Windows Anmeldung

Diskutiere Windows Anmeldung im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, nach dem booten habe ich unten links 2 mal meinen Namen stehen für die Anmeldung , EInmal scheinbar normal und beim anderen steht Kennwort...
elTorito

elTorito

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10
Hi,

nach dem booten habe ich unten links 2 mal meinen Namen stehen für die Anmeldung , EInmal scheinbar normal und beim anderen steht Kennwort, kann mich mit beiden anmelden, wofür ist der User wo der Zusatz Kennwort steht?

Danke

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Küstenlümmel

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro 64bit ,Ver.1903
System
MB BIOSTAR Group A10N-8800E (P0),8GB DDR4 ,AMD K15,AMD Radeon R7 Graphics (ATI),256GB SSD
Eventuell für ein vorhandenes MS Konto?

elTorito

elTorito

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10
Eventuell für ein vorhandenes MS Konto?
Hatte ich auch anfangs gedacht, aber bei beiden gebe ich das Passwd ein des Lokalen Konto, also ich hatte vorher nur ein Benutzer (mich) .
Bei MS Account müsste ich ja mein MS Passwd eingeben.

elTorito

elTorito

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10
Sieht so aus:

K

kerberos

Bei Windows 10 kannst du dich mit einem Lokalen Konto anmelden, mit deinem Nutzernamen & Kennwort.
Dann gibt es die Option mit einem Microsoft-Konto; hier wird die E-Mailadresse und dein Kennwort verlangt.
Die dritte Option wäre eine PIN, eine vierstellige Zahl, von dir ausgewählt und aktiviert. Diese (PIN) Option ist
bei Windows 10 neu, siehe hier
Windows 10 - Pin-Abfrage statt Passwort bei der Anmeldung

elTorito

elTorito

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10
Hallo Kerberos,

danke für die Antwort.

Wenn ich "Kennwort" anklicke , klappt der Login mit dem gleichen Passwd wie von Peter ***

Dass ist es was mich verwirrt.

Ich habe zwar ein MS Konto, aber noch nicht mit dem Win 10 Rechner verknüpft, das mit der Pin hatte ich gelesen,

Derzeit versuche ich mein Lenovo Fingerprint wieder vorzuschalten, klappt irgendwie nicht.

Login mit Kamera hat auch noch nicht geklappt, aber wer will dass schon? :)

elTorito

elTorito

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10
Das mit dem Kennwort schien bei mir irgendwie mit dem Fingerprint zusammenzushängen, siehe auch hier.

Thema:

Windows Anmeldung

Windows Anmeldung - Ähnliche Themen

• Windows 10 Hme 64 Bit Version 1909 - Anmeldung am Benutzerkonto nicht mehr möglich

Windows 10 Hme 64 Bit Version 1909 - Anmeldung am Benutzerkonto nicht mehr möglich: Hallo, auf meinem PC mit Windows 10 Home 64 Bit, Version 1909 sind 2 Benutzerkonten eingerichtet: 1. Benutzerkonto Administration...
  • Remote Desktop Windows 10 Education: Anmeldung unterbinden wenn anderer Benutzer eingeloggt?

Remote Desktop Windows 10 Education: Anmeldung unterbinden wenn anderer Benutzer eingeloggt?: Hallo zusammen, ich suche nach einer Einstellung (am besten in einer GPO), mit der ich verhindern kann, das ein User, welcher sich über Remote...
  • Windows 10 Sperrbildschirm - ich muss mich immer wieder neu anmelden

Windows 10 Sperrbildschirm - ich muss mich immer wieder neu anmelden: Liebe Community, ich hatte mein HP-Laptop unter Windows 10 so eingestellt, dass es recht lange dauert, ehe der Bildschirm dunkel wird/...
  • Windows 10 Fehler bei der Anmeldung des Diensts Benutzerprofildienst

Windows 10 Fehler bei der Anmeldung des Diensts Benutzerprofildienst: Hallo zusammen Ich habe heute Windows 10 neu installiert, das hat auch alles geklappt. Später dann habe ich ein neues Benutzerkonto hinzugefügt...
  • Windows Anmelde - Pin Abfrage

Windows Anmelde - Pin Abfrage: ich möchte die anmelde abfrage deaktivieren (pin). wie geht das ?