Windows bootet nicht mehr

Diskutiere Windows bootet nicht mehr im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Forumsmitglieder, seit heute bootet Windows nicht mehr. Zum herunterfahren klickte ich gestern Abend nicht "akualisieren und...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo liebe Forumsmitglieder,

seit heute bootet Windows nicht mehr. Zum herunterfahren klickte ich gestern Abend nicht "akualisieren und herunterfahren" an sondern nur "Herunterfahren"
Beim Starten erscheint ein Bluescreen mit der Fehlermeldung Systemrelevanter Treiber pctip.sys fehlt oder ist defekt.
Ich habe bis jetzt folgendes durchgeführt:
- mit Hilfe eines Reparaturdatenträgers 3 verschiedene Wiederherstellungspunkte zu aktivieren; erfolglos
- ein Systemabbild ( von externer USB-Festplatte) zu installieren. Meldung "Datentäger wird nicht erkannt" somit erfolglos
- ein älteres Build 15025 zu installieren. Fehlermeldung "kann nur aus einem laufenden Windows installiert werden".

Liebe Mitglieder ich bitte um eure Hilfe was ich noch machen kann.
Mit bestem Dank im Voraus.

campo0908

Windows 10 Home x64

Lenovo Desktop PC H35 Series

Teilnahme am Insiderprogramm

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr - Ähnliche Themen

• Windows 10 Pro bootet nicht mehr von SSD, sobald alte HDD steckt

Windows 10 Pro bootet nicht mehr von SSD, sobald alte HDD steckt: Hallo mal wieder, habe einen älteren Dell Optiplex 790 mit einer SSD Platte ausgestattet und erfolgreich Windows 10 Pro installiert. Funktioniert...
  • Windows 10 seit update auf 1903, build 18362.267 sehr langsam bootet langsam shutdown ebenfalls sehr langsam

Windows 10 seit update auf 1903, build 18362.267 sehr langsam bootet langsam shutdown ebenfalls sehr langsam: Hallo liebe MS-Community, mein Rechner ist zwar schon etwas betagt aber hatte immer ausreichend Leistung und Performance für meine Zwecke. Diese...
  • Windows Bootet nicht nach fehlerhaften OC, Boot Manager defekt? UEFI vom Stick läuft auch nicht

Windows Bootet nicht nach fehlerhaften OC, Boot Manager defekt? UEFI vom Stick läuft auch nicht: Moin, Ich habe gestern mein Rechner wohl zu oft gebootet bzw nur immer wieder ins BIOS da ich versuchte habe mehr Leistung durch OC heraus zu...
  • Windows Bootet nicht

Windows Bootet nicht: Hallo liebe Community, Ich habe ein Problem : Von anfang: Ich habe in mein Optisches Laufwerk in mein Laptop eine 120GB große SSD installiert.Dann...
  • Windows bootet nicht auf meiner SSD

Windows bootet nicht auf meiner SSD: Hallo, ich habe seit etwas längerer Zeit (drei Monaten) ein großes Problem mit meinem Pc. Ich möchte auf meiner M.2 Sata SSD Windows installieren...