Windows Anmeldung

Diskutiere Windows Anmeldung im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, nach dem booten habe ich unten links 2 mal meinen Namen stehen für die Anmeldung , EInmal scheinbar normal und beim anderen steht Kennwort...

elTorito

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
28
Version
10
Hi,

nach dem booten habe ich unten links 2 mal meinen Namen stehen für die Anmeldung , EInmal scheinbar normal und beim anderen steht Kennwort, kann mich mit beiden anmelden, wofür ist der User wo der Zusatz Kennwort steht?


Danke
 
#
schau mal hier: Windows Anmeldung. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
291
Version
Win 10 Pro 64bit ,Ver.1903
System
MB BIOSTAR Group A10N-8800E (P0),8GB DDR4 ,AMD K15,AMD Radeon R7 Graphics (ATI),256GB SSD
Eventuell für ein vorhandenes MS Konto?
 

elTorito

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
28
Version
10
Eventuell für ein vorhandenes MS Konto?

Hatte ich auch anfangs gedacht, aber bei beiden gebe ich das Passwd ein des Lokalen Konto, also ich hatte vorher nur ein Benutzer (mich) .
Bei MS Account müsste ich ja mein MS Passwd eingeben.
 

elTorito

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
28
Version
10
Sieht so aus:
Fotos_2015-08-03_08-21-40.jpg
 
K

kerberos

Bei Windows 10 kannst du dich mit einem Lokalen Konto anmelden, mit deinem Nutzernamen & Kennwort.
Dann gibt es die Option mit einem Microsoft-Konto; hier wird die E-Mailadresse und dein Kennwort verlangt.
Die dritte Option wäre eine PIN, eine vierstellige Zahl, von dir ausgewählt und aktiviert. Diese (PIN) Option ist
bei Windows 10 neu, siehe hier
Windows 10 - Pin-Abfrage statt Passwort bei der Anmeldung
 

elTorito

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
28
Version
10
Hallo Kerberos,

danke für die Antwort.

Wenn ich "Kennwort" anklicke , klappt der Login mit dem gleichen Passwd wie von Peter ***

Dass ist es was mich verwirrt.

Ich habe zwar ein MS Konto, aber noch nicht mit dem Win 10 Rechner verknüpft, das mit der Pin hatte ich gelesen,

Derzeit versuche ich mein Lenovo Fingerprint wieder vorzuschalten, klappt irgendwie nicht.

Login mit Kamera hat auch noch nicht geklappt, aber wer will dass schon? :)
 

elTorito

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
28
Version
10
Das mit dem Kennwort schien bei mir irgendwie mit dem Fingerprint zusammenzushängen, siehe auch hier.
 
Thema:

Windows Anmeldung

Windows Anmeldung - Ähnliche Themen

Problem beim Anmelden: Hallo liebe Forianer Irgendwas habe ich an meinem PC verdaddelt. Nachdem ich lange nicht mehr am PC war (Zweitgeräht) habe ich beim Anmelden...
Windows Aktivierung in einer VM: Hi, Ich habe in der Oracle VM VirtualBox Windows 10 Insider installiert. Muss ich mich da als Insider anmelden um Update zu bekommen. Bekomme ich...
Wieder mit einem vorhandenem(!) lokalen Konto anmelden funktioniert nicht: Hallo zusammen, nach einem Windows Update (aktuell 1909 18363.1016) wurde ich nach dem Neustart gezwungen eine PIN statt eines Kennwortes zu...
Kennwort Remote Desktop Anmeldung wird nicht mit Microsoft Konto aktualisiert: Hallo Zusammen, ich habe 2 Windows 10 Rechner , die Anmeldung laufen über das Kennwort über mein MS Account. Jetzt habe ich online das MS...
Automatische Anmeldung an lokalem Konto nach Neuinstallation von Windows 10 20H2 nicht mehr möglich: Ein freundliches Hallo in die Runde Vielleicht sieht sich jemand gerade mit demselben Problem konfrontiert, das mich vor drei Tagen beinahe zur...
Oben