Windows 7 oder Windows XP unter Windows 10 verwenden - Gibt es virtuelle Maschinen "fertig"?

Diskutiere Windows 7 oder Windows XP unter Windows 10 verwenden - Gibt es virtuelle Maschinen "fertig"? im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Windows 7 oder Windows XP unter Windows 10 verwenden - Gibt es virtuelle Maschinen "fertig"? Hallo Windows 10 Gemeinde! Ich nutzt auch Windows...
  • Windows 7 oder Windows XP unter Windows 10 verwenden - Gibt es virtuelle Maschinen "fertig"? Beitrag #1
W

WinDAUs

Windows 7 oder Windows XP unter Windows 10 verwenden - Gibt es virtuelle Maschinen "fertig"?

Hallo Windows 10 Gemeinde! Ich nutzt auch Windows 10, würde aber gern ältere Programme nutzen die unter Windows 10 eigentlich nicht laufen würden. Ich habe nun gelesen es gibt virtuelle Maschinen mit denen man ein altes Betriebssystem im Windows 10 Betriebssystem laufen lassen kann?

Gibt es solche virtuellen Maschinen fertig zum direkten verwenden, also so als fertiges Programm das man nur starten muss und mit dem dann alles direkt installiert, eingerichtet und gestartet wird?

• Windows 7 oder Windows XP unter Windows 10 verwenden - Gibt es virtuelle Maschinen "fertig"? Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780

Für eine virtuelle Maschine gilt ebenfalls, dass das dort installierte Windows ordentlich lizenziert sein muss. Da gibts also nichts von wegen VM downloaden und loslegen, ohne sich um irgendwas kümmern zu müssen. In meiner Signatur ist VirtualBox verlinkt, das kann man nutzen um virtuelle Maschinen zu erstellen, in denen man dann seine benötigten Betriebssysteme installiert.

Thema:

Windows 7 oder Windows XP unter Windows 10 verwenden - Gibt es virtuelle Maschinen "fertig"? - Ähnliche Themen

Windows XP - Sound über HDMI ausgeben: Ich habe auf einem meiner PCs immer noch Windows XP installiert (neben 7, 8.1 und 10). Das wird sehr selten benutzt, nur für spezielle Programme...
Reorganisation einer Windows Workstation: Guten Abend, Vor einiger Zeit habe ich eine zweite SSD in mein System integriert und ein weiteres Windows 10 Parallel installiert weil sich für...
Windows 10 friert beim Laden ein: Guten Tag, vor einigen Tagen habe ich mir einen neuen Bildschirm als Hauptbildschirm zugelegt und meinen alten Bildschirm als zweiten Bildschirm...
Von Windows 10 auf Windows 11 umsteigen: Lohnt das?: Windows ist auf Computern immer noch das beliebteste Betriebssystem. So war es im Januar 2023 auf knapp 75 Prozent aller Rechner weltweit...
3D Pinball for Windows - Space Cadet auch unter Windows 10 dank Portierung spielen - So geht es!: Ja damals unter Windows 95 und Windows XP gab es in den Spielen noch den Space Cadet Flipper, der viele sicher auch wertvolle Zeit gestohlen hat...
Oben