Windows Backup

Diskutiere Windows Backup im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe Win 10 neu aufgespielt, da einige Fehlfunktionen vorhanden waren, z.B. Infocenter öffnete nicht, kein Kontakt zum Microsoft Store...

Mike Nelson

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
ich habe Win 10 neu aufgespielt, da einige Fehlfunktionen vorhanden waren, z.B. Infocenter öffnete nicht, kein Kontakt zum Microsoft Store, One Drive funktionierte nicht....
Die Partition C hatte ich mit Aomei Backupper gesichert. Das neue Windows funktionierte tadellos, bis ich das Backup aufgesopielt habe. Da waren die alten Fehler wieder da. Kann es daran liegen, dass das Backup auch den Ordner "Windows" enthält und so die neue Windowsversion wieder mit den fehlerhaften Eigenschaften überschrieben wird?
Bin eher Laie, daher vermute ich nur. Bin für jede Antwort dankbar.
Alles Gute für die Gesundheit aller, die dies lesen.

#
schau mal hier: Windows Backup. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Naja, wenn man eine Sicherung des alten Systems wieder herstellt, dann bekommt man auch das alte System zurück. Und rein nur die Programme wieder herzustellen, das geht nicht. Denn die müssen im System registriert werden und das geht nur über eine Installation der Programme.

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Die Partition C hatte ich mit Aomei Backupper gesichert.
... das ist schon mal für ein Systemabbild (Systemimage) nicht korrekt, es müssen auch die anderen relevanten Partitionen mitgesichert werden.
So sieht es z.B. bei mir aus:
screenshot.1.jpeg
screenshot.2.jpeg