Windows Admin Center 1904 für Windows 10 und Windows Server steht zum Download bereit

Diskutiere Windows Admin Center 1904 für Windows 10 und Windows Server steht zum Download bereit im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Eine News die sicher nicht für jeden interessant ist, aber so mancher dürfte sich darüber freuen. Das noch recht neue Windows Admin Center sollte...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Eine News die sicher nicht für jeden interessant ist, aber so mancher dürfte sich darüber freuen. Das noch recht neue Windows Admin Center sollte nun in Version 1904 für den Download verfügbar sein. Es handelt sich dabei um eine im Browser nutzbare Remote Server Verwaltung für Windows Server und Windows 10.

Microsoft selber weist darauf hin, dass es sich beim Windows Admin Center um keinen vollwertigen Ersatz für die Microsoft Management Console (MMC) handelt, wobei mit einer Erweiterung der Möglichkeiten wohl jederzeit zu rechnen ist, aber dennoch bereits folgende wichtigen Tools und Funktionen enthält:

• Anzeigen von Ressourcen und Ressourcenverwendung
  • Verwaltung von Zertifikaten
  • Verwalten von Geräten
  • Ereignisanzeige
  • Datei-Explorer
  • Firewall-Verwaltung
  • Verwalten von installierte Apps
  • Konfigurieren von lokalen Benutzern und Gruppen
  • Netzwerkeinstellungen
  • Anzeigen und Beenden von Prozessen und Erstellen von Prozesssicherungen
  • Bearbeiten der Registrierung
  • Verwalten von geplante Aufgaben
  • Verwalten von Windows-Diensten
  • Aktivieren/Deaktivieren von Rollen und Features
  • Verwalten von Hyper-V VMs und virtuelle Switches
  • Verwalten von Speicher
  • Verwalten von Speicherreplikat
  • Verwalten von Windows Updates
  • PowerShell-Konsole
  • Remotedesktop-Verbindung
  • Computermanagement – bietet eine Teilmenge der Server-Manager-Features zum Verwalten von Windows 10-Client-PCs
  • Failovercluster-Manager – bietet Unterstützung für die laufende Verwaltung von Failovercluster und Cluster-Ressourcen
  • Hyperkonvergente Cluster-Manager – bietet eine völlig neue Erfahrung, die speziell für Direkte Speicherplätze und Hyper-V gilt. Es bietet das Dashboard und betont Diagramme und Warnungen für die Überwachung.

Herunterladen kann man es sich bei Interesse laut Microsoft über diesen Link und empfiehlt den Download vor allem für Nutzer von Azure Site Recovery, Azure Update Management, oder Azure Monitor, da das Windows Admin Center hier nun die aktuellsten APIs supported. Eine umfangreiche Liste aller Neuheiten kann ebenfalls auf dieser Seite eingesehen werden, da diese den Rahmen der News sprengen würden.

Meinung des Autors: Habt Ihr Euch das Windows Admin Center angesehen und nutzt es sogar oder ist es völlig uninteressant für Euch?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows Admin Center 1904 für Windows 10 und Windows Server steht zum Download bereit

Sucheingaben

windows 10 1904 download

,

windows 10 1904

Windows Admin Center 1904 für Windows 10 und Windows Server steht zum Download bereit - Ähnliche Themen

• Fremde Windows-Prinzipale blockieren wichtige Admin-Funktionen im WLAN

Fremde Windows-Prinzipale blockieren wichtige Admin-Funktionen im WLAN: zB: Besitzrechte von fremdem Prinzipal übernehmen. alle Freigabefunktionen Anlegen weiterer Prinzipale Hallo Community, Ich bin reiner...
  • Als normaler Windows-Nutzer Befehle in Admin-Fenster einschleusen?

Als normaler Windows-Nutzer Befehle in Admin-Fenster einschleusen?: Eine nachdenkliche Sache, wenn das möglich wäre. Sicherheitstechnisch ein Risiko, falls das mit Text Services Framework ermöglicht würde. Über...
  • Edge/IE - Seitenaufruf extrem langsam - betrifft nur ADMIN-account unter Windows 10 (andere Benutzer

Edge/IE - Seitenaufruf extrem langsam - betrifft nur ADMIN-account unter Windows 10 (andere Benutzer: Seit wenigen Tagen ist der Aufruf von Webseiten extrem langsam, respektive aufgerufenen Seiten erscheinen überhaupt nicht (mehr). Das Problem...
  • Komme nicht auf mein Admin bei windows 10

Komme nicht auf mein Admin bei windows 10: Hallöchen Ich habe nach über einem Jahr mal wieder meinen Rechner startklar machen wollen, komme aber nicht auf mein Admin Konto. Ich kann...
  • Windows Admin Center - Windows 10 - WMF 5.0 oder höher nicht installiert

Windows Admin Center - Windows 10 - WMF 5.0 oder höher nicht installiert: Hallo zusammen, wir setzen bei einem Kunden einen Admin PC ein auf den wir uns von der Ferne verbinden um dort die Administration zu übernehmen...