Windows Anzeige Probleme bei vielen Programmen und vorallem in den Menüleisten

Diskutiere Windows Anzeige Probleme bei vielen Programmen und vorallem in den Menüleisten im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Mein Problem trat nachdem ich Windows 10 1703 Version jetzt im September neuaufgestpielt habe. Folgendes Problem: Alle Anzeigen bzw...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Mein Problem trat nachdem ich Windows 10 1703 Version jetzt im September neuaufgestpielt habe.

Folgendes Problem:

Alle Anzeigen bzw Darstellungen von Programmen oder Menüführungen werden teilwese so klein Angezeigt, das mein Mauszeiger größer ist.

Die ganzen Problemlösungen wie DPI Skalierung ectr habe ich alles ausporbiert, funktioniert alles nicht, entweder zu nah oder zu weit weg, und selbst wenn es dann mal nah angezeigt wird, ist die Schrift über all verschwommen.
Auch die manuelle Skalierung mit 1% Schritten hat nicht geholfen.

Aktuell sind meine Einstellungen wie folgt:

Auflösung: 4096x2304 (Empfohlen) Größe von Text, Apps und anderen Elementen: 200% (Empfohlen).

Mit dieser Einstellung ist die Windows Oberfläche gestochen Scharf. Aber alles andere wird unscharf oder extrem in Miniaturansichten dargestellt. Desktopsymbole und Taskleistensymbole werden in normaler guter größe dementsprechen dargestellt. Wenn ich die Anzeige für Apps Elemente ectr erhöhre, kommt mir die Windows Oberfläche Näher, aber von den Programmen bleibt es immer noch alles klein.

Beispiel: Microsoft Word, egal was ich einstelle die Darstellung ist immer richt. Gehe ich aber auf Drucken und das Menü öffnet sich mit den Eigenschaft wie mit Seitenanzahl oder Auswahl zum PDF Drucker, dann wird mir das Menü als Breitbild dargestellt mit unendlich viele Lücken.

Das hab ich mit fast allen Programmen die ich installiere. Selbst die SETUP Installer werden alle in klein und unscharf dargestellt.

So langsam verzweifel ich hier, denn damals als ich Windows 7 drauf hatte war das Problem auch nicht, auch nicht als ich den digitalen Upgrade auf Windwos 10 machen lassen habe. Nur dieses mal habe ich mit die Windows 10 ISO bei Microsoft runtergeladen und mit meiner Windows 7 Seriennummer freigeschaltet. Und mit dieser Version hab ich jetzt diese Massive Problem in der Darstellung.

Ich hoffe irgendwie auf Lösungen
 
Thema:

Windows Anzeige Probleme bei vielen Programmen und vorallem in den Menüleisten

Windows Anzeige Probleme bei vielen Programmen und vorallem in den Menüleisten - Ähnliche Themen

unterschiedliche Schriftgrößen der Anzeige auf zwei Monitoren: Hallo! Unter Win10 werden mehrere Monitore eigentlich bestens unterstützt. Nun habe ich zwei Monitore die unterschiedlich groß sind, sowohl in der...
Probleme beim Installieren von NICHT-Windows-Programmen: Hallo, habe Windows 10 auf neuem PC und möchte div. Programme installieren, z.B. ccleaner, flashplayer etc. Herunterladen auf "Downloads"...
Anzeigeprobleme bei UHD Bildschirm: Ich bin gerade dabei, mir ein Notebook mit Windows 10 1903 neu einzurichten, das einen UHD Monitor hat. Die eingestellte Auflösung ist 3840 x 2160...
Symbolebild in der Exploreransicht - extra große Symbole- zu klein: Hallo zusammen, bin neu hier, da ich bei der Problemlösung langsam verrückt werde :-) Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft (Angaben siehe...
Windows 10 Insider Preview Version 21292 im Dev Channel: Und weiter gehts: Verbesserungen an Nachrichten und Interessen in der Taskleiste Vielen Dank für all das Feedback zu Neuigkeiten und Interessen...
Oben