Windows "Bild-Ordner" wird als "Benutzer-Ordner (Name)" angezeigt

Diskutiere Windows "Bild-Ordner" wird als "Benutzer-Ordner (Name)" angezeigt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich wollte die Datenpfade ändern und hatte für das Windows Bilder-Ordner versehentlich ohne "Pictures" ( C:\Users\Name\Pictures)...
  • Windows "Bild-Ordner" wird als "Benutzer-Ordner (Name)" angezeigt Beitrag #1
B

Bingox

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.01.2022
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich wollte die Datenpfade ändern und hatte für das Windows Bilder-Ordner versehentlich ohne "Pictures" ( C:\Users\Name\Pictures).
Ich habe mir im Forum schon einige Texte durchgelesen leider haben diese nicht geholfen.. Mein Bild-Ordner wird jetzt als Benutzer-Ordner angezeigt und das Problem ist (siehe Foto), dass wenn ich versuche den Ordner zurückzusetzen der Datenpfad C:\Users\Name\Pictures angezeigt wird, jedoch kommen dann weitere Fehlermeldungen.

Ich möchte gerne, das mein Bilder-Ordner wieder an der linken Leiste angezeigt wird und nicht der Benutzer-Ordner.

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
Bingo


Screenshot 2022-01-01 170701.jpg



Screenshot 2022-01-01 170710.jpg



Screenshot 2022-01-01 171617.jpg
 
  • Windows "Bild-Ordner" wird als "Benutzer-Ordner (Name)" angezeigt Beitrag #2
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.395
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.901) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Bingox,
auf die Schnelle Zwei mögliche(!) Lösungen vom MS Support und Deskmodder.
Hilft eine?

Lösung wäre einfach ein neues Benutzerkonto zu erstellen und die Daten von C\Benutzer nach C\Benutzer\neuerUser zu migrieren. Danach wäre wieder alles im Lot und das alte kaputte Konto könnte problemlos gelöscht oder eben belassen werden. Hat den Vorteil dass der Zeitaufwand fest ist und das Problem hinterher auf jeden Fall gelöst ist.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Benutzerkonto_Profil_verschieben_Windows_10

https://www.deskmodder.de/wiki/inde...ideos_ändern_ohne_alles_verschieben_zu_müssen

Aktuelle Backups hast Du hoffentlich trotzdem!?
 
  • Windows "Bild-Ordner" wird als "Benutzer-Ordner (Name)" angezeigt Beitrag #3
B

Bingox

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.01.2022
Beiträge
2
Super vielen Dank IT-SK!

Ein Backup hatte ich gemacht :D
Tatsächlich war es am einfachsten einen neuen Benutzer anzulegen.
 
Thema:

Windows "Bild-Ordner" wird als "Benutzer-Ordner (Name)" angezeigt

Windows "Bild-Ordner" wird als "Benutzer-Ordner (Name)" angezeigt - Ähnliche Themen

Alle Ordner bis auf Dokumente eines Benutzers auf Lesen setzen und später Inhalt löschen: Hallo. Ich habe für eine Prüfungsumgebung über 50 Windows 10 Computer die einen gleichen Benutzer "privat" eingerichtet haben. Ich möchte jetzt...
C\Users\Name Ordner fehlt in Laufwerk C nach Pfadverschiebung von "Dokumente": Hallo zusammen, ich muss mich an euch wenden und hoffe hier Hilfe zu finden. Ich habe bei einem neuen Laptop den Pfad vom Ordner "Dokumente" aus...
Ordner "pictures" anstelle von "music": Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit den Ordner-Namen. Habe eben den Pfad meiner Ordner (Dateien, Musik, Bilder ...) von C: auf J...
Problem mit Windows / OneDrive - Ordner werden automatisch erstellt und unbenannt!: Liebe Alle! Ich habe ein Problem mit meinem OneDrive Ordner bzw mit dem Windowssystem selbst, es scheint beides zu sein. Zum einen habe ich...
Userordner, Downloadordner, Desktopordner werden als gleicher Ordner angezeigt.: Moin, hab einfach mal ein Screenshot davon gemacht. Irgendwie hat meine Freundin es geschafft die Systemordner wie Desktop, Downloads, und Musik...
Oben