Windows 9 könnte für Windows 8-Nutzer kostenlos sein

Diskutiere Windows 9 könnte für Windows 8-Nutzer kostenlos sein im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bereits morgen könnte das neue Windows 9 der Öffentlichkeit gezeigt werden. Nach neuesten Gerüchten könnte der Software-Konzern Microsoft mit der...
S

Salazar

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2014
Beiträge
28
Bereits morgen könnte das neue Windows 9 der Öffentlichkeit gezeigt werden. Nach neuesten Gerüchten könnte der Software-Konzern Microsoft mit der kommenden Windows-Version auf Wiedergutmachungs-Kurs bei den verärgerten Kunden von Windows 8 sein, denn möglicherweise wird die nächste Version für Windows 8 Nutzer kostenlos zur Verfügung stehen. Zumindest die Kunden dürfte es freuen.



Mit Windows 8 brachte der Software-Riese Microsoft wahrlich ein völlig neues Betriebssystem auf den Markt. Doch im Gegensatz zu vorherigen Versionen stieß man zu Beginn vielfach auf Ablehnung. Zu neu, teilweise zu kompliziert waren die Features, die Microsoft mit Windows 8 einführte. Einen ersten Kompromiss ging man dabei mit dem Update auf Windows 8.1 ein. Für Nutzer stand das Update dabei kostenlos zur Verfügung. Alles andere hätte wohl auch sehr verwundert. Doch nach jüngsten Gerüchte der Seite Detik könnte Windows 9, auch bekannt als Threshold, für Windows 8-Nutzer möglicherweise kostenlos erscheinen. Das jedenfalls soll laut Andreas Diantoro bekannt geworden sein. Diantoro ist der President Director of Microsoft Indonesia.

Anlässlich einer neuen Produktreihe von Tablets sprach Diantoro dabei vor mehreren Journalisten. Dabei waren aber nicht nur die Tablets ein Thema, auch auf Windows 9 kam man zu sprechen. Dabei gab er an, dass alle Nutzer, die über eine Windows 8-Lizenz auf PC, Tablet oder Laptop verfügen, das Upgrade auf Windows 9 kostenlos erhalten sollen. Zudem sagte er, dass lediglich eine stabile und vor allem schnelle Datenverbindung nötig sei, da die Installationsdatei recht groß sein würde. Sollte das Gerücht stimmen, so wird Microsoft wohl wieder eine Installationsroutine anbieten, wie es bereits bei Windows 8 der Fall war. Mit Windows 9 dürfte auch das Startmenü zurückkehren. Als Neuerung soll es dann den Sprachassistenten Cortana geben, die Funktionsweise soll ähnlich zu Siri oder Google Now sein.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.062
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann warten wir doch einfach mal ab, was sich da noch so alles tut :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

raptor49

Und das LETZTE Windows seiner Art? Mich hat heut fast der Schlag getroffen, als ich das auf Heise gelesen hab. ^^
 
C

CharlesEd

Trotz grosser Neugier auf das neue Windows,glaube ich,dass ich besser doch noch etwas warten sollte mit der Installation. Das ist ja wie eine neue Wohnung,wo noch die meisten Möbel fehlen.!
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Nun scheint es laut einer Meldung von itespresso.de offiziell zu sein:
Nun offiziell: Umstieg auf Windows 9 ist für Windows-8-Nutzer kostenlos | ITespresso.deITespresso.de

Update 16:00 Uhr:
Inzwischen ist auch schon ein erster Product-Key im Netz durchgesickert:
NKJFK-GPHP7-G8C3K-P6JXR-HQRJR

Er stammt wohl aus dem Leak der kurzen Test-Freischaltung des Downloads der beiden ISOs im Technet.
Ich nehme an, das dieser zur Installation der Preview notwendig sein wird.

Inwieweit dies echt ist entzieht sich meinem Wissen, da eine Überprüfung derzeit nicht möglich ist.

Es wird langsam heiss... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CharlesEd

Also Windows 10 heisst nun das neue Windows. Man muss sich auf einer von MS eingerichteten Seite,genannt "Inside" als insider registrieren um die Prewiev zu erhalten.
Hab grad nochmal geschaut, die Seite funktioniert noch nicht,ist aber aufgeschaltet.
 
