Windows Autopilot was nun?

Diskutiere Windows Autopilot was nun? im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wir sind eine Cloud only Firma und wollen demnächst unsere PCs beim On-Boarding ein wenig fein tunen. Dazu gibt es ja nun von Microsoft Windows...
F

Florian

Wir sind eine Cloud only Firma und wollen demnächst unsere PCs beim On-Boarding ein wenig fein tunen.

Dazu gibt es ja nun von Microsoft Windows Autopilot da alles PCs eingetragen kümmert sich das schon mal um die Login Experience und streamlined diese ein wenig.

Nur jetzt ist die Frage was nun?
Wie kommt Basis Software nun auf die Computer.

Im Sinne einige Dinge sollen automatisch installiert werden.
Mir fallen da jetzt spontan ein:

Office
Teams
Yammer
Alternativer Browser
KeePass
etc.

Dazu hatte ich mir schon mal diese Provisioning Packages von Microsoft angeschaut die könnten das meiner Meinung nach auch alles super abbilden. Nur wie das in Zeiten der Cloud so ist nicht jeder meiner Kollegen sitzt im Hauptsitz. Vielleicht öffnet er auch seinen PC zum ersten mal daheim. Wie würden diese nun auf den PC kommen ohne das ich da nen USB Stick einstecke beim ersten Boot.
Sie einzuspielen nachdem der User sie z.B. aus dem SharePoint etc geladen hat halte ich für nicht so praktikabel.
https://docs.microsoft.com/de-de/windows/configuration/provisioning-packages/provisioning-packages

Hat sich hier jemand schon mal Gedanken drüber gemacht und kann mir sagen wie er das gelöst hat.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows Autopilot was nun?

Windows Autopilot was nun? - Ähnliche Themen

• Windows Phone 8.1 Playlisten auf pc kopieren

Windows Phone 8.1 Playlisten auf pc kopieren: hallo. habe ein lumia 730 dual sim mit WP 8.1 ich würde gerne meine ganzen auf dem telefon erstellten playlisten auf den pc übertragen...
  • Windows 10

Windows 10: Allen einen Guten Abend Nach dem Update von Windows 10 funktionieren viele Apps, auch der Microsoft Store, nicht mehr - was muss ich machen? Für...
  • Monitor schwarz bei Installation von Windows 10 auf einer leeren Festplatte mit DVD

Monitor schwarz bei Installation von Windows 10 auf einer leeren Festplatte mit DVD: Hallo, ich habe einen ACER Am3400. Festplatte war defekt. Ist gewechselt. Mit Hilfe Windows 10 Recovery Media DVD wollte ich Windows neu...
  • Windows Explorer Dateisuche anzahl erhöhen

Windows Explorer Dateisuche anzahl erhöhen: Hallo Zusammen Ich habe mal eine frage gibt es eine möglichkeit die Wort anzahl in der Suche vom Explorer zu erhöhen da es Standart nur 3 Wörter...
  • Windows 10 Startmenü Suche funktioniert nicht

Windows 10 Startmenü Suche funktioniert nicht: Repariert das endlich langsam wird diese W10 mühsam immer das gleiche jeden dritten tag muss man die search Prozesses neu starten