Windows 7 Software auch Win 10 kompatibel?

Diskutiere Windows 7 Software auch Win 10 kompatibel? im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Das Problem der Kompatibilität :) Wird die Software von Windows 7 auch auf 10 laufen? Ich nutze noch Word 2010 und das ist doch schon etwas älter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Windows 7 Software auch Win 10 kompatibel? Beitrag #1
B

boese

Das Problem der Kompatibilität :) Wird die Software von Windows 7 auch auf 10 laufen? Ich nutze noch Word 2010 und das ist doch schon etwas älter. Aber funktioniert! Und so schnell möchte ich die Software nicht wechseln. Auch die Spiele sollten noch laufen. Wie ist das bei 8 denn schon? Gibt es da bereits Unterschiede?

• Windows 7 Software auch Win 10 kompatibel? Beitrag #2
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Hallo boese, sei willkommen bei uns.
Es gilt: was unter Win 8/8.1 läuft, funktioniert wohl auch noch auf Win 10.
Ausnahmen gibt es bisher bei sehr nah an die Hardware programmierter Software, was hauptsächlich auf Werkzeuge wie Diagnose-Tools und ähnlichen zutrifft.
Da sich von 7 zu 8 doch einige wichtigen Grundlagen geändert haben, solltest du dazu deine Infos in einem Forum (wie z.B. "Dr.Windows") suchen, welche dem Thema der Kompatibilität von Programmen eigene Sparten gewidmet haben, die schon recht gut mit Informationen befüllt sind.

• Windows 7 Software auch Win 10 kompatibel? Beitrag #3
E

EynSirMarc

Also ich habe jetzt ja ein paar Sachen installierte, auch mein Paragon Festplatten Manager 14 Pro wo ich heute auf 15 Pro Upgedatet habe läuft und das ohne Probleme ist sehr Hardware nah, ein paar Partitionen hin und her geschoben. Wo man aufpassen muss sind Internet Security Software die gehen meistens nicht, normale Antiviren schon, weil die tun sich nicht so ins System hinein fressen. avast killte sich mit einem Error beim laden des installer norton ging auch nicht. Morgen ein paar spiele installieren mal schauen wie die laufen, Sims 3-4 natürlich ein paar älter aus 1986 Might and Magic Serie und neuere RPGs. ^^ öm ja installer wo nach den internen Windows Nummern gehen könnten sich auch Beenden.

• Windows 7 Software auch Win 10 kompatibel? Beitrag #4
S

Sigi43

Erfahrener Benutzer
Version
Win10pro
Unter welchen Bedingungen ist acronis Thrue image 2013 einsetzbar?

• Windows 7 Software auch Win 10 kompatibel? Beitrag #5
K

Koralle1942

Neuer Benutzer
Version
Win10 1511
System
ändert sich
Bei mir läuft True Image 2013 einwandfrei unter Windows 10. Keine Probleme, wurde sauber übernommen.

• Windows 7 Software auch Win 10 kompatibel? Beitrag #6
S

Sigi43

Erfahrener Benutzer
Version
Win10pro
Das hört sich gut an.
Hast Du W10 per upgrade oder clean-install? Das soll ein Unterschied sein.

Dann bleibt noch die Frage, ob man mit einer W7-Sicherung jederzeit zurückkehren kann...als Garantie, falls W10 den Dienst völlig versagt oder man später zurückkehren will.

• Windows 7 Software auch Win 10 kompatibel? Beitrag #7
K

Koralle1942

Neuer Benutzer
Version
Win10 1511
System
ändert sich
Mit einem Spiegel von True Image kannst du immer zurück, egal ob clean oder upgrade...erstelle dir in jedem Falle über True Image ein bootmedium zusätzlich, dann bist du 100% auf der sicheren Seite. Das Upgrade auf win10 schlug dauernd fehl....es kamen Fehlermeldungen, dass die Upgrade-Funktion beschädigt sei....Image zurück gespielt, Registry geändert - auf update now, das "wie" findest du hier im Forum - und alles lief...ca 4 Stunden. Rechner muss etwas nach konfiguriert werden.

• Windows 7 Software auch Win 10 kompatibel? Beitrag #8
S

Sigi43

Erfahrener Benutzer
Version
Win10pro
Danke, deine Antwort ist mir sehr wertvoll, denn an anderer Stelle, habe ich diese erwatete Bestätigung nicht erhalten.
Es gibt also auch kein Registrierungs-/aktivierungsproblem.
Das waren meine Bedenken.
Ich mache das mit USB-Stick.

Ich werde aber vernünftigerweise noch etwas warten.

• Windows 7 Software auch Win 10 kompatibel? Beitrag #9
W

wojobi

Neuer Benutzer
Hi,
habe eine Frage zur Installation von Software auf Win 10. Wird Office 2013 von Win 10 übernommen oder muss es neu installiert werden. Hat hierzu jemand Erfahrungen? Danke für die Antwort.
wojobi

• Windows 7 Software auch Win 10 kompatibel? Beitrag #10
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Man kann auch hier reinsehen - das relativiert die meisten Fragen dazu!

Thema geschlossen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Windows 7 Software auch Win 10 kompatibel?

Windows 7 Software auch Win 10 kompatibel? - Ähnliche Themen

Automatisches Anmelden ohne Passworteingabe bei Windows 10 nicht dauerhaft möglich: Hallo Zusammen, Wenn ich meinen PC herunterfahre und dann wieder hochfahre, dann wird sporadisch das Passwort auf dem Anmeldebildschirm verlangt...
Alte Software zeigt auf einem Rechner keine Kalenderdaten an: Hallo, ich hab ein Problem mit einer alten Software Buchungssoftware. Nachdem ich diverse .dll und .ocx Dateien registriert hatte, konnte ich die...
Windows 10 friert beim Laden ein: Guten Tag, vor einigen Tagen habe ich mir einen neuen Bildschirm als Hauptbildschirm zugelegt und meinen alten Bildschirm als zweiten Bildschirm...
Reorganisation einer Windows Workstation: Guten Abend, Vor einiger Zeit habe ich eine zweite SSD in mein System integriert und ein weiteres Windows 10 Parallel installiert weil sich für...
PC mit Windows 10 & 7-Internet für 7 sperren: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem. Ich möchte meinen alten PC (Board Asus M5A97, AMD FX-4300 Quad-Core) wieder reaktivieren. Dort ist ein...

Sucheingaben

windows 10 abwärtskompatibilität

,

windows 10 abwärtskompatibel

,

windows 10 programme kompatibel

,
windows 10 kompatibilität
, windows 10 software kompatibel, windows 10 kompatibel windows 7, kompatibilität windows 7 mit windows 10, windows 10 kompatibel word, windows 10 kompatibel mit windows 7, windows 10 mit windows 7 programmen kompatibel, windows 10 kompatibilitätscenter, software windows 10 kompatibel, windows 7 kompatibel mit windows 10, windows 10 kompatibilität software, software windows 7 kompatibel zuwindows10, windows 10 kompatibel, „Kompatibilitätscenter“ für windows10, windows 10 programmkompatibilität, software kompatibilit, windows 7 programme mit windows 10 kompatibel, windows 10 spiele kompatibilität, kompatibilität windows 10 windows 7, ist win10 abwärtskompatibel zu win 7, ist windows 7 mit windows 10 kompatibel, windows 7 und windows 10 mobile kompatibel
Oben