Windows 7 und Windows 10 parallel installieren?

Diskutiere Windows 7 und Windows 10 parallel installieren? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, kann man bei der Installation des Windows 10 Updates auch die Version 7 beibehalten, so dass man beim hochbooten das Betriebssystem...
Y

yoli711

Hallo,
kann man bei der Installation des Windows 10 Updates auch die Version 7 beibehalten, so dass man beim hochbooten das Betriebssystem auswählen kann? Viele meiner alten Tools werden auf dem neuen Betriebssystem noch nicht laufen. Da kann man noch teilweise im alten System arbeiten, bis dann im laufe der Zeit auch Windows 10 Versionen angeboten werden. Würde mich auf eine Antwort freuen. Vielen Dank

wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Das geht problemlos wenn du dir auf der FP eine zusätzliche/weitere Partition von min. 60 GB anlegst und formatierst oder nimmst eine zusätzliche FP.
Das dann bei der benutzerdefinierten Installation auswählen und gut ist es.
Erhältst dann einen Bootmanger und kannst da auswählen was gestartet werden soll.

Unter Windows 7 den Ruhezustand deaktivieren - gibt sonst Probleme.
Win + x - Eingabeaufforderung (Administrator) und dort
pwercfg -h off
eingeben - Enter.
Damit ist es sofort abgeschaltet und die hiberfile.sys auf "C" ist nicht mehr vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
tonibert

tonibert

Benutzer
Version
Win 10 im Fast Ring
System
Intell Core i5-2320 CPU, RAM: 8GB; AMD Radeon HD6570, 5872 MB 3 GHz
So wie wolf66 beschreiben hat, funktioniert es einwandfrei.
Ich habe auch Win7 und Win10 auf dem selben PC und keine Probleme damit gehabt.

H

Heinz

Hier geht es aber vorläufig noch immer um die Windows 10 Pre neben Windows 7.
Wie das dann bei der fertigen Win 10 ist mit dem aktivieren,da wage ich zu zweifeln,dass das dann noch so einfach geht,ausser man zwei Windows 7 Keys....!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 7 und Windows 10 parallel installieren?

Windows 7 und Windows 10 parallel installieren? - Ähnliche Themen

• Windows Defender Firewall defekt?

Windows Defender Firewall defekt?: Hallo. Nach jedem System Start wird die Windows Defender Firewall verstellt, und zwar unter: Systemsteuerung -> Alle Systemsteuerungselemente...
  • Fehler beim Windows Update 2004

Fehler beim Windows Update 2004: Ich habe mehrmals versucht das 2004er Update herunterzuladen und zu installieren. Alles lief wie immer, nur nach dem neustarten zum Installieren...
  • Update auf Windows 10 2004 trotz nicht möglich.

Update auf Windows 10 2004 trotz nicht möglich.: Hallo miteinander. Wie schon oben beschrieben kann ich noch immer nicht auf Windows 10 Version 2004 Updaten. Grund unbekannt. Ich habe keine...
  • Verschwinden des Passworts bei Outlook/Windows 10

Verschwinden des Passworts bei Outlook/Windows 10: Seit dem jüngsten Update von Windows 10 verschwindet immer wieder das Passwort. Ich muss es vor dem Öffnen der Mails und auch vor dem Versenden...