Windows Defender Application Guard ...

Diskutiere Windows Defender Application Guard ... im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Ich bin gerade dabei, den Windows Defender Application Guard etwas näher kennenzulernen. Dabei sind ein paar Fragen aufgekommen, die ich...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

Ich bin gerade dabei, den Windows Defender Application Guard etwas näher kennenzulernen. Dabei sind ein paar Fragen aufgekommen, die ich durch meine Recherchen im Netz nicht beantworten konnte.

1. Wieso liefert MS in Windows 10 LTSC 2019 den Application Guard mit aus, wenn ich selbigen in Abwesenheit von MS Edge nicht nutzen kann?

2. Unter Windows 10 Enterprise SAC Version 1809 lässt sich der WDAG in Betrieb nehmen. Zusammen mit Edge funktioniert beinahe alles einwandfrei. Doch leider gibt es zwei Stolperstellen:

2a. Unter dem RegKey "Turn on WDAG in Enterprise Mode" habe ich neuerdings die Auswahl, nicht nur den Modus zu aktivieren, sondern auch anzugeben, welche Produkte einbezogen werden sollen. Angeblich über Edge hinaus auch Office. Das habe ich hinterlegt, nur kann ich bezogen auf Office kein anderes Verhalten feststellen. Vorausgesetzt, Office 2016 ist damit kompatibel?!? Ich finde im Netz leider überhaupt keine Infos (weder Systemvoraussetzungen, Beschreibungen zur Funktionsweise, Anleitungen zur Konfiguration noch irgendwas) dazu.

2b. In dem Zusammenhang eine Frage hinterher ... Unter dem RegKey "Allow users to trust files that open in WDAG" kann ich einstellen, was ich will. Sobald ich aus der WDAG - Sitzung (Edge) heraus eine Datei öffnen möchte, erhalte ich stets die Meldung: "This file can't be opened in WDAG." Sicherlich verstehe ich den RegKey falsch.

Ich freue mich über zahlreiche Wortmeldungen. ;)

P.S. Ja, ich habe für meinen Test Windows 10 in Englisch heruntergeladen. Die 64bit-Variante in Deutsch war kürzlich nicht zu haben. Ich habe stets die 32bit-Variante angeboten bekommen, egal was ich vor dem eigentlichen Download spezifizierte.

Viele Grüße
Andreas

Thema:

Windows Defender Application Guard ...

Windows Defender Application Guard ... - Ähnliche Themen

• Windows 10 Windows Defender Application Guard (WDAG) für Edge aktivieren oder deaktivieren

Windows 10 Windows Defender Application Guard (WDAG) für Edge aktivieren oder deaktivieren: Eine Schutzfunktion die nicht jeder kennt ist der zusätzliche Windows Defender Application Guard, den man aber eben erst freischalten muss. In...
  • Windows Defender Application Guard Fehler 0x80070037 bei Windows 10 Pro

Windows Defender Application Guard Fehler 0x80070037 bei Windows 10 Pro: Hallo zusammen! Leider bekomme ich immer folgende Fehlermeldung wenn ich den Windows Defender Application Guard in Edge aktivieren will...
  • Windows 10 Education windows defender application guard

Windows 10 Education windows defender application guard: Guten Tag, laut MS Webseiten und dem Support von MS ist Windows 10 Education identisch mit der Windows 10 Enterprise Version ohne LTSB...
  • ihre organisation hat diese app mithilfe von windows defender application control blockiert

ihre organisation hat diese app mithilfe von windows defender application control blockiert: Habe meiner Mutter damals ein Notebook mit WIn8 gekauft. Dann mal irgendwann auf WIn10 geupdatet. Nun wollte ich den PC mal via Windows Tool auf...