Windows Boot Loader verschieben mit EasyBCD

Diskutiere Windows Boot Loader verschieben mit EasyBCD im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hi, Bsteht die Möglichkeit den Bodloader von Windows 10 auf Windows 11 zu verschieben. Ich habe bei einer Bekannten Windows 11 installiert neuste...
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
856
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 11 Pro 64 Bit 22000.65
System
intel i5 9600k>16 GB RAM DDR4>AsRock Z390 pro4
Hi,
Bsteht die Möglichkeit den Bodloader von Windows 10 auf Windows 11 zu verschieben.
Ich habe bei einer Bekannten Windows 11 installiert neuste Build Windows 11 22000.65 installiert.
Dann noch zusätlich Windows 100Home.
Nun hat sie mir geschrieben das sie die Windows 10 Home wieder vom PC haben möchte,
Geht das ohne da sie nue installieren muss da sie sich alles schon eingerichtet hat auf Windows11.
Besteht da die Möglichkeit das der Botloader auf die Platte von Windows 11 kommt.
Ich kenne mich mit dem Tool EasyBCD nicht aus.
Hab es mal installiet nur komisch ist da , das da steht Metro Boodloader und MBR.
Bei ihr sind aber beide Platten GPT.
Sollte es nicht gehen mus sie warten bis Ihr Freund aus Dubai wieder kommt Ende des Monats.
Er arbeitet dort und kommt z.Z nur am Ende jeden Monats nach Hause für 10 Tage.Hier das Bild hat
sie mir geschickt. Windows 11 liegt auf Disk 0
 

Anhänge

  • Datenträger.PNG
    Datenträger.PNG
    7,2 KB · Aufrufe: 46
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
856
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 11 Pro 64 Bit 22000.65
System
intel i5 9600k>16 GB RAM DDR4>AsRock Z390 pro4
Danke für die Links, werde ich gleich ihr senden. Fahre ja Morgen zu ihr.
Das lade ich mir auch gleich heruter. Da ich auch 2 BS drauf habe benötige ich da sja dann auch wenn Finale von Windows 11 kommt. Dann wird Windows 10 vom PC verbannt.
Ich habe jetzt schon Windows 11 als Standard gesetzt und das Startmenü ausblenden lassen so startet Windows 11 gleich ohne da sich den Eintrag von Windows 10 sehe. Benötig ich mal Windows 10 mach ich ihn wieder sichtbar.;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wollte das mal auf meinen Test PC ausprobieren bevor ich es morgen bei Ihr mache.
Mus sich die Version kaufen, denn hier kann ich nichts anklicken.

Edit: Nee, 30€ ist mir da snicht wert um nur einmal den Bootloader von Disk 0 auf Disk 1 zu bringen
Da kommt nur eine Neuinstallation in FRage damuss sie eben alle noch einmal einrichten.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG1321.PNG
    Unbenannt.PNG1321.PNG
    23 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows Boot Loader verschieben mit EasyBCD

Windows Boot Loader verschieben mit EasyBCD - Ähnliche Themen

SSD lässt sich nicht formatieren oder so: Hallo Leute, ich habe hier eine SSD, die ich nicht formatieren oder einfach nur löschen kann. Selbst mit der Datenträgerverwaltung kann ich die...
EFI- Systempartition klonen oder Windows Boot- Loader kopieren?: Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo Laptop mit vorinstalliertem Windows 10 und vorinstallierter EFI- Systempartition (wo natürlich der Windows...
Windows-Update ruiniert meinen Rechner: Guten Tag, lieber Leser, nachdem die Microsoft-Mitarbeiter aus dem Messenger-Chat von Facebook mich mehrmals aufgefordert haben, eine Diskussion...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits (https://twitter.com/TheCaesar2011/status/1065494088022151168) wurde ich prompt vom...
Windows10 Festplatte nach fehlerhaftem Update und Reparatur partitioniert: Hallo Community, vor ein paar Tagen gab es ein Windows10-Update. Zur Wahl wurden gestellt: 1. Neustart sofort durchführen 2. Neustart zum...
Oben