Windows Boot Loader verschieben mit EasyBCD

Diskutiere Windows Boot Loader verschieben mit EasyBCD im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hi, Bsteht die Möglichkeit den Bodloader von Windows 10 auf Windows 11 zu verschieben. Ich habe bei einer Bekannten Windows 11 installiert neuste...
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 11 Pro 64 Bit 22000.65
System
intel i5 9600k>32 GB RAM DDR4>AsRock Z390 pro4
Hi,
Bsteht die Möglichkeit den Bodloader von Windows 10 auf Windows 11 zu verschieben.
Ich habe bei einer Bekannten Windows 11 installiert neuste Build Windows 11 22000.65 installiert.
Dann noch zusätlich Windows 100Home.
Nun hat sie mir geschrieben das sie die Windows 10 Home wieder vom PC haben möchte,
Geht das ohne da sie nue installieren muss da sie sich alles schon eingerichtet hat auf Windows11.
Besteht da die Möglichkeit das der Botloader auf die Platte von Windows 11 kommt.
Ich kenne mich mit dem Tool EasyBCD nicht aus.
Hab es mal installiet nur komisch ist da , das da steht Metro Boodloader und MBR.
Bei ihr sind aber beide Platten GPT.
Sollte es nicht gehen mus sie warten bis Ihr Freund aus Dubai wieder kommt Ende des Monats.
Er arbeitet dort und kommt z.Z nur am Ende jeden Monats nach Hause für 10 Tage.Hier das Bild hat
sie mir geschickt. Windows 11 liegt auf Disk 0

Anhänge

• Datenträger.PNG
    Datenträger.PNG
    7,2 KB · Aufrufe: 10
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 11 Pro 64 Bit 22000.65
System
intel i5 9600k>32 GB RAM DDR4>AsRock Z390 pro4
Danke für die Links, werde ich gleich ihr senden. Fahre ja Morgen zu ihr.
Das lade ich mir auch gleich heruter. Da ich auch 2 BS drauf habe benötige ich da sja dann auch wenn Finale von Windows 11 kommt. Dann wird Windows 10 vom PC verbannt.
Ich habe jetzt schon Windows 11 als Standard gesetzt und das Startmenü ausblenden lassen so startet Windows 11 gleich ohne da sich den Eintrag von Windows 10 sehe. Benötig ich mal Windows 10 mach ich ihn wieder sichtbar.;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wollte das mal auf meinen Test PC ausprobieren bevor ich es morgen bei Ihr mache.
Mus sich die Version kaufen, denn hier kann ich nichts anklicken.

Edit: Nee, 30€ ist mir da snicht wert um nur einmal den Bootloader von Disk 0 auf Disk 1 zu bringen
Da kommt nur eine Neuinstallation in FRage damuss sie eben alle noch einmal einrichten.

Anhänge

• Unbenannt.PNG1321.PNG
    Unbenannt.PNG1321.PNG
    23 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows Boot Loader verschieben mit EasyBCD

Windows Boot Loader verschieben mit EasyBCD - Ähnliche Themen

EFI- Systempartition klonen oder Windows Boot- Loader kopieren?: Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo Laptop mit vorinstalliertem Windows 10 und vorinstallierter EFI- Systempartition (wo natürlich der Windows...
Windows 10 bootet nicht mehr/UEFI BIOS friert ein nach Windows Update: Hallo liebe Community Ich hoffe, euch allen geht es soweit in Ordnung. Ich habe ein echt schwerwiegendes Problem. Windows 10 hat ein Update...
Windows 10 - nach Update funktioniert Outlook 2010 nicht mehr - Probleme mit Windows 10 Mail Client: Hallo zusammen, zuerst einmal: Bitte zerlegt mich nicht gleich, ich bin absolut kein Windows-Profi, nur intensiver Nutzer seit Ewigkeiten. Nachdem...
Windows booten: Hi, Ich habe heute in der Nacht alles noch einmal Neu aufgespielt. Auf Festplatte C habe ich Windows 10 Pro 64 Bit installiert darauf läuft die...
Probleme mit Dual Boot (Win 10/7): Hallo zusammen, gestern habe ich voller Naivität Win 10 neben meiner Win 7 Installation installiert um hier Dual Boot zu betreiben...
Oben