Windows-Blickpunkt / Spotlight funktioniert nicht

Diskutiere Windows-Blickpunkt / Spotlight funktioniert nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich hab mich schon schlauer gemacht und weiß, dass die Einstellungen und Edge im Hintergrund laufen müssen, damit Spotlight funktioniert. Irgendwo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elly

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
18
Ich hab mich schon schlauer gemacht und weiß, dass die Einstellungen und Edge im Hintergrund laufen müssen, damit Spotlight funktioniert. Irgendwo muss ich das abgeschaltet haben...
Es gibt auch eine .bat-Datei, mit der man Spotlight neu starten kann, das hat aber nichts gebracht, eben weil wohl die beiden Apps nicht im Hintergrund laufen.
ABER: In Apps und Features habe ich die Einstellungen-App gar nicht aufgelistet und bei Edge habe ich keine erweiterten Funktionen (nur ändern) zur Verfügung.

Wie krieg ich nun Spotlight auf meinen Sperrbildschirm?

Achja, ich verwende Windows 11, nicht 10.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.047
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
E

Elly

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
18
Hat sich mittlerweile erledigt. Der Clue war, das Netzwerk NICHT als getaktete Verbindung einzustellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Windows-Blickpunkt / Spotlight funktioniert nicht

Windows-Blickpunkt / Spotlight funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Warum die Veröffentlichung von Windows 11 weltweit so sehnsüchtig erwartet wurde: Das letzte Mal, dass Microsoft ein Mainline-Betriebssystem für PCs veröffentlicht hat, war vor sechs Jahren (2015). Seitdem hat sich die Welt und...
Windows 11 Insider Preview Version 22000 im Dev Channel: Es geht los Viel Spaß beim Erkunden und Testen :) Hallo Windows-Insider, wir freuen uns, den ersten Windows 11 Insider Preview-Build für den...
Windows 10 Insider Preview Version 20257 im Dev Channel: Etwas Neues für die Telefon App und weitere Fehlerbehebungen. Am Startmenü gibt es auch was Neues, da bin ich mal gespannt. Ankündigung der...
KB5004745 Cumulatives Update für Win11: Hallo Windows-Insider, Wir sind so aufgeregt, dass so viele von euch die erste Vorschau von Windows 11 ausführen, und wir sind damit beschäftigt...
Windows 10 Insider Preview Version 20251 im Dev Channel: Jetzt geht es nur noch um Fehlerbehebungen. Korrekturen Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Hintergrund einiger Dialoge...
Oben