Windows bootet nicht - Wiederherstellung scheitert

Diskutiere Windows bootet nicht - Wiederherstellung scheitert im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich habe ein Problem. Ich wollte gerade ein Itunes update durchführen, und musste im Zuge dessen meinen PC neu starten. Soweit so gut, nur...
J

Johnny

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
4
Hallo,
Ich habe ein Problem. Ich wollte gerade ein Itunes update durchführen, und musste im Zuge dessen meinen PC neu starten. Soweit so gut, nur wollte der PC danach nicht mehr so ganz. Der Bildschirm flackerte zwischen Ladebildschirm und schwarzem Screen. Nach einer kurzen Recherche im Internet beschloss ich den sicheren Modus von Windows zu starten. Das resultierte darin, dass der Bildschirm nun komplett schwarz ist, und nur noch der Cursor zu sehen ist. Nach weiterem Suchen nach einer Lösung wollte ich nun den PC neu aufsetzten. Nun kam bei ca. 25% des Wiederherstellungsprozesses die Meldung, dass ein Problem aufgetreten sei, und deshalb keine Änderungen vorgenommen wurden. Ich habe alles mehrmals probiert. Ich bin am verzweifeln :(
Mein PC: OMEN by HP 15-ax007ng Gaming / Intel Core ii7-6700HG /16 GB DDR4 / GeForce GTX965M 4GB
Windows 10 kam dabei vorinstalliert.

danke im Voraus für die Hilfe,
LG,
Johannes
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
764
Ort
Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Version
Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
J

Johnny

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
4
Kurze Ergänzung: Ich habe den Laptop jetzt einige Zeit im "Kaputten" Ladebildschirm laufen lassen, und eine Fehlermeldung namens "LogonUI.exe" mit der Meldung " Die Ausnahme "unknown software exception" (0x80000003) ist in der Anwendung an der Stelle 0x0007FFDE31BC553 aufgetreten" ist erschienen.

Ich habe Folgende Programme installiert:
AutoCAD 2017
Microsoft Word/ Powerpoint/ Excel
Itunes
Geogebra
Steam
Google Chrome
und McAfee (wobei die Lizenz ausgelaufen ist. Hat mir in der Vergangenheit auch schon Kopfschmerzen bereitet)
 
J

Joern

Moin,
versuch mal vom Installationsdatenträger zu booten und dann eine Systemreparatur ausführen.
 
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.09.2014
Beiträge
789
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
.... wollte ich nun den PC neu aufsetzten. Nun kam bei ca. 25% des Wiederherstellungsprozesses die Meldung, dass ein Problem aufgetreten sei, und deshalb keine Änderungen vorgenommen wurden.....
Ähm , was hast du denn nun versucht , Neuinstallation oder Wiederherstellung ?
Für eine Neuinstallation muss vom Installationsdatenträger gebootet werden.
 
hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.11.2014
Beiträge
1.083
Ort
Dresden
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Gemeint ist vermutlich, Du sollst von einer Windows 10 Install-DVD booten, die Du natürlich bei einem vorinstalliertem Win10 gar nicht hast.
Du must als erstes feststellen, was für ein Win10 bei Dir installiert ist: Home, Profi, 32-bit / 64 bit...
Dann musst Du die passende DVD dafür erstellen, das kannst Du auch an einem anderen PC machen, sofern Du einen hast.
Es wäre auch sinnvoll, den ProduktKey Deines Win10 auszulesen und zu notieren. Es gibt dafür Tools.

Kommst Du beim Hochfahren ins BIOS/UEFI ?
Evtl. wurde durch Dein iTunes die Grafik-Schnittstelle umgestellt. Wie ist der Monitor angeschlossen ? HDMI, DVI, VGA ?
Im abgesicherten Modus und im BIOS/UEFI sollte es doch funktionieren.

Hier steht, wie Du zu einer Install-DVD kommst
http://www.win-10-forum.de/windows-10-installation-and-upgrade/3842-windows-10-datentraeger-fuer-update-neuinstallation-stick-dvd.html
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.233
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
J

Johnny

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
4
Ich habe versucht den Laptop wiederherzustellen.

Ich komme weder in den abgesicherten Modus, noch ins BIOS rein...
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.233
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann wirst Du Dich vermutlich mit einer Neuinstallation abfinden müssen.
 
