Windows 7 Ultimate, plötzliche Probleme wegen update zu Windows 10( 0xC004E003 )

Diskutiere Windows 7 Ultimate, plötzliche Probleme wegen update zu Windows 10( 0xC004E003 ) im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe versucht meine PC von Windows 10 zu updaten, dies habe ich auch geschafft. Leider musste ich feststellen, dass Windows 10 sehr...

Abcmerker

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
22.03.2016
Beiträge
20
Version
Windows 10 Home 1607
System
Asus Z170 Pro Gaming, I7 [email protected],7ghz ,R9 290X, Kingston 120Gb SSD, Corsiar RM1000, 8GB DDR4 RAM
Hallo,
ich habe versucht meine PC von Windows 10 zu updaten, dies habe ich auch geschafft.
Leider musste ich feststellen, dass Windows 10 sehr instabil lief, sodass ich 1 Tag später zu WIndows 7 zurückkehrte.
Alles lief gut bis vor c.a 4 Tage(15.6), an diesem Tag sagte mir Windows 7 Ultimate, dass ich "möglicher Opfer einer falschen Lizenz geworden bin", und auch die Lizenz war nicht mehr Aktiv.
Also dachte ich mir, dass ich einfach wieder auf Windows 10 update ABER diesesmal keine Daten mitnehme. Leider hatte ich meine Sticker für die Windows 7 Ult. Lizenz
vor vielen Jahren verloren, aus diesem Grund haben ich mir das Programm "Productkey-Viewer" geholt. Ich habe sogar den Schlüssel gefunden, also freute ich mich und wollte Windows 7 Ult . erneut aktivieren. Aus mir unbekannten Gründen geht dies nicht ( 0xC004E003 )! Windows sagt mir außerdem, dass mein Key nicht zu der installierten Windows-Version passt, seit 2010 war diese auf dem PC in gebrauch.
Danach befolgte ich die Anleitung zum ganzen entfernen einer Windows Lizenz durch das CMD. Doch kann ich nun immer noch nicht WIndows 7 ULt. aktivieren. Jetzt habe ich 30 Tage zeit eine Lösung zu finden, ich kann WIndows 7 Ult. nicht aktiviren und dadurch WIndows 10 nicht durch das Widnwos Interface installieren und aus mir erneut unbekannten Gründen, auch nicht durch das Booten durch das BIOS.


Ich brauche schnell Hilfe , da ich auch die Telefonische-aktivierung nicht durch Windows erreichen kann.
Bitte beachtet, dass dieser PC nicht der gleiche ist, der in meinem Profil angegeben ist, es ist mein älterer PC, auf dem ich noch Gebrauch vom gratis Update machen wollte!
Ich habe leichte Panik, und bin bereit zur Lösung eine neue Windows 7 Ult. oder Windows 10 Lizenz zu kaufen.
Ich kann keine Antwort geben, was dieses Problem ausgelöst haben kann, nur Theoretische Antworten geben.
Bin offen für alle Antworten! :) :(
 
Zuletzt bearbeitet:

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.502
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
War Windows 10 nach dem Upgrade aktiviert gewesen?

Wenn das der Fall war, dann kannst Du Windows 10 ohne Umweg über Windows 7 sauber neu installieren und musst Dich nicht damt abmühen erst 7 zu aktivieren um auf 10 upzugraden. Hier: http://www.win-10-forum.de/windows-...er-fuer-update-neuinstallation-stick-dvd.html, so kommst Du zu einem Installationsdatenträger, mit dem Du die saubere Neuinstallation vornehmen kannst. Windows 10 erkennt, dass es auf diesem Rechner aktiviert war und fordert dann keine erneute Aktivierung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.10.2014
Beiträge
3.103
Nun klar, er kann es auch per 7 Key aktivieren beim Setup von 10, nur was will der TE nun?
 
Thema:

Windows 7 Ultimate, plötzliche Probleme wegen update zu Windows 10( 0xC004E003 )

Windows 7 Ultimate, plötzliche Probleme wegen update zu Windows 10( 0xC004E003 ) - Ähnliche Themen

Nach Eingabe eines Lizenzkeys für ein Upgrade auf Win 10 Pro ist stattdessen Win 10 Enterprise installiert und er sagt das Windows nicht aktiviert ist: Guten Tag! Also, ich hatte bisher immer ein Windows 10 Home, welches ich durch das kostenlose Upgrade von Windows 7 erhalten hatte. Das hat...
Update von Windows 7 zu Windows 10: Hallo zusammen, Ich möchte hier meinen Erfahrungsbericht über das Update von Windows 7 auf Windows 10 Berichten. Runter geladen hier für habe...
Windows 10 - saubere Neuinstallation auf 2. SSD, aktives BS parallel weiter verwenden: Hallo liebe Wissende, bevor es mir ähnlich ergeht, wie einst Jim Phelbs in "Mission Impossible": "Dieses Betriebssystem wird sich in 5 Sekunden...
Upgrade Windows 7 auf Windows 10 Bootloop Rechner startet immer neu: Hallo, ich habe aktuell einen Rechner mit Windows 7 Pro, der mittels Media Creation Tool auf Windows 10 geupgradet werden soll. Er hat eine 120GB...
Windows 10 - nach Update funktioniert Outlook 2010 nicht mehr - Probleme mit Windows 10 Mail Client: Hallo zusammen, zuerst einmal: Bitte zerlegt mich nicht gleich, ich bin absolut kein Windows-Profi, nur intensiver Nutzer seit Ewigkeiten. Nachdem...

Sucheingaben

update für windows 7

,

windows 10

,

windows 7

,
windows 10 probleme
, win 10 update probleme, windows 7 ultimate
Oben