Windows 8.1 RT Update soll im September mit neuen Windows 10 Features erscheinen

Diskutiere Windows 8.1 RT Update soll im September mit neuen Windows 10 Features erscheinen im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Kurze Zeit nach dem Release der ersten Windows 10 Preview-Build hat Microsoft bekannt gegeben, dass alle Geräte, die derzeit mit Windows 8.1 RT...
Kurze Zeit nach dem Release der ersten Windows 10 Preview-Build hat Microsoft bekannt gegeben, dass alle Geräte, die derzeit mit Windows 8.1 RT bestückt sind, kein Update auf das kommende Windows 10 erhalten werden. Stattdessen wurde ein Update angekündigt, welches das eigentliche Betriebssystem auf Windows 8.1 RT hält, aber mit einigen Features aus Windows 10 ergänzt wird. Jetzt hat sich der Chef des Windows Insider-Programms - Gebriel Aul - über seinen Twitter-Blog dazu geäußert, dass das sogenannte Windows 8.1 RT Update 3 noch im September zur Verfügung gestellt werden soll





Vielen Surface-Nutzern, deren Geräte Windows 8.1 RT nutzen, sollte seit einer ganzen Weile bekannt sein, dass für ihre Geräte kein Windows 10 zur Verfügung gestellt werden soll. Stattdessen soll das abgespeckte Betriebssystem mit einem dritten Update versehen werden, welches zumindest ein paar Features von Windows 10 übernehmen soll. Welche Funktionen das Update erhalten wird, kommunizierte Gabe Aul bislang noch nicht. Vorstellbar wäre aber die Sprachassistentin Cortana, da diese auf so vielen Microsoft-Geräten wie möglich vertreten sein soll.


<Center>
@jon5798 Windows 8.1 RT Update 3 will be available in September
— Gabriel Aul (@GabeAul) 15. Juli 2015
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script></CENTER>


Das Update 3 für Windows 8.1 RT soll im September ausgerollt werden, so Gabriel Aul über seinen Twitter-Account.

Meinung des Autors: Nutzer des kleineren Surface brauchen definitiv nicht den Kopf in den Sand stecken. Auch diese Geräte wird Microsoft in Zukunft weiterhin mit Updates versorgen. Zwar wird es nicht möglich sein, ein vollwertiges Windows 10 installieren zu können, doch werden einige Features über Updates nachgereicht werden. Das ist doch auch etwas, was andere Hersteller erst mal nachmachen müssen.
 
Thema:

Windows 8.1 RT Update soll im September mit neuen Windows 10 Features erscheinen

Windows 8.1 RT Update soll im September mit neuen Windows 10 Features erscheinen - Ähnliche Themen

Windows 10 Pro Update mit 32 Bit: Hallo, kann mir jemand eine korrekte Auskunft geben, ob auch das große Mai 2004 Update für Windows 10 Pro 32 bit kommt? Ich habe am 9. September...
Surface Win 8.1 rt auf Win 10 - Update oder neu aufsetzten möglich?: Hallo, habe ein Surface 32 GB mit Windows 8.1RT. Komme mit dem Ding schon seit dem Kauf nicht klar und immer wieder in den Schrank gelegt. Gibt...
Windows 10 64-Bit - Update von Version 1803 auf 1903: Hallo Community, versuche schon eine Weile, mein Betriebssystem von Version 1803 auf 1903 upzudaten - ohne Erfolg. Ursprünglich hatte ich das...
Blackscreen bei Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10: Hallo, Ich habe gerade versucht, meinen Dell Inspiron von Windows 8.1 auf Windows 10 Upzudaten. Dazu habe ich mir über die Microsoft-Seite...
Windows 10 Aktualisierungsrate anpassen - So kann man die Bildschirmaktualisierungsrate ändern: In aktuellen Windows 10 Versionen hat Microsoft nun eine neue Funktion integriert, mit der man bei Bedarf die Rate der Bildschirmaktualisierung...
Oben