Windows Audio

Diskutiere Windows Audio im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Du hast oben geschrieben die genau die hättest Du installiert. Auch im Kompatibilitätsmodus und Chipsatz zuerst? Ins BIOS kommst Du mit DEL...

Wo finde ich entsprechende Treiber?

  • Wie kann ich Ressourcen schaffen?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist es nur ein Softwareproblem oder Hardware?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.989
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
Du hast oben geschrieben die genau die hättest Du installiert.
Auch im Kompatibilitätsmodus und Chipsatz zuerst?
Ins BIOS kommst Du mit DEL Drücken beim Boot( ein oder zweimal Drücken, nicht zu oft!).
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.073
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der onboard Realtek Soundcontroller teilt sich schon mal mit AMD AHCI Raid Controller den IRQ 19, was natürlich dazu führen könnte, dass Windows ihn nicht betreiben kann. Der nächste Konflikt ist die PCI-PCI Bücke, die in mehreren Adressbereichen Ressourcen belegt, die auch der Grafikkarte zugewiesen sind. Wenn das wegen unpassender Chipsatz- und Gerätetreiber vom System nicht sauber aufgelöst werden kann, dann bleibt Windows nichts anderes übrig als ein unwichtigeres Gerät wegen der Konflikte zu deaktivieren. Über die PCI-PCI Brücke sind die Asus Xonar und auch der Realtek Onboard Adapter an den Systembus angebunden.
 
G

Goethe

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
7
Version
Home
System
AMD AthlonII x4 640, DDR3 4 GB, AMD Radeon HD 5700 Series
Hallo,

das mit dem DEL drücken habe ich mehrfach versucht, auch F12 und F10. Funktioniert nicht, dass System fährt normal hoch.
Zuerst den Chipsatz dann Treiber und das imKompalibitäsmodus, ja.

Wie kann ich das Ressourcenproblem lösen? Nur im BIOS?

VG
Goethe
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.073
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das hab ich jetzt schon mehrfach geschrieben! Windows kann das auflösen, wenn es mit passenden Treibern versorgt ist. Es ist nämlich grundsätzlich kein Problem, dass mehrere Geräte die gleichen Ressourcen belegen.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.989
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Deshalb ja auch die wiederholte Frage nach dem KM.
Wann hast Du sie so installiert bzw. aktuell mal wiederholt?
Wenn Du das BIOS nicht aufrufen kannst per DEL wie ist die Tastatur angeschlossen?
Evtl. passt der Thread ja auch, der User schreibt er kam trotz BIOS so wieder rein (war mir neu das es da geht!):
https://www.win-10-forum.de/windows-10-treiber-and-hardware/2328-bios-taste-win10-installation-mehr-aktiv.html

Steht auffälliges im Zuverlässigkeitsverlauf ( in die Suche eingeben)?
 
G

Goethe

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
7
Version
Home
System
AMD AthlonII x4 640, DDR3 4 GB, AMD Radeon HD 5700 Series
Vielen Dank für die Hilfe und die vielen Tipps.
Es ist ein Wunder. Ich habe meinen PC ganz normal gestartet und siehe da, ohne eigenes Zutun ist der Lautsprecher wieder aktiv.
Also der interne Lautsprechereingang. Es funktioniert wieder. Die ASUS Soundkarte immer noch nicht, aber die habe ich vorher ja auch nicht benutzt.
Egal, ich kann wieder hören :-))

Vielen Dank nochmals

Goethe
 
Thema:

Windows Audio

Sucheingaben

windows 10 irq konflikt beheben

,

onboardsound im bios deaktivieren

Windows Audio - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Umschaltung Audio Wiedergabegeräte nach Windows 10 update auf 1903

    Probleme mit Umschaltung Audio Wiedergabegeräte nach Windows 10 update auf 1903: Nach Windows 10 Pro update von 1809 nach 1903 auf meinem Surface 4 bestehen Probleme bei der Wahl von Wiedergabegeräten. So werden diese wohl...
  • Wo finde ich unter Windows 10 die Bibliothek für meine Audio und Video Codecs ?

    Wo finde ich unter Windows 10 die Bibliothek für meine Audio und Video Codecs ?: Endlich habe ich eine Codec Bibliothek gefunden, die keinen Virus hatte. Ich habe vor einiger Zeit die neue Version von Photoshop und Premiere...
  • Windows 10 absolut keine Audio und Update-probleme

    Windows 10 absolut keine Audio und Update-probleme: Ich habe dieses Problem seit 2 Tagen, als ich von Windows 7 auf 10 gegangen bin. (Bootcamp) Mein PC spielt auf windows keine audio ab, auf Mac...
  • Windows 10: Extrem hohe CPU durch Diensthost Lokaler Dienst (Netzwerkeinschränkung) - Windows Audio

    Windows 10: Extrem hohe CPU durch Diensthost Lokaler Dienst (Netzwerkeinschränkung) - Windows Audio: Extrem hohe CPU Beanspruchung durch Windowsdienst Windows Audio. Die Dienste Diensthost Lokaler Dienst (Netzwerkeinschränkung) - Windows Audio...
  • Windows 10 Audio funktioniert nicht

    Windows 10 Audio funktioniert nicht: Hallo Leute, ich hab seit gestern das Problem, dass mein Audio nicht mehr tut. Wenn ich in den Einstellungen den Windows Audio Dienst wieder...
  • Ähnliche Themen

    Oben