele

Windows Defender Automatisches Übermitteln von Beispiele: Sehr geehrte Damen und Herren, Betrifft Windows Defender Automatisches Übermitteln von Beispiele Ich finde es grundsätzlich bedenklich dass...
  • automatisches Windows Defender Update?

automatisches Windows Defender Update?: Hallo ich habe Windows 10 eingestellt, dass die Windows Updates nicht automatisch installiert werde, sondern ich nur einen HInweis bekomme, dass...