$windows.~bt

Diskutiere $windows.~bt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ist das verzeichnis $WINDOWS.~BT nach erfogten win 10 upgrade noch erforderlich?
#
schau mal hier: $windows.~bt. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nein, der Ordner enthält lediglich die temporären Installationsdateien und kann nach dem Upgrade entfernt werden. Das passiert in der Regel auch während der Datenträgerbereinigung.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.440
Ja. Bitte nicht selber löschen, sondern die "erweiterte Datenträgerbereinigung" verwenden. Dort kannst Du dann auch gleich die alte Windows-Version mit löschen.

Achtung: Wenn Du die temporären Installationsdateien löschst, kannst Du auch gleich die vorherige Windows-Version mit löschen, da ein Zurücksetzen nach dem Löschen des Ersteren nicht mehr möglich ist.
 
Copy-Item

Copy-Item

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.09.2014
Beiträge
113
Version
Windows 10 Pro x64
Der Ordner $windows.~bt enthält Dateien die MCT temporär anlegt. Er kann gefahrlos gelöscht werden. Die Datenträgerbereinigung löscht ihn in der Regel nicht. Alte Windowsinstallationen sind unter Windows.old abgelegt.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Copy-Item
Bist Du Dir sicher?

Datenträgerbereinigung.jpg
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.440
Die Datenträgerbereinigung löscht ihn in der Regel nicht.
Doch. Zumindest dessen Inhalt, wenn man die erweiterte Datenträgerbereinigung (Systemdateien bereinigen) verwendet und "Temporäre Windows-Installationsdateien" auswählt.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das MCT entfernt die Dateien selbst, wenn es lediglich einen Installationsdatenträger erstellt hat, belässt aber den Ordner und die Unterordner Source\Panther weil dort die Logs des Prozesses liegen. Bei einem Upgrade oder einer Neuinstallation wird der Ordner immer angelegt und verbleibt auch nach Abschluss der Installation auf dem Laufwerk, bis man ihn entfernt.
 
Thema:

$windows.~bt

$windows.~bt - Ähnliche Themen

Dateien im C:\ löschen?: Grüezi zusammen Eine kleine Unschönheit... In meinem C:\ liegen ein Dateiordner und eine Datei, die scheinbar keine Funktion mehr haben. Es sind...
Win 10 & Galaxy Buds Life SM-R180: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit Win 10 & meinen neuen Galaxy Buds Life SM-R180: Ich habe versucht, sie mit meinem PC zu koppeln über...
Bluetooth: Sorry Kollegen ich komme nicht weiter. Habe win 10 und den Lenovo Laptop 17.3 Seit 2 Tagen habe ich keine Bluetooth-Verbindung zu meinen...
Upgrade Windows 10 Fehler 0x8007070E7: Ich habe beim Update von Windows 7 auf Windows 10 einen Fehler 0x8007070E7 - 0x3000D Die Fehlerdatei enthält folgendes: 2022-02-15 20:30:47...
Komische Dateien im WIN 10 Explorer: Hi, im Verzeichnis im WIN 10 Explorer habe ich neuerdings so seltsame Dateien. teilweise sind die Ordner leer, teilweise enthalten sie...
Oben