Windows 8 neuinstallieren

Diskutiere Windows 8 neuinstallieren im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hi ich habe eine Windows Tablet wo Windows 8 drauf lief. Zum testen hatte ich mir da Windows 10 drauf gemacht aber das Tablet läuft langsamer als...
  • Windows 8 neuinstallieren Beitrag #1
T

Tiborius

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10130
Hi

ich habe eine Windows Tablet wo Windows 8 drauf lief. Zum testen hatte ich mir da Windows 10 drauf gemacht aber das Tablet läuft langsamer als vorher. Das Windows 10 wurde per Update installiert und nicht über eine Iso.

Da bei dem Tablet keine CD dabei war und auch kein Key wollte ich fragen ob ich den Key nicht einfach auslesen kann und dann per USB eine Win8 iso installiere?!

Gruß Tiborius

• Windows 8 neuinstallieren Beitrag #2
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Versuche den Key mit "RWeverything" aus dem BIOS zu lesen.

"Bei vorinstalliertem Windows 8 ist der Key auch im BIOS gespeichert (deshalb gibt es auch keinen Key-Aufkleber mehr). Im BIOS liegt der Key unverschlüsselt vor und kann von dort direkt mit dem kostenlosen Programm "RWeverything" ausgelesen werden (Button: "ACPI", Registerkarte: "MSDM")."

http://rweverything.com/downloads/RwPortableV1.6.7.zip
http://rweverything.com/downloads/RwPortableX64V1.6.7.zip

Zuletzt bearbeitet:
  • Windows 8 neuinstallieren Beitrag #3
T

Tiborius

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10130
ich danke dir für die schnelle hilfe. Finde ich den Key bei ACPI -> MSDM -> Data?

• Windows 8 neuinstallieren Beitrag #4
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
System
Wie beschrieben, sollte er genau dort zu finden sein.

• Windows 8 neuinstallieren Beitrag #5
T

Tiborius

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10130
edit* habe jetzt raus gefunden das es mit dem Windows 8 Setup Tool nicht geht da das nur die Pro version unterstützt und kleine OEM Keys annimmt.

Jetzt bleibt mir nur eine Win8 Core Iso zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Windows 8 neuinstallieren Beitrag #6
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
System
Zuerst ein kleiner Hinweis:
In diesem Forum widmen wir uns Windows 10.
Weitere Fragen, welche Windows 8/8.1 betreffen, solltest du besser in einem anderen Forum stellen... z.B. "DrWindows.de".

Trotztdem als kleine Hife:

Alles dafür nötige stellt MS zur Verfügumg:
Create installation media for Windows 8.1 - Windows Help

Starte dieses Tool, welches dir beim Download der ISO behilflich ist:
http://go.microsoft.com/fwlink/p/?LinkId=510815

Hier wird dir der Vorgang auch etwas genauer beschrieben:
http://www.chip.de/news/Windows-8.1-ISO-Download-ohne-Windows-Store_64943920.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Windows 8 neuinstallieren Beitrag #7
T

Tiborius

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10130
Am Anfang hatte ich auch das Tool aber das war bestimmt eine alte Version weil er mir sagte das System wird nicht Supportet. Jetzt läuft er aber. Mal sehen ob alles klappt.

Wie ich Ubuntu drauf machen wollte sagte mir der Rechner das ich nicht über usb installieren kann, aber dann wüsste ich nicht wie es sonst drauf machen soll ohne Laufwerk.

• Windows 8 neuinstallieren Beitrag #8
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
System
  • Windows 8 neuinstallieren Beitrag #9
T

Tiborius

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10130
Wenn Windows 8 drauf ist dann bleib es erst mal^^

hatte es nur mal probiert aber dann sagt das System Booten über den USB Anschluss seih nicht möglich. Was aber dann total Doof wäre...
ich sehe es ja gleich bei Win8 ob es dann da geht, da muss ich es ja auch mit USB Stick machen.

Ich bekomme das nicht hin.

Im Bios ist USB Aktiviert aber wenn ich im Recovermenü USB auswähle dann fährt er neu hoch und sagt dann das über USB nicht gebootet werden kann. Dann komme ich in das Boot Menü und da kann ich nur Windows Boot Menü(da startet er normal) oder Windows Recovermenü (da kann ich dann wieder den USB auswählen und alles startet von vorn) auswählen.

ich glaube ich muss bei Win10 bleiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Windows 8 neuinstallieren Beitrag #10
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
System
Ich kann nicht riechen, was du für ein Tablet hast... und meine Glaskugel ist derzeit in Reparatur.
Mal ernsthaft:
Wenn du zu diesem Problem Hilfe erwartest, solltest du uns zumindest die genaue Bezeichnung des Geräts zukommen lassen.
Vielleicht findet sich dann hier im Forum jemand, der es kennt und dir bei deinem Problem helfen kann.

Thema:

Windows 8 neuinstallieren

Windows 8 neuinstallieren - Ähnliche Themen

ISO Datei auf USB Stick laden: Hi, Ich habe mir eine Windows 10 ISO hrunter geladen auf Festplatte. Wie bekomme ich die jetzt auf meinen USB Stick drauf damit ich die dann zur...
Alte Spiele lauffähig bekommen (2000): Hallo, ich habe vor einiger Zeit mal wieder ein paar alte Spiele rausgekramt, die ich vor 15-20 Jahren mal gezockt habe: You don`t know Jack 1-4...
Merkwürdigkeiten bei 21H2 für CSL-Panther-Tablet: Ich habe mit Hilfe des neuen Media Creations Tools je eine DVD-RW für Win10-21H2-32bit und 64bit erstellt und einen USB-Stick mit "beide", d.h...
WIN 10 Pro auf 2 PC (1 neuer, 1 alter) nutzen möglich ?: Hallo Forum, habe eine WIN 7 Pro Lizenz (Product-Key) mit upgrade auf WIN 10 Pro. Für meine aktuelle WIN Vers. 2004 läuft jetzt 14.12. der...
Windows Systemabbild-Wiederherstellung fehlgeschlagen: Guten Tag zusammen, nach einem Mainboard-Wechsel (von Asrock H97M zu MSI MGP X570 Gaming Plus) habe ich ein BIOS update installiert, Treiber...

Sucheingaben

rweverything usb stick

Oben