Windows Boot Manager auf falscher Festplatte

Diskutiere Windows Boot Manager auf falscher Festplatte im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine neue SSD gekauft, diese parallel zu der bestehenden SSD angeschlossen und über einen...
  • Windows Boot Manager auf falscher Festplatte Beitrag #1
D

dinitante

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine neue SSD gekauft, diese parallel zu der bestehenden SSD angeschlossen und über einen USB Stick Windows 10 darauf installiert.

Nun ist folgendes passiert: Irgendwie ist der Windows Bootmanager noch auf der alten SSD geblieben, sobald ich die alte SSD ausstecke kann Windows nicht mehr booten. Es erscheint "please insert a boot media"

Im Anhang ein Bild von meiner Datenträgerverwaltung -> Datenträger 0 (Laufwerk D) ist alte SSD, Datenträger 1 (Laufwerk C) ist neue SSD.

Ich habe bereits probiert in den Reperatur optionen mit bootrec/fixboot bootrec/fixmbr und bootrec/createnbcd, hat irgendwie nicht geklappt.

Ich könnte die alte SSD ausstecken und Windows nochmals installieren auf der neuen, dann sollte es eigentlich wieder funktionieren, jedoch habe ich bereits einiges eingerichtet und dieses Problem erst später bemerkt, weshalb dies nur die Notlösung wäre.

Danke für eure Hilfe
Gruss

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    97,5 KB · Aufrufe: 244
Thema:

Windows Boot Manager auf falscher Festplatte

Windows Boot Manager auf falscher Festplatte - Ähnliche Themen

Win10-64: Merkwürdiges Boot-Problem: Hallole, ich habe hier ein merkwürdiges Boot-Problem mit Win10-64, bei dem ich allein nicht weiter komme: Auf der (traditionell mit MBR...
Windows 11 parallel zu Windows 10 - keine Bootpartition für Win11: Nachdem ich zunächst dachte, ich könne Windows 11 auf meinem Ryzen 7 1800X PC gar nicht installieren, weil diese CPU nicht in der Liste steht...
Windows bootet auf falscher Festplatte: Servus Gemeinde! Bevor ich gemaßregelt werde: Ich habe für mein Problem bereits folgende Seite konsultiert: Den Bootmanager bei MBR...
Windows Boot Manager der HHD, obwohl Klon auf SSD vorhanden: Hallo zusammen, ich habe schon diverse Beiträge zu diesem Thema hier im Forum entdeckt und zum teil auch ausprobiert. Leider bin ich bisher nicht...
Migration zu SSD: zwei mal geht's, dann kommt "inaccessible boot device": Hallo Zusammen! Migration von 19H1 von HDD nach SSD läuft komplett durch. Danach erster Start: OK. Updates wurden noch gesucht und installiert...

Sucheingaben

bootmanager auf falscher festplatte

,

win boot auf falsche festplate

,

windows 10 bootmanager auf falscher festplatte

,
boot von falscher festplatte
, win 10 bootmanager auf falscher festplatte, bootmgr auf falscher festplatte, windows bootmanager auf falscher festplatte, windows 10 start falscher bootmanager, windows boot manager auf falscher festplatte, windows bootmanager auf der falschen festplatte, windows 10 schreibt bootmananger auf falsche festplatte, windows 10 bootmanager auf falscher festplatte bios
Oben