Windows Aktivierung in einer VM

Diskutiere Windows Aktivierung in einer VM im Windows 10 Insider Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, Ich habe in der Oracle VM VirtualBox Windows 10 Insider installiert. Muss ich mich da als Insider anmelden um Update zu bekommen. Bekomme ich...

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit Build 20201.1000
Hi,
Ich habe in der Oracle VM VirtualBox Windows 10 Insider installiert.
Muss ich mich da als Insider anmelden um Update zu bekommen.
Bekomme ich dann diese Update nur in der VirtualBox für Insider wenn ich mich mit
meinem Microsoft Konto anmelde was ich ja auch für meine normale Windows 10 version verwende.
Aktivieren soll ich das auch noch.

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
Win10 pro x64 19042.xxx, Win10 pro x64 Insider Dev. Channel
System
Lenovo i5 4460 3,2GHz, 8GB Ram, GTX 745, SSD 250GB, HDD 1TB
Moin,
Du musst in den Insider Einstellungen deine Version mit einem Microsoft Konto verbinden, sonst bekommst du keine Updates.
Du kannst dein vorhandenes nehmen oder ein neues Erstellen. Wenn du ein vorhandenes nimmst, bekommst du natürlich nur in der Insider Version auch die Updates. Das hat keine Auswirkungen auf andere Windows Installationen.
Es ist egal ob Windows normal oder in einer VM installiert ist, es muss immer aktiviert werden. In der VM brauchst du dafür einen extra Key.

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit Build 20201.1000
Ok, danke für die Auskunft.
Dann werde ich das mal so machen.

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
Win10 pro x64 19042.xxx, Win10 pro x64 Insider Dev. Channel
System
Lenovo i5 4460 3,2GHz, 8GB Ram, GTX 745, SSD 250GB, HDD 1TB
Du kannst eine Windows Version auch ohne Aktivierung betreiben, hast aber einige Einschränkungen.
Du kannst Windows nicht personalisieren und bekommst ständig Hinweise das du es doch bitte aktivieren sollst. Ob das mit den Updates dann noch funktioniert, weiß ich nicht. Ich denke aber schon.
Kommt drauf an was du mit einem Windows in einer VM machen möchtest.

Thema:

Windows Aktivierung in einer VM

Windows Aktivierung in einer VM - Ähnliche Themen

Iso 20201 für recovery gesucht (spätere Builds haben Probleme mit VirtualBox): Hi, nachdem morgens mein Rechner nicht mehr reagiert hat (Bildschirm dunkel) habe ich einen Reset per 5s Power Button gemacht. Leider hat wohl...
Windows 10 in VM deaktiviert sich selbst?: In einer VM (VirtualBox) auf meinem Windows-Rechner läuft eine ältere Windows 10 Pro-Umgebung (ursprünglich war das ein Windows 8.1 Pro - ist...
Virtualbox und Windows 2004 Update: Hallo zusammen, das Windows 2004 Update hab ich problemlos gemacht. Habe eine Virtualbox V 6.0.20 installiert. Beim Start kommt jetzt Meldung daß...
Windows10 (samt GPU) gelegentlich in VM bzw. anderer Hardware starten?: Hallo liebes Forum, dies ist mein erster Beitrag ich habe einen Ryzen 5600X auf B550 Board mit 16GB RAM, 512erSSD und einer alten AMD-RX580 GPU...
Welche Lizenz benötige ich um aus einer Windows 10 Enterprise Evaluation ein Windows 10 zu machen? (Läuft als VM): Ich habe eine VM mit der Windows 10 Enterprise Evaluation erstellt. Diese läuft (unter VirtualBox) nun einwandfrei und ich möchte aus der zeitlich...
Oben