Windows bootet nicht nach Installation (keine Fehlermeldung)

Diskutiere Windows bootet nicht nach Installation (keine Fehlermeldung) im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin Jetzt hab ich es auch geschafft ein echtes Installationsproblem zu haben. Hatte zunächst von Win7 zu Win10 Upgegradet , alles Problemlos...
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Moin

Jetzt hab ich es auch geschafft ein echtes Installationsproblem zu haben.
Hatte zunächst von Win7 zu Win10 Upgegradet , alles Problemlos.
Dann hab ich mir Dummerweise irgendwas Malewareartiges eingefangen , nach dessen Beseitigung das System trotzdem mein Vertrauen nicht wiedererlangen konnte.
Optimaler Zeitpunkt zur Clean Install ...
USB Stick hierfür hab ich direkt mit dem Mediacreation Tool erstellt.
Die Partition für Win10 formatiert und Aktiv gesetzt , Installation vom Stick gestartet läuft auch durch bis zum ersten Neustart , dann bootet Windows nicht mehr ,
es erscheint noch das Asus Logo , dann erscheint nicht der Windows Start sondern es wird schwarz und der Cursor blinkt oben links und es passiert nix mehr , auch keine Fehlermeldung.

System : Asus G74 Laptop
Festplatte SSD Kingston, hat 4 Partitionen alle Primär (MBR) , die erste 70GB frisch formatiert NTFS und Aktiv für Win 10 (das ist auch die auf der es schon als Upgrade gelaufen ist) , die 2. Windows 8.1 , die 3. und 4. je ein Ubuntu

Edit : Das zu installierende Win10 ist ein Pro in 64Bit

folgendes hab ich erfolglos versucht
-Automatische Startreparatur über Win10 Installationsstick
-Manuelle Startreparatur mit bootrec /fixMbr, fixBoot und rebuildbcd
-FixMBR über BootCD von Partition Wizard
-Inhalt der Win10 Partition aus anderem System heraus kontrolliert - Dateien sind installiert worden.
-Partition gelöscht , neu erstellt , formatiert und wieder aktiv gesetzt , gleichzeitig alle anderen Partitionen versteckt und dann neu installiert

Installiere ich einen Bootmanager oder führe die Startreparatur der Win8 DVD durch kann ich meine anderen Systeme wieder starten , das eben installierte Win10 aber nicht.

Hat noch jemand ne Idee dazu , ausser erneut Win7 zu istallieren und erneut upzugraden ?

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

mimmi7613

Neuer Benutzer
Version
Win 10 Pro x64
Warum wurde vor der Installation die Partition aktiv gesetzt?

Win 10 legt bei der Installation eine "System reserviert" Partition an die aktiv gesetzt wird, ferner die Systempartition und noch eine 450 MB große Wiederherstellungspartition.

Ich würde nochmals neu installieren und erst im Zuge der Installation eventuell formatieren , alles andere macht Windows.

Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Moin

Eben diese Systemreservierte Startpartition kann ich nicht gebrauchen , da ich schon 4 Primäre Partitionen habe.
Daher habe ich die Windows Partition vorher angelegt damit Windows den Bootmanager mit in diese legt.
Das hat mit Win7 , Win8 und dem Upgrade von 7 auf 10 auch immer funktioniert.

Edit : Es gibt Sachen die passieren einfach nur um die Geduld zu testen ....

ein mit dem Mediacreation-Tool erstellter Stick scheint einfach nicht zu funktionieren,
hab eben einen aus der Iso erstellt (gleicher USB-Stick) und damit läuft es .....

Zuletzt bearbeitet:
M

mimmi7613

Neuer Benutzer
Version
Win 10 Pro x64
Hallo,

hab leider überlesen, dass es ein Multi-Boot-System ist, Hauptsache es funktioniert jetzt!

Thema:

Windows bootet nicht nach Installation (keine Fehlermeldung)

Sucheingaben

windows 10 startet nicht nach installation

,

win 10 nach Installation bootet nicht

,

pc bootet nicht nach windows 10 installation

,
windows 10 bootet nicht nach upgrade
, win 10 bootet nicht nach installation, windows 10 bootet nach installation nicht, win 10 installation bootet nicht, windows bootet nicht von neuer partition, windows 10 neuinstallation startet nicht, windows startet nicht mehr nach neuinstallation, setup startet nicht wird noch aktiv, Neuinstallation Windows 10 bootet nicht, Windows 10 installation nach installation passiert nichts mehr, windows 10 bootet nicht nach installatiin, pc startet nach neuinstallation nicht mehr, windows 7 nach installation startet nicht, nach clean install pc bootet nicht, win 10 startet nach neuinstallation nicht, vmware windows 10 startet nicht mehr nach upgrade, auch nach neuinstalltion kann ich windows 10 nicht booten, windows 10 bootet nicht nach installation, win 10 neuinstallation bootet nicht, ein 10 installiert vom Stick aber nach Installation passiert nix, windows 10 startet nicht keine fehlermeldung, win7

Windows bootet nicht nach Installation (keine Fehlermeldung) - Ähnliche Themen

• Windows System Bootet nicht nach Partitionsvergrößerung

Windows System Bootet nicht nach Partitionsvergrößerung: Erstmal Guten Tag, ich wollte mal meine Systempartition vergrößern, jedoch hab ich da glaub ich einen fatalen Fehler gemacht. Ich habe meine...
  • Windows 10 Pro bootet nicht mehr von SSD, sobald alte HDD steckt

Windows 10 Pro bootet nicht mehr von SSD, sobald alte HDD steckt: Hallo mal wieder, habe einen älteren Dell Optiplex 790 mit einer SSD Platte ausgestattet und erfolgreich Windows 10 Pro installiert. Funktioniert...
  • Windows 10 seit update auf 1903, build 18362.267 sehr langsam bootet langsam shutdown ebenfalls sehr langsam

Windows 10 seit update auf 1903, build 18362.267 sehr langsam bootet langsam shutdown ebenfalls sehr langsam: Hallo liebe MS-Community, mein Rechner ist zwar schon etwas betagt aber hatte immer ausreichend Leistung und Performance für meine Zwecke. Diese...
  • Windows Bootet nicht nach fehlerhaften OC, Boot Manager defekt? UEFI vom Stick läuft auch nicht

Windows Bootet nicht nach fehlerhaften OC, Boot Manager defekt? UEFI vom Stick läuft auch nicht: Moin, Ich habe gestern mein Rechner wohl zu oft gebootet bzw nur immer wieder ins BIOS da ich versuchte habe mehr Leistung durch OC heraus zu...
  • Windows Bootet nicht

Windows Bootet nicht: Hallo liebe Community, Ich habe ein Problem : Von anfang: Ich habe in mein Optisches Laufwerk in mein Laptop eine 120GB große SSD installiert.Dann...