Windows 7 Starter SP1?

Diskutiere Windows 7 Starter SP1? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Windows 7 Starter auf Lenovo Netbook (1 GB, DirectX 11) Zur Windows 10 Installation soll ich ein aktuelles Betriebssystem haben. Dazu gehört...
blende8

blende8

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
152
Version
Pro 64 bit
System
i5, 16 GB, SSD (Lenovo P300)
Windows 7 Starter auf Lenovo Netbook
(1 GB, DirectX 11)

Zur Windows 10 Installation soll ich ein aktuelles Betriebssystem haben.
Dazu gehört SP1.
Das lässt sich aber nicht installieren.
Fehler 800736b3

- genug Speicher ist vorhanden
- SFC /SCANNOW done, alles ok.


PS: Oder soll ich es sowieso besser auf Win 7 lassen?
 
#
schau mal hier: Windows 7 Starter SP1?. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
A

Ather Dent

Hi,
Ist denn Win 7 starter Upgrade fähig?
Soviel ich weiß geht das erst bei der Home version los.
Gruß
Jörn
 
blende8

blende8

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
152
Version
Pro 64 bit
System
i5, 16 GB, SSD (Lenovo P300)
Ich habe schon öfter gelesen, dass das geht, allerdings nur mit aktuellem System, also SP1.

Habe auch schon einiges über diesen ominösen Code gelesen, aber es scheint ziemlich undurchschaubar.
Eine Lösung habe ich bis jetzt nicht gefunden.
 
H

Heinz

blende8
Stelle die Windows Updates auf automatisch und starte manuell eine Suche. Schau dir auch die optionalen Updates an.Wenn sonst alle notwendigen Updates installiert sind,sollte auch das SP 1 angeboten werden. Wichtig ist auch da in #4 erwähnte Readiness Tool.Wenn alles soweit aktuell ist sollte ja das W10 Emblem auf der Taskleiste auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
blende8

blende8

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
152
Version
Pro 64 bit
System
i5, 16 GB, SSD (Lenovo P300)
Funktioniert alles nicht.

Habe jetzt auch SP1 manuell runtergeladen.
Beim Starten geht ganz kurz ein schwarzes Fenster auf und das wars dann.
 
H

Heinz

Meines Wissens geht das cmd Fenster auch ganz kurz auf,wenn das Pack registriert wird. hast du unter 'System"nachgeschaut.ob da nun vielleicht SP 1 steht?
 
blende8

blende8

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
152
Version
Pro 64 bit
System
i5, 16 GB, SSD (Lenovo P300)
Nein, steht da nicht.
Er bietet auch bei Updates immer noch SP1 an.

Ich gebs auf und lass es einfach so.
"Neverchange a running system" soll das wohl bedeuten. :)
 
Thema:

Windows 7 Starter SP1?

Windows 7 Starter SP1? - Ähnliche Themen

Windows 11 parallel zu Windows 10 - keine Bootpartition für Win11: Nachdem ich zunächst dachte, ich könne Windows 11 auf meinem Ryzen 7 1800X PC gar nicht installieren, weil diese CPU nicht in der Liste steht...
Internetverbindung angezeigt, ist aber nicht da: Mein System: HP EliteDesk 800 G1 TWR 3.40 GHz mit 32GB RAM Windows 10 Version 20H2 (Build 19042.928) Netzwerkkarte tp-link TL-WIN781ND G Data IS...
Windows 10 bootet sehr langsam (>6min): Hallo Leute! Von einem Tag auf den anderen bootet das System sehr langsam, inklusive Anmeldung und anschließender Funktionen wie z.B. Sound und...
Kostenloses Upgrade von Windows 7 auf Windows 10: Hallo Community, dies ist mein erster Themen-Beitrag. Das Betriebssystem meines Samsung Notebooks habe ich vor 1,5 Jahren von Win 7 auf Win 10 /...
DELL Vostro 1510 von Win 7 nach Win 10 gescheitert: Hallo zusammen, versuche wiederholt (also erfolglos) einen DELL Vostro 1510 von Windows 7 (32 bit) auf Windows 10 upzugraden. Kompatibilitätstest...

Sucheingaben

windows 7 starter sp1

Oben