M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo Zusammen,
ich hoffe die Frage ist hier in der richtigen Kategorie, irgendwie empfand ich keine als wirklich passend.
ich habe vor ca. 3 Wochen Windows neu auf einen PC installiert.
Nun passiert es im Moment regelmäßig, dass der PC während der Benutzung abstürzt und einen Bluescreen mit einem Stopcode zeigt.
Hier ein Beispiel:
Die Stopcodes die auftauchen sind verschieden:
SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE
MEMORY_MANAGEMENT
Unter dem stopcode link der bei der Fehlermeldung angegeben ist wird unter Anderem vorgeschlagen die Antiviren-Software zu deinstallieren. Ich habe jedoch nur die bei Windows vorinstallierte. Insgesamt habe ich wenig Software auf dem PC, da er wie gesagt neu aufgesetzt ist, hauptsächliche eine Adobe Creative Suite.
Das erste was ich probiert habe ist nach Windows updates zu gucken, da stand auch eins aus, das habe ich versucht zu installieren, jedoch kam dann jedes mal der selbe Bluescreen mit anderen Stopcodes:
KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
MEMORY_MANAGEMENT
Bei dem System handelt es sich um Windows 10 Home 64 Bit.
Da ich eigentlich Linux Nutzer bin weiß ich nicht so recht wie man zur bei Fehlern unter Windows so vor geht.
Die Hilfe Angebote auf der Microsoft Seite haben mit nicht wirklich weiter geholfen.
Gibt es unter Windows irgendwie sowas wie logfiles wo man rein gucken kann ?
Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße
ich hoffe die Frage ist hier in der richtigen Kategorie, irgendwie empfand ich keine als wirklich passend.
ich habe vor ca. 3 Wochen Windows neu auf einen PC installiert.
Nun passiert es im Moment regelmäßig, dass der PC während der Benutzung abstürzt und einen Bluescreen mit einem Stopcode zeigt.
Hier ein Beispiel:
Die Stopcodes die auftauchen sind verschieden:
SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE
MEMORY_MANAGEMENT
Unter dem stopcode link der bei der Fehlermeldung angegeben ist wird unter Anderem vorgeschlagen die Antiviren-Software zu deinstallieren. Ich habe jedoch nur die bei Windows vorinstallierte. Insgesamt habe ich wenig Software auf dem PC, da er wie gesagt neu aufgesetzt ist, hauptsächliche eine Adobe Creative Suite.
Das erste was ich probiert habe ist nach Windows updates zu gucken, da stand auch eins aus, das habe ich versucht zu installieren, jedoch kam dann jedes mal der selbe Bluescreen mit anderen Stopcodes:
KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
MEMORY_MANAGEMENT
Bei dem System handelt es sich um Windows 10 Home 64 Bit.
Da ich eigentlich Linux Nutzer bin weiß ich nicht so recht wie man zur bei Fehlern unter Windows so vor geht.
Die Hilfe Angebote auf der Microsoft Seite haben mit nicht wirklich weiter geholfen.
Gibt es unter Windows irgendwie sowas wie logfiles wo man rein gucken kann ?
Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße