Windows aktivieren

Diskutiere Windows aktivieren im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag liebe Community, folgendes Problem: Ich habe unlängst einen “teilkonfigurierten” PC mit vorinstalliertem Windows 10 Pro erworben...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag liebe Community,

folgendes Problem: Ich habe unlängst einen “teilkonfigurierten” PC mit vorinstalliertem Windows 10 Pro erworben. Allerdings bekomme ich in der rechten unteren Ecke des Bildschirms die Meldung: Wechseln sie zu den Einstellungen, um Windows zu aktivieren. Als ich das jedoch versuchte wurde mir mitgeteilt, dass eine Aktivierung nicht möglich sei, da die vorherige Windows-Version vor Upgrade auf Windows 10 nicht aktiviert gewesen sei. Als Fehlercode wurde mir 0x803F7001 angezeigt...

Allerdings hatte ich ja gar keine vorherige Windows- Version/ habe kein Upgrade gemacht. Bin nach 8/9 Jahren Apple jetzt erst wieder auf Windows umgestiegen und habe Windows 10 zu dem PC erworben.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Was kann ich tun, um Windows zu aktivieren?

mit freundlichen Grüßen:

Friedrich L.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows aktivieren

Windows aktivieren - Ähnliche Themen

• Windows 10 Manipulationsschutz aktivieren oder deaktivieren - Was ist der Manipulationsschutz?

Windows 10 Manipulationsschutz aktivieren oder deaktivieren - Was ist der Manipulationsschutz?: Seit Windows 10 Version 1903 verfügt Windows 10 über den sogenannten Manipulationsschutz und nun soll dieser bei allen Windows 10 Usern...
  • Windows aktivieren nach Hardware Tausch, allerdings ohne Lizenz Key ( Wechsel auf Win10 während Testphase )

Windows aktivieren nach Hardware Tausch, allerdings ohne Lizenz Key ( Wechsel auf Win10 während Testphase ): Servus, ich habe gestern meine Hardware geändert und heute festgestellt, das ich Windows neu aktivieren muss. Leider habe ich Windows 10 damals...
  • Windows 10 Medienstreaming aktivieren und Medien per VLC auf Smart TV oder Fire TV streamen

Windows 10 Medienstreaming aktivieren und Medien per VLC auf Smart TV oder Fire TV streamen: Wer auf seinem Fire TV, Smart TV oder anderen Geräten mit Android Inhalte von seinem Windows 10 PC streamen will sucht oft nach einer einfachen...
  • Windows Lizenz auf Virtueller Maschine aktivieren & nach Formatierung des gesamten Rechners reaktivieren

Windows Lizenz auf Virtueller Maschine aktivieren & nach Formatierung des gesamten Rechners reaktivieren: Ich habe einen neuen Laptop und ein Windows Lizenz Key erworben. Auf dem Laptop werde ich Linux als OS laufen lassen und Windows in einer...
  • Windows aktivieren obwohl schon aktiviert?

Windows aktivieren obwohl schon aktiviert?: Ich hoffe das Ich hier eine Lösung finde bevor ich wirklich telefonisch anrufen muss. Seit ca 1.Woche hab ich unten rechts "Windows aktivieren"...