Windows Defender abschalten.. Windows will dafür eine APP

Diskutiere Windows Defender abschalten.. Windows will dafür eine APP im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bei der aktuellen Windows 10 Version (nicht mai Update) wollte ich den Defender abschalten.. Nach dem Aufruf von Einstellungen - Update u...
N

NikNolte

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10
Bei der aktuellen Windows 10 Version (nicht mai Update) wollte ich den Defender abschalten..

Nach dem Aufruf von
Einstellungen - Update u. Sicherheit - Windows Sicherheit und abschließend "Windows Sicherheit" kommt immer der Hinweis
"Sie benötigen eine neue App zum Öffnen von WindowsDefender"

Wenn ich nach dieser App suche, wird diese nicht gefunden..

Ich habe allerdings die Kacheln entfernt.. kann das damit zusammen hängen ??

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
ne, hat damit nichts zu tun. Du musst nur in den Defender - Bedrohungsschutz - verwalten gehen und da den Echzeitschutz deaktivieren. Ich gehe davon aus, soll nur temporär für einen kleinen Zeitraum sein, oder was steckt hinter dem Ansinnen? Das Defender-Symbol müsste in der Infoleiste sein.

Zuletzt bearbeitet:
N

NikNolte

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10
wie komme ich denn dahin..?
Ich finde den Defender nirgends ??

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
benutze die Win Suche

defender.jpg unten Einstellungen - Viren + Bedrohungsschutz

Zuletzt bearbeitet:
N

NikNolte

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10
ja... dann komme ich in "Windows-Sicherheit"

Wenn ich dort "Windows Sicherheit öffnen" klicke, kommt der Hinweis zur fehlenden App.
Dies passiert auch, wenn ich auf "Viren + Bedrohungsschutz" klicke..

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
wenn ich das klicke, was ich schrieb, komme ich dahin

defender 02.jpg

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
N

NikNolte

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10
genau da komme ich nicht hin !!

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Wenn ich in Sicherheit und Wartung gehe, ist bei mir nur 1 Haken zu entfernen.

defender 03.jpg

ach, das war Quatsch von mir, das betrifft ja nur die Meldungen.^^

Also wenn ich das klicke, kommt das Fenster, was ich zuletzt gepostet habe. Wie ich aber schrieb, müsstest Du das Defender Symbol in der Infoleiste haben. Wenn beim Klicken eine App verlangt wird, ist bei Dir der Defender wahrscheinlich deinstalliert.

defender 04.jpg

Unter eine Kachel entfernen verstehe ich "vom Start lösen". Unter dem Punkt "Mehr" gibt es auch keine Deinstallations-Option. Aber man kann da unter App Einstellungen die App beenden. Falls Du das gemacht hast, müsste ein Neustart von Win sie wieder starten.

defender 05.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 pro und Win10 pro insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Thema:

Windows Defender abschalten.. Windows will dafür eine APP

Sucheingaben

windows defender verlangt app

Windows Defender abschalten.. Windows will dafür eine APP - Ähnliche Themen

• Windows Dienste "Windows Update" und "Windows Defender" fehlen.

Windows Dienste "Windows Update" und "Windows Defender" fehlen.: Ich habe mir letzte Woche einen Virus eingefangen, dass meine Dienste "Windows Update" und "Windows Defender" gelöscht hat. Windows Defender gibt...
  • Windows Defender

Windows Defender: Seit einigen Tagen kann ich Windows Defender nicht mehr Aktivieren. Unter dem Schutzschild steht in rot: Ihr Viren & Bedrohungsschutz wird von...
  • windows defender firewall

windows defender firewall: windows defender firewall läßt sich nicht einstellen wenn ich empfohlene Einstellung anklicke, kommt die Fehlermeldung: "einige der Einstellungen...
  • "unwichtige" Meldungen des Windows Defender Security Centers abschalten

"unwichtige" Meldungen des Windows Defender Security Centers abschalten: Mich nerven ein wenig die Meldungen mit: "Keine Bedrohung gefunden, Gerät wurde zweimal überprüft, etc.", welche für mich unwichtig sind (da ja...
  • "unwichtige" Meldungen des Windows Defender Security Centers abschalten

"unwichtige" Meldungen des Windows Defender Security Centers abschalten: Mich nerven ein wenig die Meldungen mit: "Keine Bedrohung gefunden, Gerät wurde zweimal überprüft, etc.", welche für mich unwichtig sind (da ja...