M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Ich habe Windows 10 nach Hardwareänderung neu installiert.
Ich habe eine digitale Lizenz, die an meinen mircrosoft Account gebunden ist.
Bei der Aktierung kommt Fehlermeldung
Windows kann nicht aktiviert werden.
Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden. Versuchen Sie es später noch mal.
Ich habe es mehrmals versucht, es kommt immer der Fehler.
Daraufhin habe ich die Microsoft Hotline 0800 0123345) angerufen.
Zuerst bin ich in Indien gelandet, der entsprechende Supportmitarbeiter Konnte/wollte nicht helfen, meinte ich soll in 4 Stunden wieder anrufen.
4 Stunden Später angerufen, diesmal offensichtlich in Deutschland gelandet.
Erster Mitarbeiter war freundlich und bemüht , konnte aber nicht weiterhelfen und hat weiterverbunden zu Kollegen.
Der zweite Mitarbeiter extrem unfreundlich, meinte er kann gar nichts machen, eine Digitale Lizenz ist für Neuinstallation/Aktivierung nicht ausreichend.
Ohne Original Key geht gar nichts, kaufen Sie neues Windows.
Auf meinen Einwand das ich doch eine digitale Lizenz gebunden an meinen Microsoft Account habe, und das laut diversen Artikeln man damit Windows wieder aktiveren kann, ging er nicht mehr ein (er war sichtlich genervt / unfreundlich ("Wieso wissen Sie das nicht", "Recht Hin oder Her", …))
Ich werde wohl entweder alles rückbauen müssen (und hoffen das dann Windows funktioniert) oder eine neues Windows kaufen müssen.
Zusammenfassung:
*) Digitale Lizenz in dem Kontext wertlos (laut Hotline).
*) Microsoft Hotline unfreundlich gegenüber Kundenfragen
Neuinstallationen / Hardwareänderungen sind also genau zu überlegen, ob es das wirklich Wert ist.
Und die digitale Lizenz am besten gleich vergessen / nicht an Microsoft Account binden....
Einen Preis für Kundenfreundlichkeit / Kundeninformation bekommt Microsoft (Support) mal sicher nicht...
Ich habe eine digitale Lizenz, die an meinen mircrosoft Account gebunden ist.
Bei der Aktierung kommt Fehlermeldung
Windows kann nicht aktiviert werden.
Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden. Versuchen Sie es später noch mal.
Ich habe es mehrmals versucht, es kommt immer der Fehler.
Daraufhin habe ich die Microsoft Hotline 0800 0123345) angerufen.
Zuerst bin ich in Indien gelandet, der entsprechende Supportmitarbeiter Konnte/wollte nicht helfen, meinte ich soll in 4 Stunden wieder anrufen.
4 Stunden Später angerufen, diesmal offensichtlich in Deutschland gelandet.
Erster Mitarbeiter war freundlich und bemüht , konnte aber nicht weiterhelfen und hat weiterverbunden zu Kollegen.
Der zweite Mitarbeiter extrem unfreundlich, meinte er kann gar nichts machen, eine Digitale Lizenz ist für Neuinstallation/Aktivierung nicht ausreichend.
Ohne Original Key geht gar nichts, kaufen Sie neues Windows.
Auf meinen Einwand das ich doch eine digitale Lizenz gebunden an meinen Microsoft Account habe, und das laut diversen Artikeln man damit Windows wieder aktiveren kann, ging er nicht mehr ein (er war sichtlich genervt / unfreundlich ("Wieso wissen Sie das nicht", "Recht Hin oder Her", …))
Ich werde wohl entweder alles rückbauen müssen (und hoffen das dann Windows funktioniert) oder eine neues Windows kaufen müssen.
Zusammenfassung:
*) Digitale Lizenz in dem Kontext wertlos (laut Hotline).
*) Microsoft Hotline unfreundlich gegenüber Kundenfragen
Neuinstallationen / Hardwareänderungen sind also genau zu überlegen, ob es das wirklich Wert ist.
Und die digitale Lizenz am besten gleich vergessen / nicht an Microsoft Account binden....
Einen Preis für Kundenfreundlichkeit / Kundeninformation bekommt Microsoft (Support) mal sicher nicht...