Windows Apps

Diskutiere Windows Apps im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, es musste ja einmal kommen: -es ist mir nicht mehr möglich die von win10 gesteuerten apps zu öffnen. Ich kann weder das Internet noch...
F

fizcaraldo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 home
System
Intel Core i5 6400,DDR3,Q22 TM on NVIDIA GeForce GTX 960
Guten Tag, es musste ja einmal kommen:

-es ist mir nicht mehr möglich die von win10 gesteuerten apps zu öffnen. Ich kann weder das Internet noch sonst ein Programm ( Systemsteuerung z.B ) aufrufen.
-weiters passiert es , dass eine Datei direkt mit Doppelclick im explorer gestartet eine Fehlermeldung "falscher parameter" bringt.
-keine Wiederherstellung mehr möglich ist

aus heitrem Himmel...
Hat irgendwer einen Tip
-sämtliche updates aus win10 home
-4GB Speicher
-Grafikkarte ADMRadeon HD5670

Witzigerweise das 2.Benutzerkonto hat keinerlei Probleme nur das Administorenkonto funzt mich. LG

#
schau mal hier: Windows Apps. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
BtO

BtO

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro (19042,746)
System
DELL Inspiron 7537, i7-4500U,16 GB RAM,DELL Optiplex MT7010,i5-3470, 16 GB RAM
Admin abmelden.
Neu starten
Herunterfahren

PC starten
Admin anmelden.

Versuch macht klug. :rolleyes:

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.258
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
versuche mal das:
zuerst Rechtsklick Startbutton - Eingabeaufforderung (Administrator) und gebe den Befehl sfc /scannow ein. Lasse das durchlaufen.

Danach wieder Rechtsklick Startbutton - Ausführen und gebe dort den Befehl shutdown -g -t 0 ein. Dein PC startet neu, alle Einstellungen werden neu geladen (anders als bei einem normalen Neustart)

Vielleicht repariert das den Fehler.

F

fizcaraldo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 home
System
leider Fehlermeldung "der Windows Ressourcenschutz konnte diesen Vorgang nicht durchführen" Danke für ihr Bemühen

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Gibts auch genauere Angabe zur Vorgehensweise? Was für ein Konto genau - das eingebaute Konto "Administrator" kann keine Apps ausführen. Um eine Systemreparatur durchzuführen gibts hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/5163-systemueberpruefung-reparatur-store.html eine Anleitung mit einem Script, das nur über einen Rechtsklick und "Als Administrator ausführen" angestossen werden muss.

F

fizcaraldo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 home
System
Guten Tag, danke hab das Programm ( mit meinem 2.Benutzerkonto und als Administrator ) durchlaufen lassen....keine Fehlermeldung bzw. gemäss Programm alles ok. Ich bin als Administrator angemeldet und konnte, bis vor Kurzem, sämtliche APPS ohne Probleme ausführen. Wenn ich mich jetzt mit diesem "Administratorkonto anmelde folgt eine Fehlermeldung nach der anderen. Wie oben beschrieben. Desweiteren konnte ich auch mit diesem Konto ( für mich Administrator Konto ) ihre zipDatei nicht ausführen.

Sind hier Einstellungen/Dienste/Startprogramme System durcheinander:-( geraten weil ich denke es gibt nur ein Betriebssystem welche für beide Konten Gültigkeit haben. Was mir aber im "AKonto" aufgefallen ist, dass er 4 Netzwerktreiber im Gerätemanager mit Rufzeichen versehen hat und mir diese das System nicht korrigieren lässt. Kann momentan keine näheren Anbgaben senden weil derzeit, nach ihrem Scanlauf, "Windows wird vorbereitet" einen von mir erwünschten Neustart verhindert. Danke trotzdem...melde mich wieder...mit geringer Hoffnung.

Thema:

Windows Apps

Windows Apps - Ähnliche Themen

Windows Apps gewährt keinen Zugriff auf seine Dateien.: Hallo Liebe Community, ich komme mit folgendem anliegen. Ich habe aktuell eine neue Tastatur für die ich personalisierte Profile für die...
Taskleiste nach Windows-Update KB4565351 funktionslos, Desktop verschwunden, Windowslogo-Taste inaktiv: Hallo, nach automatischem Windows-Update ist mein PC leider nicht mehr in der üblichen Weise bedienbar, Das zeigt sich folgendermaßen: Die...
KB5004745 Cumulatives Update für Win11: Hallo Windows-Insider, Wir sind so aufgeregt, dass so viele von euch die erste Vorschau von Windows 11 ausführen, und wir sind damit beschäftigt...
Office 2019 Plus lässt sich nicht mehr installieren: Hallo, verwende Office 2019 Plus vom MAPS. Erhielt bereits längere Zeit beim Excel Start die Meldung, das die Standard Dateitypen Excel nicht...
Kein Anmeldefenster bei Aufruf der To-Do App mit einem Domain-User: Hallo zusammen, ich probiere meine Herausforderung möglichst vollumfänglich wiederzugeben. Da ich bereits einige Versuche unternommen habe...
Oben