Windows 7 Pro OEM von Dell - keine Windows 10 Registrierung möglich

Diskutiere Windows 7 Pro OEM von Dell - keine Windows 10 Registrierung möglich im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Anliegen weiterhelfen, ich bin nämlich mit meinem Latein am Ende :( Ich habe eine Windows 7...
  • Windows 7 Pro OEM von Dell - keine Windows 10 Registrierung möglich Beitrag #1
H

Hemaba

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Anliegen weiterhelfen, ich bin nämlich mit meinem Latein am Ende :(

Ich habe eine Windows 7 Pro OEM Version von Dell auf meinem Rechner installiert, bekomme jedoch nicht angeboten dass ich diese Version für den Windows 10 Upgrade reservieren kann.

Die Systemvoraussetzungen erfüllt der Rechner definitiv (SSD, i5-4690, 8 GB Arbeitsspeicher), Updates habe ich soweit alle installiert. Ausgeblendet habe ich bei den Updates lediglich:

• Optionales Update für Skype (KB2876229)
  • mehrere Windows-Tools zum Entfernen bösartiger Software

Darüber hinaus gibt es bei der Installation des Sicherheitsupdates KB2976897 immer die Fehlermeldung "Unbekannter Fehler bei Windows Update" Code 800B0100.

Kann es darin liegen, dass mir dieses Update fehlt?

Viele Grüße
Hemaba

• Windows 7 Pro OEM von Dell - keine Windows 10 Registrierung möglich Beitrag #2
H

Hemaba

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hat keiner eine Idee für mich?

• Windows 7 Pro OEM von Dell - keine Windows 10 Registrierung möglich Beitrag #3
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der Updatefehler Windows Update-Fehler 800B0100 bezieht sich auf eine beschädigte Datei von Windows Update, die verhindert dass das Update durchgeführt werden kann. Hier: Windows Update-Fehler 800B0100 - Windows-Hilfe ist eine Lösungsmöglichkeit verlinkt. Du kannst auch die hier: https://support.microsoft.com/de-de/kb/971058 verlinkte Lösungsmöglichkeit versuchen.

Ausserdem kannst Du in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten die unten stehenden Befehle ausführen lassen:

net stop wuauserv
net stop bits
net stop LanmanWorkstation
rd /s /q C:\Windows\SoftwareDistribution\Download
rd /s /q C:\Windows\SoftwareDistribution\Datastore
net start wuauserv
net start bits
net start LanmanWorkstation

Das entfernt die relavanten Daten und meist sind solche Probleme schon behoben.

• Windows 7 Pro OEM von Dell - keine Windows 10 Registrierung möglich Beitrag #4
H

Hemaba

Neuer Benutzer
Threadstarter
Danke für deine Antwort. Die Befehle haben das Problem mit dem Update gelöst. Leider wird mir noch immer nicht angeboten dass ich Windows 10 reserviere.

Woran kann das denn noch liegen?

• Windows 7 Pro OEM von Dell - keine Windows 10 Registrierung möglich Beitrag #5
C

Cooro

Hallo ich habe das gleiche Problem.
Wäre schön wenn es da ne Lösung gibt bzw. eine Lösung "Win-10-Forum" geben kann.

• Windows 7 Pro OEM von Dell - keine Windows 10 Registrierung möglich Beitrag #6
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Eine Registrierung für das Upgrade auf Win10 ist NICHT relevant! Wenn dein Win7 legal aktiviert ist und du auf Win10 upgraden willst, kannst du das jederzeit tun, wenn deine Hardware geeignet ist. Dazu solltest du DAS lesen und befolgen, wobei besonders Pkt. 1-3 Pflicht sind!
Und dann: HIER(64bit) oder DA(32bit) klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, das heruntergeladene Media Creation Tool seine Arbeit tun lassen und dann bei laufendem Alt-System die setup.exe vom Stick starten. VORHER vorhandene Sicherheitssoftware mit dem Removal-Tool des Herstellers sauber DEINSTALLIEREN; deaktivieren reicht NICHT! Habe ich sowohl unter Win7 als auch unter Kachel8 erfolgreich durchgeführt und bisher ABSOLUT KEINE Probleme.

Thema:

Windows 7 Pro OEM von Dell - keine Windows 10 Registrierung möglich

Windows 7 Pro OEM von Dell - keine Windows 10 Registrierung möglich - Ähnliche Themen

Upgrade Windows 7 auf Windows 10 Bootloop Rechner startet immer neu: Hallo, ich habe aktuell einen Rechner mit Windows 7 Pro, der mittels Media Creation Tool auf Windows 10 geupgradet werden soll. Er hat eine 120GB...
Downgrade von Windows 10 Pro auf Home funktioniert nicht: Die Überschrift sagt alles. Ich bekomme das Downgrade nicht hin. Habe alles so gemacht, wie in der Microsoft Hilfe beschrieben. Beim Update...
Windows Upgrade von Windows 7 Ultimate auf Windows 10 Pro: Die Anweisung in 0x0000000073FBEBA0 verwies auf Arbeitsspeicher bei 0x0000000073FBEBA0. Der Vorgang written konnte im Arbeitsspeicher nicht...
Windows 7 Pro-Produktaktivierung klappt nicht: Hallo zusammen Meine Windows 7 Pro-Produktaktivierung klappt nicht, und dies obwohl ich eine gültige Lizenz ("Kleber") dafür habe. Es handelt...
Windows 10 Pro 64Bit startet nur mit Unterstützung der DVD: Hallo, ich habe auf meinem "betagten" Rechner Windows 10 Pro 64 Bit neu von DVD installiert. Die Installation verlief fehlerfrei. Auch die...

Sucheingaben

Dell Windows 7 auf windows 10

,

oem version kein windows10 upgrade

,

http:www.win-10-forum.dewindows-10-installation-and-upgrade1260-windows-7-pro-oem-dell-keine-windows-10-registrierung-moeglich.html

,
windows 7 dell oem
, win 7 dell win 10, win10 update oem dell, win 7 update probleme oem cd, windows 7 upgrade professional, win 10 pro oem geht nicht, win 10 Upgrade von win7 OEM hängt, dell win 7 auf win 10 upgraden, Windows 7 OEM auf 10, windows 7 oem dell upgrade 10, win7 oem win 10, win 7 dell windows update, windows 10 update dell oem, win 7 oem neu findet keine updates, dell kann kein windows installieren, kb2876229, dell update auf win 10, dell windows 7 auf 10, windows 7 dell lizenz in windows 10
Oben