J

Johnny

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
4
Bitte entschuldigt, wenn ich mich recht blöd anstelle und eventuell Begriffe falsch einsetzte oder verwechsle. Bin ein ziemlicher Laie auf dem Gebiet!

Bin doch in das Startup Repair Menü gekommen. was muss ich jetzt tun um das Script auszuführen, und was bewirkt es?

Danke an jeden für die Hilfe!
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.233
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du sollst statt dem einfachen abgesicherten Modus den mit Eingabeaufforderung starten, denn der sollte fehlen. Dann startest Du das Script und drückst enfach nur M. Das korrigiert einen fehlerhaften Eintrag in der Registry, der für Dein Anmeldeproblem verantwortlich sein könnte. Ich nehme stark an, dass das Script schon entpackt auf einem USB Stick liegt, am besten ohne Ordner direkt im Hauptverzeichnis.

Dann musst Du den Stick finden. Das tust Du, indem Du die einzelnen Laufwerke absuchst. Dazu einfach nur den Laufwerksbuchstaben zusammen mit einem Doppelpunkt eingeben (z.B. C:) und Enter drücken. Jetzt den Befehl Dir ausführen um den Inhalt des Laufwerks zu sehen. Bist Du auf dem falschen Laufwerk, dann den nächsten Buchstben probieren. Wenn Du den Stick gefunden hast, dann führst Du einfach den Befehl: "reganpassungen schreiben" (mit Anführungszeichen) aus. Dann nur noch "M" drücken und einen Neustart veranlassen. Solltest Du das Script im Unterordner belassen haben und den mit auf den Stick kopiert haben, dann einfach mit dem Befehl "cd reganpassungen" in den Ordner wechseln und dann das Script ausführen.
 
Thema:

Windows bootet nicht - Wiederherstellung scheitert

Sucheingaben

logonui.exe fehler pc startet nicht

,

logonui.exe pc startet nicht

,

windows neu aufsetzten pc bootet nicht

,
logonui.exe reparieren
, logonui.exe windows 10, logonui.exe fehler in anwendung windows 10, win10 abgesicherter modus runtime error, logonui exe fehler, abgesicherter modus windiws 10 logonui, win 10 startet nicht runtime error logonui sd tablet.exe, die ausnahme unknown software exception logonui.exe, loginui windows 10 fährt nicht hoch, win 10 logonui.exe fehler

Windows bootet nicht - Wiederherstellung scheitert - Ähnliche Themen

  • Windows System Bootet nicht nach Partitionsvergrößerung

    Windows System Bootet nicht nach Partitionsvergrößerung: Erstmal Guten Tag, ich wollte mal meine Systempartition vergrößern, jedoch hab ich da glaub ich einen fatalen Fehler gemacht. Ich habe meine...
  • Windows 10 Pro bootet nicht mehr von SSD, sobald alte HDD steckt

    Windows 10 Pro bootet nicht mehr von SSD, sobald alte HDD steckt: Hallo mal wieder, habe einen älteren Dell Optiplex 790 mit einer SSD Platte ausgestattet und erfolgreich Windows 10 Pro installiert. Funktioniert...
  • Windows 10 seit update auf 1903, build 18362.267 sehr langsam bootet langsam shutdown ebenfalls sehr langsam

    Windows 10 seit update auf 1903, build 18362.267 sehr langsam bootet langsam shutdown ebenfalls sehr langsam: Hallo liebe MS-Community, mein Rechner ist zwar schon etwas betagt aber hatte immer ausreichend Leistung und Performance für meine Zwecke. Diese...
  • Windows Bootet nicht nach fehlerhaften OC, Boot Manager defekt? UEFI vom Stick läuft auch nicht

    Windows Bootet nicht nach fehlerhaften OC, Boot Manager defekt? UEFI vom Stick läuft auch nicht: Moin, Ich habe gestern mein Rechner wohl zu oft gebootet bzw nur immer wieder ins BIOS da ich versuchte habe mehr Leistung durch OC heraus zu...
  • Windows Bootet nicht

    Windows Bootet nicht: Hallo liebe Community, Ich habe ein Problem : Von anfang: Ich habe in mein Optisches Laufwerk in mein Laptop eine 120GB große SSD installiert.Dann...
  • Ähnliche Themen

    Oben