Windows Apps per Powershell deinstallieren - Ausser Store + Foto

Diskutiere Windows Apps per Powershell deinstallieren - Ausser Store + Foto im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Gemeinde, nach Upgrades bereinige ich Windows 10 von allen Apps ausser dem Store per Powerhell mit: Get-AppxPackage -AllUsers |...
C

cadi

Benutzer
Threadstarter
Version
Win10 x64 1809
System
DELL Precision M6600
Hallo Gemeinde,

nach Upgrades bereinige ich Windows 10 von allen Apps ausser dem Store per Powerhell mit:

Get-AppxPackage -AllUsers | where-object {$_.name –notlike “*store*”} | Remove-AppxPackage

Jetzt möchte ich den Store und die Foto App behalten.

Wie wäre da der richtige PS-Befehl?

Vielen Dank.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
In dem Fall müsste "Where-Object" nur um eine weitere Bedingung ergänzt werden:
Code:
Get-AppxPackage -AllUsers | where-object {$_.name –notlike “*store*” -and $_.name –notlike “*Photos*”} | Remove-AppxPackage

Zuletzt bearbeitet:
C

cadi

Benutzer
Threadstarter
Version
Win10 x64 1809
System
DELL Precision M6600
DANKE, funktioniert...

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Bitte! Auf diese Weise kann man Where-Object natürlich jederzeit um weitere Bedingungen erweitern, einfach mit "-and" einleiten und den Filter setzen. So lässt sich dann auch einschränken, wenn man mit Wildcards arbeitet und darin eingeschlossene Objekte trotzdem nicht beachtet werden sollen.

Thema:

Windows Apps per Powershell deinstallieren - Ausser Store + Foto

Sucheingaben

windows 10 apps deinstallieren

,

alle appx ausser store deinstallieren

,

windows apps mit powershell löschen

Windows Apps per Powershell deinstallieren - Ausser Store + Foto - Ähnliche Themen

• Apps Crashing after latest Windows 10 Update

Apps Crashing after latest Windows 10 Update: Hey Guys, my Little Brother was playing Minecraft last night. After he shut the Pc down the Update was installed. This morning he tried to...
  • Ankündigung des Juli-Insider-Updates für Office für Windows 10 Mobile-Apps

Ankündigung des Juli-Insider-Updates für Office für Windows 10 Mobile-Apps: Eine Vorschau auf das Featureupdate vom Juli für Word, Excel und PowerPoint für Windows 10 Mobile ist jetzt verfügbar. Versionsdetails Es...
  • Apps aus dem Windows Store können nicht installiert werden, Probleme mit Windows Update

Apps aus dem Windows Store können nicht installiert werden, Probleme mit Windows Update: Guten Tag, nachdem ich gestern Windows 10 Pro als frische Erstinstallation auf meinem Notebook installiert habe und alle über Windows Update...
  • Apps Per Windows+R ausführen

Apps Per Windows+R ausführen: Moin, Ich habe eine Frage. Ich möchte Apps gerne via Windows+R ausführen .Weiß aber die Befehle nicht... Es geht um diese Apps: -Mail und...
  • Default Apps per Script festlegen, Customize Windows 10

Default Apps per Script festlegen, Customize Windows 10: wie kann man Internet Explorer und Bilder usw. auf die alten Standprogramme (IE 11, Bild und Faxbetrachter) per Script ändern? in den Key...