Windows Aktivierung in einer VM

Diskutiere Windows Aktivierung in einer VM im Windows 10 Insider Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, Ich habe in der Oracle VM VirtualBox Windows 10 Insider installiert. Muss ich mich da als Insider anmelden um Update zu bekommen. Bekomme ich...
  • Windows Aktivierung in einer VM Beitrag #1
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
856
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 11 Pro 64 Bit 22000.65
System
intel i5 9600k>16 GB RAM DDR4>AsRock Z390 pro4
Hi,
Ich habe in der Oracle VM VirtualBox Windows 10 Insider installiert.
Muss ich mich da als Insider anmelden um Update zu bekommen.
Bekomme ich dann diese Update nur in der VirtualBox für Insider wenn ich mich mit
meinem Microsoft Konto anmelde was ich ja auch für meine normale Windows 10 version verwende.
Aktivieren soll ich das auch noch.
 
  • Windows Aktivierung in einer VM Beitrag #2
G

Gast15974

Moin,
Du musst in den Insider Einstellungen deine Version mit einem Microsoft Konto verbinden, sonst bekommst du keine Updates.
Du kannst dein vorhandenes nehmen oder ein neues Erstellen. Wenn du ein vorhandenes nimmst, bekommst du natürlich nur in der Insider Version auch die Updates. Das hat keine Auswirkungen auf andere Windows Installationen.
Es ist egal ob Windows normal oder in einer VM installiert ist, es muss immer aktiviert werden. In der VM brauchst du dafür einen extra Key.
 
  • Windows Aktivierung in einer VM Beitrag #3
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
856
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 11 Pro 64 Bit 22000.65
System
intel i5 9600k>16 GB RAM DDR4>AsRock Z390 pro4
Ok, danke für die Auskunft.
Dann werde ich das mal so machen.
 
  • Windows Aktivierung in einer VM Beitrag #4
G

Gast15974

Du kannst eine Windows Version auch ohne Aktivierung betreiben, hast aber einige Einschränkungen.
Du kannst Windows nicht personalisieren und bekommst ständig Hinweise das du es doch bitte aktivieren sollst. Ob das mit den Updates dann noch funktioniert, weiß ich nicht. Ich denke aber schon.
Kommt drauf an was du mit einem Windows in einer VM machen möchtest.
 
Thema:

Windows Aktivierung in einer VM

Windows Aktivierung in einer VM - Ähnliche Themen

Einige Fragen zu Windows: Hallo Leute, ich habe da mal ein paar Fragen zu Windows 10. Ich habe mir Windows 10 Pro, 22H2 in einer VM (VirtualBox) installiert. Der Win7-Key...
Iso 20201 für recovery gesucht (spätere Builds haben Probleme mit VirtualBox): Hi, nachdem morgens mein Rechner nicht mehr reagiert hat (Bildschirm dunkel) habe ich einen Reset per 5s Power Button gemacht. Leider hat wohl...
"Der Dienst konnte wegen einer fehlerhaften Anwendung nicht gestartet werden. (0x8007042D)": "Der Dienst konnte wegen einer fehlerhaften Anwendung nicht gestartet werden. (0x8007042D)" Angaben zu meinem System weiter unten. Ich bin kein...
Virtualbox läuft nicht mehr nach WSL2 Aktivierung: Hallo zusammen, habe vor paar Tagen testhalber einen ubuntu server incl MariaDB im WSL2 installiert.. läuft soweit prima Jetzt sehe ich daß die...
Windows 10 in VM deaktiviert sich selbst?: In einer VM (VirtualBox) auf meinem Windows-Rechner läuft eine ältere Windows 10 Pro-Umgebung (ursprünglich war das ein Windows 8.1 Pro - ist...
Oben