Windows "clean install" ohne Neuinstallation

Diskutiere Windows "clean install" ohne Neuinstallation im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Eine Freundin hat mich gebeten, ihr Sony-Notebook (übernommen, so wie es ist) von Win 8.1 auf Win 10 zu bringen und bei der Gelegenheit zu...
G

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
236
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB
Hallo!

Eine Freundin hat mich gebeten, ihr Sony-Notebook (übernommen, so wie es ist) von Win 8.1 auf Win 10 zu bringen und bei der Gelegenheit zu entmüllen (da sind zahlreiche Anwendungen drauf, die sie nicht kennt und auch nicht benötigt, dazu alte, vorinstallierte Virenscanner, viele "Helferlein" und "Tools" des Herstellers, die im besten Fall nur bremsen).

Ich habe als erstes eine zweite Partition angelegt und alle persönlichen Dateien dorthin kopiert. Dann Upgrade auf Windows 10 - problemlos.

Ich lese nun, dass eine Neuinstallation nicht notwendig wäre, um mit einem sauberen Win 10 neu anfangen zu können. Es würde genügen, in den Einstellungen per "Diesen PC zurücksetzen" den ganzen Schlambampel loszuwerden.

In der SuFu habe ich nichts dazu gefunden. Kann jemand dieses einfache Verfahren bestätigen (also durch eigene Praxis). Ggf. Nachteile?

LG Gabriela
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.080
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Einstellungen - Update und Sicherheit - Wiederherstellung. Dort kannst Du das anleiern. Eine saubere Neuinstallation wäre aber trotzdem die bessere Variante, weil dann wirklich alle Altlasten beseitigt wären.
 
Thema:

Windows "clean install" ohne Neuinstallation

Sucheingaben

windows

Windows "clean install" ohne Neuinstallation - Ähnliche Themen

  • AMD RAID Driver (SATA, NVMe RAID) Revision Number 9.2.0.105. Issues | Clean install Windows 10 Pro x

    AMD RAID Driver (SATA, NVMe RAID) Revision Number 9.2.0.105. Issues | Clean install Windows 10 Pro x: Meine Specs : Asus Rog Strix E-Gaming x399 AMD Threadripper 2950X Kraken Wasserkühlung 2 x Samsung 970 Pro SSD'**** NVME.M2 als Raid 0 64GB...
  • Clean Install Windows 10

    Clean Install Windows 10: Hallo zusammen Ich habe einen Laptop (Acer Aspire V3-772G) Nun habe ich mir eine SSD Platte gekauft (Samsung 860 EVO 500GB). Die Idee war, dass...
  • Aktivierung nach Clean Install Windows 10 Home N nicht möglich

    Aktivierung nach Clean Install Windows 10 Home N nicht möglich: Hallo zusammen, leider ist mir nach hin und her die Aktivierung einfach nicht möglich. Ursprünglich kamm der Fehlercode 0x803F7001, dann habe...
  • Windows zeigt „Geisterlaufwerk“ nach Clean Install an

    Windows zeigt „Geisterlaufwerk“ nach Clean Install an: Bin neu hier, hallo zusammen! In meiner Datenträgerverwaltung wird neben System-SSD C und Festplatte D für eigene Dateien nach einer aktuellen...
  • Windows 10 Clean Install: Es wurden keine Laufwerke gefunden

    Windows 10 Clean Install: Es wurden keine Laufwerke gefunden: Hallo zusammen Ich wollte den Windows 10 Clean Install machen. Nachdem ich benutzerdefinierte Installation angeklickt habe, kam die...
  • Ähnliche Themen

    Oben