Windows auf mehreren Pc's mit den gleichen Programmen und Einstellungen einrichten

Diskutiere Windows auf mehreren Pc's mit den gleichen Programmen und Einstellungen einrichten im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe folgendes Problem: Soll für eine Bildungseinrichtung mehrere Laptops, die schon mit einer Windows 10 Lizenz aktiviert sind...
J

j0na5j

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2019
Beiträge
1
Hallo,

habe folgendes Problem:

Soll für eine Bildungseinrichtung mehrere Laptops, die schon mit einer Windows 10 Lizenz aktiviert sind, einrichten. Also es sollen auf allen Laptops die gleichen Programme installiert sein.

Suche nach Tipps und Programmen, die es mir erleichtern einen "fertigen" Laptop zu klonen und mir Zeit ersparen, da ich ungern alle Programme auf jedem Gerät einzeln installieren möchte. Auch wäre es ganz nützlich, wenn ein Backup besteht, falls ein Laptop neu aufgesetzt werden muss.

Alle Lösungsansätze, die ich bisher gefunden habe, würden nur die Festplatte spiegeln und so wahrscheinlich zu Problemen mit der Windows Lizenz führen.

Vielen Dank im Voraus
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.755
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Big Eddie Calzone

Big Eddie Calzone

Benutzer
Mitglied seit
14.02.2019
Beiträge
57
Version
siehe Signatur
System
Omertà hin oder her, es bleibt ja in der Familie, steht alles in der Signatur.
Wichtig beim Einsatz von SysPrep: Nach der Installation von Win 10 auf dem Referenzrechner keine Windows-Qualitätsupdates zulassen (lässt sich ja um einige Tage aufschieben), nur die benötigten Anwendungsprogramme installieren.
Andernfalls ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß es beim Ausführen von Sysprep zu Fehlern kommt.
 
Thema:

Windows auf mehreren Pc's mit den gleichen Programmen und Einstellungen einrichten

Windows auf mehreren Pc's mit den gleichen Programmen und Einstellungen einrichten - Ähnliche Themen

  • Kein Hotplugging mehr nach Windows-Update

    Kein Hotplugging mehr nach Windows-Update: Hallo, liebe Windows-Experten! Mein Rechner verfügt über einen Sharkoon Wechselrahmen, in dem ich bisher während des Betriebes Festplatten per...
  • VPN nach Windows 10 Update 1903 nicht mehr erreichbar

    VPN nach Windows 10 Update 1903 nicht mehr erreichbar: Hallo Community, seit dem o.g. Update kann ich mich nicht mehr mit dem VPN meiner Hochschule verbinden. Das Problem äußert sich dadurch, dass...
  • Nach Windows Update Keine 5 Ghz verbindung mehr zum Router

    Nach Windows Update Keine 5 Ghz verbindung mehr zum Router: Nach dem Windows Update kommt die Meldung beim verbindungsveresuch mit 5 Ghz (keineVerbindung mit diesem Netzwerk möglich) TP-Link T2U Adapter...
  • neues Motherboard - Windows 10 lässt sich nicht mehr aktivieren

    neues Motherboard - Windows 10 lässt sich nicht mehr aktivieren: Ich habe mein altes Asus-Motherboard mit Intel I5 Prozessor durch ein moderneres MSI mit AMD Ryzen 7 2700X Prozessor ersetzt. Leider lässt sich...
  • WINDOWS 10 Hyperlink zu Outlook 2010 und Word 2010 geht nicht mehr - bekannte Anzeige Beschränkungen call Administrator

    WINDOWS 10 Hyperlink zu Outlook 2010 und Word 2010 geht nicht mehr - bekannte Anzeige Beschränkungen call Administrator: Hallo, was ich schon mehrfach auf beiden WIN10 Pro-PCs hatte, dass plötzlich die Hyperlinks zu Outlook 2010 oder Word 2010 nicht mehr gehen...
  • Ähnliche Themen

    Oben