"$WINDOWS.~BT", "$Windows.~WS" und "Windows.old"

Diskutiere "$WINDOWS.~BT", "$Windows.~WS" und "Windows.old" im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Experten Ich habe am 28.4. ein Upgrade auf WIN 10 erfolgreich durchgeführt und möchte auch dabei bleiben. WIN 7 habe ich für alle Fälle als...
ulfied

ulfied

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
56
Version
home
System
i 3, 4 gb
Hallo Experten
Ich habe am 28.4. ein Upgrade auf WIN 10 erfolgreich durchgeführt und möchte auch dabei bleiben.
WIN 7 habe ich für alle Fälle als Backup-Image mit Paragon gesichert, falls ich ev. doch einmal zurück möchte.

Nun habe ich drei Ordner, "$WINDOWS.~BT", "$Windows.~WS" und "Windows.old", mit deren Umgang ich unschlüssig bin.
Werden die drei Ordner nach Ablauf des Termins der 30-Tage-Rollbackmöglichkeit, also bei mir ab dem 28.5., automatisch von Windows gelöscht oder muss ich das selbst machen?

Kann ich das auch jetzt schon machen/löschen, oder werden da noch einige Dateien für mein System unter WIN 10 benötigt? Gerade im "Windows.old" - Ordner (15,6 GB groß) sind doch so einige Dateien und Ordner, die u.a. auch am Upgrade-Tag angelegt wurden. Da bin ich mir besonders unschlüssig.

Welche Vorgehensweise empfehlt ihr mir da?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ulfied

ulfied

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
56
Version
home
System
i 3, 4 gb
Danke areiland, das hat mir geholfen. Ich kann doch gefahrlos alles löschen? Zur Not habe ich auch ein WIN 10 - Image gemacht, kann man ja zur Not zurückspielen., stimmts?

Hallo areiland

Da habe ich noch eine Frage. Die Datenträgerbereinigung hat die Ordner
c:\$Windows.~WS\Sources\Panther\ mit folgenden Dateien:
diagerr.xml
diagwrn.xml
DlTel-Merge.etl
Eula.rtf
setupact.log
setuperr.log
windlp.state.xml
windlp.state-old.xml

und c:\Windows.old\WINDOWS\System32\drivers\ mit zwei sys-Dateien point64.sys zurückgelassen, auch nach einem Neustart vorhanden.

Was bedeuten diese und was mache ich damit? Kann ich die auch löschen oder soll ich die einfach belassen, viel Speicherplatz belegen sie ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.845
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Beende über den Taskmanager die Maus- und Tastatursoftware und führ die Bereinigung erneut durch. Point64.sys hehört zu den Maus- und Tastaturprogrammen und ist oft noch in Benutzung, weshalb sich das dann natürlich nicht entfernen lässt.
 
ulfied

ulfied

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
56
Version
home
System
i 3, 4 gb
Hallo areiland

Nun frage ich mich/dich, ob ich dann auch gefahrlos die point64.sys im Ordner c:\Windows.old\WINDOWS\System32\drivers\ löschen kann, wenn sie für Maus und Tastatur notwendig ist.
Die gleiche Datei befindet sich aber auch im Ordner c:\Windows\System32\drivers\ .
Wird diese Datei hier jetzt für den laufenden Betrieb genutzt und damit die Datei im old-Ordner nicht mehr benutzt/gebraucht?

Und wie verhält es sich mit den Dateien im Ordner

c:\$Windows.~WS\Sources\Panther\ mit folgenden Dateien:
diagerr.xml
diagwrn.xml
DlTel-Merge.etl
Eula.rtf
setupact.log
setuperr.log
windlp.state.xml
windlp.state-old.xml

Stimmt es, dass diese Dateien nur was mit der WIN 10-Registrierung zu tun hatten?

Kann/darf ich diese Dateien löschen, und wenn ja, wie bekomme ich die weg?
 
Thema:

"$WINDOWS.~BT", "$Windows.~WS" und "Windows.old"

Sucheingaben

sources panther diagerr.xml

,

WS/Sources/Panther/diagwrn.xml

,

windows ws panther ist was für ein System

,
windows 10 bt panther
, windows ws, windows sources panther, windows. ws, panther diagerr, panther sources windows.WS, windows.ws, $WINDOWS.~BT

"$WINDOWS.~BT", "$Windows.~WS" und "Windows.old" - Ähnliche Themen

  • programm $ windows. BT möchte ich löschen !!!!!!!!!!!!!!!

    programm $ windows. BT möchte ich löschen !!!!!!!!!!!!!!!: BITTE ;LÖSCHEN!!!!!!!!!!!!!!
  • $windows.~bt

    $windows.~bt: Hallo Gemeinde, ich arbeite mit einem Mini-PC mit einem kleinen C: Speicher der fast voll ist. Ich habe schon alles das nicht unbedingt auf C...
  • Nach update von Windows 10 64bit bluetooth (QCA9377 bt 4.1) kaputt

    Nach update von Windows 10 64bit bluetooth (QCA9377 bt 4.1) kaputt: Meine bt Maus wird nicht mehr erkannt. vor dem Update vom 10. April funktionierte alles
  • $windows.~bt

    $windows.~bt: Ist das verzeichnis $WINDOWS.~BT nach erfogten win 10 upgrade noch erforderlich?
  • Ordner überflüssig - $Windows.~WS ~BT

    Ordner überflüssig - $Windows.~WS ~BT: Hallo, die Ordner $Windows.~WS und $Windows.~BT sind bei mir mit Daten angefüllt. Der WS-Ordner hat fast 6 GByte an Daten. Zu Windows 7 (Update)...
  • Ähnliche Themen

    Oben