Windows Aktivierung nach Hardwareänderung

Diskutiere Windows Aktivierung nach Hardwareänderung im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, habe mein Mainboard und die CPU ausgetauscht. Seitdem wird bei meiner Windows Aktivierung (Windows-Aktivierungsserver sind nicht...
D

Daniel1197

Guten Tag,
habe mein Mainboard und die CPU ausgetauscht. Seitdem wird bei meiner Windows Aktivierung (Windows-Aktivierungsserver sind nicht erreichbar angezeigt). Unter System und Windows Aktivierung steht (Connect to the Internet to activate Windows). Ich habe aber Internetverbindung. Die Problembehandlung und die Telefonische aktivierung haben ebenfals nicht geklappt. Hatt vieleicht jemand einen Tipp. Würde mich sehr freuen.
Mfg Daniel

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
D

Daniel1197

Ja mein Microsoft Konto ist mit meiner Lizenz verknüpft.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Du bist auch mit dem MS-Konto am Rechner angemeldet? Niemand von uns sieht, was Du an Deinem Rechner so treibst, also lass uns teilhaben und beglücke uns mit etwas mehr Information! Zum Beispiel auch zu installierten Virenscannern und Firewalls, denn Fremdfirewalls und Internetsuiten haben oftmals auch die Eigenschaft, von Windows Update und dem Softwarelizenzierungsdienst benötigte Ports zu sperren, was dann in Aktivierungsproblemen gipfeln kann.

Athalor

Athalor

Erfahrener Benutzer
Hier mal ein Erfahrungsbericht -->klick mich

Scheint Probleme zu geben, wenn das Mainboard beteiligt ist.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Die Hardwareänderung, die eine Neuaktivierung erforderlich macht, das ist der Mainboardtausch. Bei CPU, RAM, Grafikkarte, Festplatten, SSDs etc wird die nicht fällig. Der TE schreibt ja oben, dass er zwar eine Internetverbindung hat, aber die Aktivierungsserver als nicht erreichbar angegeben sind. Da gibts dann zwei Szenarien, warum dies nicht möglich ist:

1. Eine Fremdfirewall oder eine AllInOneSupaDupaInternetSecuritySuite blockieren die Ports, die der Softwarelizenzierungsdienst benötigt, um die MS Aktivierungsserver zu erreichen.
2. Der TE nutzt eine Windows 10 Volumenlizenz, die sich gar nicht über die normalen Aktivierungsserver aktivieren lässt, sondern einen lokalen KMS (Key Management Service) benötigt.

B

big3mike

Erfahrener Benutzer
Version
Pro Ver. 1903 (18362.175)
System
MSI H270 PC MATE, Core i5-7600, 16GB RAM, MSI Radeon RX570, Samsung 970 EVO NVMe M.2 SSD
War bei mir genauso, wie in dem von Athalor verlinkten Bericht. Erst die Eingabe meines "alten" Win7 Keys funktionierte obwohl ich vorher die Lizenz mit meinem MS Konto verknüpft hatte.

D

Daniel1197

Ich benutze den Virenscanner Avira Antivirus habe diesen aber auch schon mal testweise deaktiviert. Einen alten Produktkey von Win 8 Pro habe ich auch schon probiert funktioniert leider auch nicht.

D

Daniel1197

Habe Avira nun komplett deinstalliert und die Registry mit dem Avira registry cleaner gereinigt. Das Problem besteht weiterhin. Es wird immernoch angezeigt, dass die Server nicht erreichbar sind und ich eine Internetverbindung herstellen soll. Ich habe damals mein Win 8 Pro auf Win 10 Pro upgedatet. Den alten Code habe ich auch schon eingegeben funktioniert leider auch nicht.

Thema:

Windows Aktivierung nach Hardwareänderung

Sucheingaben

win 10 aktivierung ist fehlgeschlagen

,

windows key deaktivieren server nicht erreichbar

,

windows aktivierungsserver sind nicht erreichbar

Windows Aktivierung nach Hardwareänderung - Ähnliche Themen

• Windows 10 Aktivierung nach Hardwaretausch

Windows 10 Aktivierung nach Hardwaretausch: Mein Windows 10 Rechner war defekt. Aus diesem Grund habe ich mir einen neuen Rechner aus Einzelteilen zusammengebaut. Der Rechner wurde komplett...
  • Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel

Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel: Guten Abend. Ich habe heute mein Mainboard gewechselt. Es wurde Vorbereitungen getroffen für den Tausch, sprich ich habe geschaut ob mein Windows...
  • Nach Upgrade von Windows Home nach Pro keine Aktivierung mehr

Nach Upgrade von Windows Home nach Pro keine Aktivierung mehr: Servus, ich wollte von Windows Home (1903) nach Pro upgraden (Durch den OneStore). Nun kann ich mein System nicht mehr aktivieren. Fehlercode...
  • Windows 10 Aktivierung nach Hardwareänderung

Windows 10 Aktivierung nach Hardwareänderung: Hallo, ich hatte bereits meine win10 auf meinem alten Rechner aufgespielt und aktiviert. Jetzt habe ich größere Veränderung gemacht, neues...
  • Aktivierung von Windows 10 nach Hardwaretausch nicht möglich

Aktivierung von Windows 10 nach Hardwaretausch nicht möglich: Hallo Zusammen, ich habe einen neuen PC gebaut, aber die System-SSD aus einem alten PC, auf dem schon Windows 10 installiert war eingebaut...