Windows apps+ alphabetische Liste der Apps nach udate verschwunden

Diskutiere Windows apps+ alphabetische Liste der Apps nach udate verschwunden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, zunächst hatte ich nach Update das Problem, das die Startleiste, konkret Win10 Button, Benachrichtigungen und Windows durchsuchen...
J

j.huelsm01

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10.0.10240 Build 10240
System
i5-6200U, 8GB, Intel HD Graphics 520
Guten Tag,

zunächst hatte ich nach Update das Problem, das die Startleiste, konkret Win10 Button, Benachrichtigungen und Windows durchsuchen nicht mehr funktioniert hat.
Habe nach mehrerer erfolglosen Versuchen und Hinweisen im www die Systemwiederherstellung vor dem letzten Update gewählt.

Nun funktionniert diese Bedienung wieder.

Nun aber folgender Fehler:
Es fehlt in der alphabetischen Liste der Apps fast alles - oder sogar alle - Windows Apps, wie z.b. Uhr, Fotos uvm.
Die Standard App Sicht rechts daneben ist völlig leeer.
Unter Einstellungen - Ordner auswählen, die im Menü "Start" angezeigt werden, Ist lediglich Einstelleungen auf "Ein", alle anderen sind grau hinterlegt

Im Internet finde ich unter dem Begriff "fieser Bug" einen Hinweis , der zu diesem Fehler passen könnte, glaube aber nicht, das ich 512 Apps habe.

Wäre schön, wenn ich hilfe bkäme, ich mmit meinem Latein am ende!!

H

Heinz

Geh mal in den Store und klicke da auf die Updatesuche. Möglicherweise musst du die Systemapps neu installieren.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der Bug mit den 512 Apps ist schon lange gefixt und würde auch nicht erklären warum sämtliche Apps fehlen.

G

Gast

Systemwiederherstellung? Ja da sollte man halt seine Apps wieder aktivieren. Es steht ja dort auch im Win Store dann, diese App haben sie schon erworben und können nun installieren

Thema:

Windows apps+ alphabetische Liste der Apps nach udate verschwunden

Windows apps+ alphabetische Liste der Apps nach udate verschwunden - Ähnliche Themen

• Problem mit Windows 10 Apps

Problem mit Windows 10 Apps: Hallo! Ich habe, seitdem ich meinem PC ein RAM-Upgrade gemacht habe, Probleme mit meinen Windows 10 Apps. Ich kann den Store nicht öffnen, die...
  • Ankündigung des Juni-Insider-Updates für Office für Windows 10 Mobile-Apps

Ankündigung des Juni-Insider-Updates für Office für Windows 10 Mobile-Apps: Eine Vorschau auf das Featureupdate vom Juni für Word, Excel und PowerPoint für Windows 10 Mobile ist jetzt verfügbar. Versionsdetails Es...
  • Windows 10 Apps Verbinden sich nicht mit dem Internet

Windows 10 Apps Verbinden sich nicht mit dem Internet: Liebe Community, ich habe folgendes Problem: bei meinem Windows 10 verbinden sich alle Apps nicht mehr mit dem Internet.. Zuerst ist es mir...
  • Windows 10 Kurztipp: Standard-Apps auswählen - Standard-Apps in Windows 10 ändern

Windows 10 Kurztipp: Standard-Apps auswählen - Standard-Apps in Windows 10 ändern: Eine weitere kleine Frage die immer wieder auftaucht ist die, wie man seine Standard-Anwendungen in Windows 10 anpassen kann. Nicht jeder will die...