Windows 7 oder Windows XP unter Windows 10 verwenden - Gibt es virtuelle Maschinen "fertig"?

Diskutiere Windows 7 oder Windows XP unter Windows 10 verwenden - Gibt es virtuelle Maschinen "fertig"? im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Windows 7 oder Windows XP unter Windows 10 verwenden - Gibt es virtuelle Maschinen "fertig"? Hallo Windows 10 Gemeinde! Ich nutzt auch Windows...
W

WinDAUs

Windows 7 oder Windows XP unter Windows 10 verwenden - Gibt es virtuelle Maschinen "fertig"?

Hallo Windows 10 Gemeinde! Ich nutzt auch Windows 10, würde aber gern ältere Programme nutzen die unter Windows 10 eigentlich nicht laufen würden. Ich habe nun gelesen es gibt virtuelle Maschinen mit denen man ein altes Betriebssystem im Windows 10 Betriebssystem laufen lassen kann?

Gibt es solche virtuellen Maschinen fertig zum direkten verwenden, also so als fertiges Programm das man nur starten muss und mit dem dann alles direkt installiert, eingerichtet und gestartet wird?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

Für eine virtuelle Maschine gilt ebenfalls, dass das dort installierte Windows ordentlich lizenziert sein muss. Da gibts also nichts von wegen VM downloaden und loslegen, ohne sich um irgendwas kümmern zu müssen. In meiner Signatur ist VirtualBox verlinkt, das kann man nutzen um virtuelle Maschinen zu erstellen, in denen man dann seine benötigten Betriebssysteme installiert.

Thema:

Windows 7 oder Windows XP unter Windows 10 verwenden - Gibt es virtuelle Maschinen "fertig"? - Ähnliche Themen

• Windows Update

Windows Update: Hallo Ich habe heute das neue Update auf meinem Laptop installiert ging auch alles einwandfrei doch dann beim Anmeldeschirm kein login es steht...
  • Windows 10 - per Maus geöffnete Programme und Ordner landen minimiert in der Taskleiste

Windows 10 - per Maus geöffnete Programme und Ordner landen minimiert in der Taskleiste: Hallo, ich habe ein Problem: Egal, was ich per Maus-Doppelklick öffne (Firefox, ein Programm, einen Ordner, ein Wordpad-Dokument), landet es...
  • Windows 10: ständige Nachfrage "Sicherstellen dass Sie es sind"

Windows 10: ständige Nachfrage "Sicherstellen dass Sie es sind": Windows 10, Version 1903; x64 Hallo zusammen, seit einiger Zeit bekomme ich die oben genannte Nachfrage (Sicherstellen, dass sie es sind. Wir...
  • Windows 10 1809 Zwischenablage aktivieren per Tastenkombination und nutzen - So einfach geht’s!

Windows 10 1809 Zwischenablage aktivieren per Tastenkombination und nutzen - So einfach geht’s!: Die Zwischenablage in der kurzzeitig Texte gespeichert werden kennt sicher jeder, aber in aktuellen Windows 10 Versionen ab 1809 kann man ganz...
  • Windows 10 explorer "keine Rückmeldung"

Windows 10 explorer "keine Rückmeldung": Der Windows Explorer auf meinem Laptop "reagiert" mal wieder nicht. Man kann so nicht arbeiten. Ich frage mich, wie es möglich ist, dass die...