Windows BSOD CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT | Event-ID: 161 --> Ursache: volmgr

Diskutiere Windows BSOD CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT | Event-ID: 161 --> Ursache: volmgr im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community, Ich habe leider ein kleines Problem. Ich hatte am 06.10.2020 einen BSOD mit dem Fehlercode COLCK_WATCHDOG_TIMEOUT ich kann...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo liebe Community,

Ich habe leider ein kleines Problem. Ich hatte am 06.10.2020 einen BSOD mit dem Fehlercode COLCK_WATCHDOG_TIMEOUT ich kann leider nicht sagen woher das kommen kann.
Alles was ich zu dem Zeitpunkt getan habe, war ein Spiel zu spielen und parallel ein Video auf YouTube zu schauen. Ich habe hierzu bereits auch schon in der englischen Community gestellt.
Link: Windows BSOD CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT | Event-ID: 161 --> caused by volmgr

Jedoch habe ich hier leider bisher keine Antwort erhalten. Ich hoffe also hier weiter zu kommen. Ereignisanzeige sagt folgendes: Event-ID 98 <Volume "C:" (\Device\HarddiskVolume5) ist fehlerfrei. Es ist keine Aktion erforderlich.> und anschließend Event-ID 161 <Erstellung einer Abbilddatei aufgrund eines Fehlers beim Erstellen der Abbildkopie fehlgeschlagen.>. Timestamp ist der 06.10.2020 um 22:43:55 in der Ereignisanzeige/Eventviewer.
Daraufhin ist der PC in den Bluescreen gegangen. Irgendwer also eine Idee oder einen Anhaltspunkt?

Ich habe mal die MEMORY.DMP und den Verlauf vom Eventviewer hier für euch hochgeladen:
System Info – Google Drive

Ich habe bereits folgendes gemacht:
- <chkdsk /f /r> auf beiden Festplatten, ohne Ergebnis

- MEMTEST86+ 6 loops mit Hammering-Test (also der große Test), ohne Ergebnis

Setup:

Mainboard: Asus ROG Z390 E-Gaiming

CPU: Intel i9-9900KS

RAM: G-Skill Trident Z 3200MHz (CL 16-18-18-36) --> 4x 8GB =32GB

Graphikkarte: Nvidia RTX 2080 (by Asus ROG)

SSD: Samsung 970 EVO (1TB)

Zweite Festplatte: HDD Seagate Baracuda ST2000DM008 (2TB)

PSU: Corsair RM850x (850 Watts)

Hoffe mir kann wer helfen.
LG Jonathan

Thema:

Windows BSOD CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT | Event-ID: 161 --> Ursache: volmgr

Windows BSOD CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT | Event-ID: 161 --> Ursache: volmgr - Ähnliche Themen

Windows 10 pro 64 - Event ID 10016 DistributedCOM: Hallo kann mir evtl jemand weiterhelfen mit den Event IDs aus meiner Ereignisanzeige : Durch die Berechtigungseinstellungen für...
Oben