Windows Aufnahme Geräte funktionieren nicht mehr.

Diskutiere Windows Aufnahme Geräte funktionieren nicht mehr. im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen. Am 9.12 habe ich zuletzt mein Mikrofon benutzt. Da ging noch alles. Am 12.12 wurden ein Windows Updates durchgeführt. Wonach mein...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen.
Am 9.12 habe ich zuletzt mein Mikrofon benutzt. Da ging noch alles.
Am 12.12 wurden ein Windows Updates durchgeführt. Wonach mein Netzwerk-Treiber nicht mehr funktioniert hat. Nach einer Neuinstallation des Treibers ging er wieder.
Jetzt am 15.12 wollte ich das erste mal nach dem Update mein Mikrofon benutzen. Es geht nicht mehr Ich habe ein Klinken- und ein USB Mikrofon welche ohne Problem an einem zweit Rechner (Windows 7) funktionieren.
Ich kann nicht 100% sagen ob es am Windows Update liegt. Aber weil auch der Netzwerktreiber beschädigt wurde gehe ich mal davon aus.
Beide Mikrofone werden als Aufnahmegerät erkannt. Beide Geräte können als Standard-Aufnahmegerät eingestellt werden. Aber sie schlagen nicht aus.
Die Sound Wiedergabe funktioniert aber ohne Probleme.
Auch der Stereo Mix schlägt bei der Aufnahme nicht aus.
Wenn ich die Mikrofone z.B. bei Audacity einstelle kommt eine Fehlermeldung "Fehler beim Öffnen des Klanggerätes"
Ich habe alle Audio-Treiber neuinstalliert ohne Erfolg.
Ich habe versucht die Windows Updates neu zuinstallieren Auch das brachte nichts.
Ich bin echt ratlos... Oder gibt es eine simple mir Funktion welche alle Aufnahmegeräte mutet?

Vielen Dank für die Hilfe!
Beste Grüße Moritz

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows Aufnahme Geräte funktionieren nicht mehr.

Sucheingaben

win10 aufnahmegeräte ohne funktion

,

win 10 Aufnahme funktioniert nicht

Windows Aufnahme Geräte funktionieren nicht mehr. - Ähnliche Themen

• Nach Windows 10 Update 1. Spur nicht hörbar während der Aufnahme einer 2. Spur

Nach Windows 10 Update 1. Spur nicht hörbar während der Aufnahme einer 2. Spur: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe das Problem, dass ich nur noch aufnehmen kann, wenn ich bei Mikrofon und Lautsprecherausgang Microsoft...
  • Windows 10 Funktion Game DVR nutzen um Screenshots und Video-Aufnahmen zu konfigurieren

Windows 10 Funktion Game DVR nutzen um Screenshots und Video-Aufnahmen zu konfigurieren: Viele Gamer halten auch am PC gerne Ihre Gaming Session wahlweise in Bildern und Videos fest, um diese dann mit Freunden oder gar Online mit der...
  • Nach Upgrade auf Windows 10 keine Aufnahme der Soundkarte mehr möglich

Nach Upgrade auf Windows 10 keine Aufnahme der Soundkarte mehr möglich: Hallo, ich habe auf meinem Windows-Rechner in unregelmäßigen Intervallen Aufnahmen erstellt von Audiodateien, während diese auf meinem PC...
  • Aufnahme von LineIn nach Windows 10 April 2018-Update nicht mehr möglich

Aufnahme von LineIn nach Windows 10 April 2018-Update nicht mehr möglich: Hallo, nachdem ich mein System mit dem Windows 10 April 2018-Update (direckt von der microsoft-URL) heute aktualisiert habe, sind keine Aufnahmen...
  • Windows-Patch gegen Spectre und Meltdown: erneute Aufnahme der Update-Verteilung auch bei einigen älteren AMD-Systemen

Windows-Patch gegen Spectre und Meltdown: erneute Aufnahme der Update-Verteilung auch bei einigen älteren AMD-Systemen: Nachdem Microsoft vor einigen Tagen hauptsächlich durch User-Feedback feststellen musste, dass besonders ältere AMD-Systeme nach der Installation...