WINDOWS CD wird nicht gelesen

Diskutiere WINDOWS CD wird nicht gelesen im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; @elke1643 Nimm es bitte nicht persönlich, die wenigsten im Forum sind ausgebildete Techniker. Ich selbst bin keine Technikerin, habe jedoch im...
AdminLizzy

AdminLizzy

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider, am besten immer aktuell
System
Asrock B450M Pro4, BIOS 3.50; AMD Ryzen 3 2200G; 16 GB Kit Corsair DDR 4; MSI GTX 1050 Ti 4 GB uvm.
@elke1643
Nimm es bitte nicht persönlich, die wenigsten im Forum sind ausgebildete Techniker.
Ich selbst bin keine Technikerin, habe jedoch im technischen Bereich meine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen. Bezüglich PC-Kenntnisse habe ich mir das Meiste in Eigenregie selbst beigebracht, also autodidaktisch vorgegangen oder neudeutsch "Trial and error". Soviel zu mir.

Wer sich seinen PC selbst zusammenstellen kann, bringt die nötige Portion Technikaffinität mit.
Dies wird dementsprechend vorausgesetzt bei Teilnahme im Forum.
Der PC ist schließlich nicht nur ein Gebrauchsgegenstand wie ein Haushaltsgerät, sondern wesentlich mehr als das. So sehe ich das zumindest.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Eine ISO Datei beinhaltet als zentrale Installationquelle eine mehr als 4 GB grosse Install.wim, während das MCT auf einem USB Stick stattdessen eine deutlich besser komprimierte Install.esd ablegt. Deshalb passt der Inhalt einer ISO Datei auch nicht auf einen FAT32 formatierten Stick, weil FAT32 keine Dateien grösser 4 GB aufnehmen kann. Die ESD Datenträger hingegen sind genau darauf abgestimmt, weswegen die nur 3,89 grosse Install.esd darauf abgelegt wird.

ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
2004 (Build 19041.329)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB int. SSD + ca. 20TB extern an diversen USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Dies wird dementsprechend vorausgesetzt bei Teilnahme im Forum.
Naja, ganz so streng sehe ich das nicht. Die meisten hier sind sicherlich auch bereit, nicht so versierten Usern zu helfen. Die Voraussetzung ist allerdings aktive Mitarbeit und sehr genau den Anweisungen und Vorschlägen zu folgen. Meist funktioniert es dann und man kommt zu einem Ergebnis.

AdminLizzy

AdminLizzy

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider, am besten immer aktuell
System
Asrock B450M Pro4, BIOS 3.50; AMD Ryzen 3 2200G; 16 GB Kit Corsair DDR 4; MSI GTX 1050 Ti 4 GB uvm.
@ungarnjoker

Da stimme ich dir zu. Die Betonung liegt auf "aktive Mitarbeit" und natürlich die Anweisungen und/oder die Vorschläge abzuarbeiten.
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

Thema:

WINDOWS CD wird nicht gelesen

WINDOWS CD wird nicht gelesen - Ähnliche Themen

• mircosoft bios update installiert bitlocker für Windows(C:) Wiederherstellungsschlüssel wird verlangt !?

mircosoft bios update installiert bitlocker für Windows(C:) Wiederherstellungsschlüssel wird verlangt !?: mircosoft bios update installiert bitlocker für Windows(C:) In der Windows 10 home edition ist kein Bitlocker enthalten. Trotzdem ist BitLocker...
  • "Windows wird vorbereitet" bei jedem neuen Start

"Windows wird vorbereitet" bei jedem neuen Start: Hallöchen :) Ich habe seit gestern ein Problem. Als ich meinen Laptop hochfuhr, kam, nachdem ich meinen Pin eingab, die Meldung "Windows wird...
  • Was meint ihr: Wird die Systemsteuerung in Windows 10 bald entfernt werden?

Was meint ihr: Wird die Systemsteuerung in Windows 10 bald entfernt werden?: Mich persönlich stört es, dass Windows 10 so uneinheitlich ist. Es enthält meiner Meinung nach zu viele Komponenten aus alten Versionen.
  • Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.: Ich bekomme öfter dieses Problem: Problemereignisame: LiveKernelEvent Code: 144 Parameter 1: 1020 Parameter 2: ffffbe0ab9ea39a0 Parameter 3: 0...