Phönix

Phönix

Benutzer
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
39
Version
Windows
System
hab ich
Schaun wir mal ob das wirklich kostenlos ist, so ganz kann ich es mir noch nicht vorstellen.
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Phönix

Phönix

Benutzer
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
39
Version
Windows
System
hab ich
Die endgültige Finale Version war gemeint mit kostenlos. Das die Preview kostenlos ist steht ausser Frage.
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Windows 10 wird für die Nutzer von Windows 8 kostenlos sein, dies steht wohl inzwischen fest.
Dies ist der aktuell bekannte Stand der Informationen bisher und gilt natürlich für die RTM.

In der Aussage nutzte ich das Wort "wird".
Dieses wird genutzt, um Zukünftiges einzuordnen.

Da jede "Preview", bzw. "Test-Version", schon immer kostenlos war, erspart sich dies:
Das die Preview kostenlos ist steht ausser Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
@oenone:
Das Internet ist die Quelle aller Infos.
Ich habe hierzu keine spezielle Quelle genannt, da sich die bisherigen Infos von MS und diversen Windows-Foren gleichlautend aussprechen.
 
Phönix

Phönix

Benutzer
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
39
Version
Windows
System
hab ich
@oenone
Nein er plappert nur alles von anderen nach, Hauptsache er kann sich wichtig machen und sein Beitragszähler wird erhöht.
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
@Phönix:
Nein er plappert nur alles von anderen nach, Hauptsache er kann sich wichtig machen und sein Beitragszähler wird erhöht.
Schau bitte in den Spiegel.. denn trifft dies nicht eher auf dich selbst zu?
Zumindest sind bisher die meisten meiner Beiträge hilfreich für andere User und sowohl freundlich, als auch respektvoll verfasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.062
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich hab das Popcorn schon bereitgestellt :-)
 
R

raptor49

@oenone:
Das Internet ist die Quelle aller Infos.
Ich habe hierzu keine spezielle Quelle genannt, da sich die bisherigen Infos von MS und diversen Windows-Foren gleichlautend aussprechen.
Wie wärs, wenn du deine Infos wenigstens von MS beziehen würdest und nicht von ComupterBild und Co?
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
C

CharlesEd

Ich denke,MS weiss selber noch nicht,wie sie die Sache später managen wollen. Abwarten.Wenn Windows 10 in der Endfassung dann so revolutionär ist,wie es heute den Anschein macht,bin ich auch bereit,Geld dafür auszugeben. Ansonsten bleibe ich gerne bei Windows 8.1.
 
Thema:

Windows 9 könnte für Windows 8-Nutzer kostenlos sein

Windows 9 könnte für Windows 8-Nutzer kostenlos sein - Ähnliche Themen

  • windows installer für windows 10: Fehler: "auf den Windows Installer Dienst konnte nicht zugegriffen

    windows installer für windows 10: Fehler: "auf den Windows Installer Dienst konnte nicht zugegriffen: windows installer für windows 10: Fehler: "auf den Windows Installer Dienst konnte nicht zugegriffen Daher kann Windows 10 die Updates nicht mehr...
  • 15.07.2018 Windows 10 konnte nicht installiert werden Die für das System reservierte Partition konnt

    15.07.2018 Windows 10 konnte nicht installiert werden Die für das System reservierte Partition konnt: Hallo Win 10 wird seid Mai nicht mehr Aktualisiert,jetzt bekomme ich diese Meldung. Windows 10 konnte nicht installiert werden Die für das...
  • KB4056892 (BS-Build 16299.192) Gilt für: Windows 10 version 1709 konnte nicht installiert werden

    KB4056892 (BS-Build 16299.192) Gilt für: Windows 10 version 1709 konnte nicht installiert werden: Hallo zusammen, Seit geraumer dem 18.01.2018 kann das Update nicht fertiggestellt werden Um welchen PC oder Notebook handelt es sich. ACER...
  • Schriftarten für Windows 10 könnten auch bald über den Microsoft Store installiert werden

    Schriftarten für Windows 10 könnten auch bald über den Microsoft Store installiert werden: Es kam ja bereits zur Sprache, dass zusätzliche Sprachpakete bald zur Erleichterung für die Nutzer über den Microsoft Store heruntergeladen werden...
  • fehlermeldung bei update windows 10: die für das system reservierte partition konnte nicht aktualisi

    fehlermeldung bei update windows 10: die für das system reservierte partition konnte nicht aktualisi: Fehlermeldung bei update von windows 10: Die für das system reservierte partition konnte nicht aktualisiert werden / es ist genug speicherplatz...
  • Ähnliche Themen

    Oben