Windows Anzeige Probleme bei vielen Programmen und vorallem in den Menüleisten

Diskutiere Windows Anzeige Probleme bei vielen Programmen und vorallem in den Menüleisten im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Mein Problem trat nachdem ich Windows 10 1703 Version jetzt im September neuaufgestpielt habe. Folgendes Problem: Alle Anzeigen bzw...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mein Problem trat nachdem ich Windows 10 1703 Version jetzt im September neuaufgestpielt habe.

Folgendes Problem:

Alle Anzeigen bzw Darstellungen von Programmen oder Menüführungen werden teilwese so klein Angezeigt, das mein Mauszeiger größer ist.

Die ganzen Problemlösungen wie DPI Skalierung ectr habe ich alles ausporbiert, funktioniert alles nicht, entweder zu nah oder zu weit weg, und selbst wenn es dann mal nah angezeigt wird, ist die Schrift über all verschwommen.
Auch die manuelle Skalierung mit 1% Schritten hat nicht geholfen.

Aktuell sind meine Einstellungen wie folgt:

Auflösung: 4096x2304 (Empfohlen) Größe von Text, Apps und anderen Elementen: 200% (Empfohlen).

Mit dieser Einstellung ist die Windows Oberfläche gestochen Scharf. Aber alles andere wird unscharf oder extrem in Miniaturansichten dargestellt. Desktopsymbole und Taskleistensymbole werden in normaler guter größe dementsprechen dargestellt. Wenn ich die Anzeige für Apps Elemente ectr erhöhre, kommt mir die Windows Oberfläche Näher, aber von den Programmen bleibt es immer noch alles klein.

Beispiel: Microsoft Word, egal was ich einstelle die Darstellung ist immer richt. Gehe ich aber auf Drucken und das Menü öffnet sich mit den Eigenschaft wie mit Seitenanzahl oder Auswahl zum PDF Drucker, dann wird mir das Menü als Breitbild dargestellt mit unendlich viele Lücken.

Das hab ich mit fast allen Programmen die ich installiere. Selbst die SETUP Installer werden alle in klein und unscharf dargestellt.

So langsam verzweifel ich hier, denn damals als ich Windows 7 drauf hatte war das Problem auch nicht, auch nicht als ich den digitalen Upgrade auf Windwos 10 machen lassen habe. Nur dieses mal habe ich mit die Windows 10 ISO bei Microsoft runtergeladen und mit meiner Windows 7 Seriennummer freigeschaltet. Und mit dieser Version hab ich jetzt diese Massive Problem in der Darstellung.

Ich hoffe irgendwie auf Lösungen

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows Anzeige Probleme bei vielen Programmen und vorallem in den Menüleisten

Windows Anzeige Probleme bei vielen Programmen und vorallem in den Menüleisten - Ähnliche Themen

• Windows 10 Ordner mit allen installieren Programmen anzeigen lassen - So geht es!

Windows 10 Ordner mit allen installieren Programmen anzeigen lassen - So geht es!: Wer eine schnelle Übersicht über seine installierten Programme haben will findet das Startmenü oft zu unübersichtlich und andere Optionen dauern...
  • Habe Windows 10, Version 1903. Betreff: Akzentfarbenauf den folgenden Flächen anzeigen.

Habe Windows 10, Version 1903. Betreff: Akzentfarbenauf den folgenden Flächen anzeigen.: Habe Windows 10, Version 1903. Betreff: Akzentfarbenauf den folgenden Flächen anzeigen. Da wo es heißt: "Start, Taskleiste und Info Center" kann...
  • WINDOWS 10 Hyperlink zu Outlook 2010 und Word 2010 geht nicht mehr - bekannte Anzeige Beschränkungen call Administrator

WINDOWS 10 Hyperlink zu Outlook 2010 und Word 2010 geht nicht mehr - bekannte Anzeige Beschränkungen call Administrator: Hallo, was ich schon mehrfach auf beiden WIN10 Pro-PCs hatte, dass plötzlich die Hyperlinks zu Outlook 2010 oder Word 2010 nicht mehr gehen...
  • Windows 10: so lassen sich Anzeige- und Grafik-Probleme nach Update beheben

Windows 10: so lassen sich Anzeige- und Grafik-Probleme nach Update beheben: Immer wieder stolpert man im Netz auf Nutzer, die über Grafikprobleme nach einem Windows-Update berichten. Auch nach der Aktualisierung auf das...
  • Massive Probleme nach Windows 10 Update 1709: Startmenü, Anzeige, Schnellstartleiste, Systemeinstell

Massive Probleme nach Windows 10 Update 1709: Startmenü, Anzeige, Schnellstartleiste, Systemeinstell: Hallo, nachdem mein Laptop (Lenovo T510i) seit einigen Wochen versucht hat, das Windows-Update 1709 zu installieren, dies jedoch aus mir nicht...