Windows 7 oder Windows 10 oder, warum nicht, beides

Diskutiere Windows 7 oder Windows 10 oder, warum nicht, beides im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Normalerweise hat man eine Systemplatte mit allem drauf. Manche haben auch mehrere Platten. Da bei mir die Systemplatte groß genug ist, habe ich...
Odysseus99

Odysseus99

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
31
Version
beim Umstieg von w7/64 prof. auf W10Prof
System
Core i7-5820K, 16GB-DDR4
Normalerweise hat man eine Systemplatte mit allem drauf. Manche haben auch mehrere Platten.
Da bei mir die Systemplatte groß genug ist, habe ich folgendes gemacht:
Werkzeug: ein Partiton-Manager (Paragon, Acronis, EaseUs)
1. Laufwerk c auf eine Größe von ca. 120GB bringen =1. Partition
2. den Rest um ca. 60GB nach "rechts" verschieben =3. Partition
3. im unpartitionierten Bereich Windows 10 installieren = 2. Partition
Bootmanager wird automatisch erstellt.
Wer mehrere Platten hat sollte sich die Reihenfolge vorher merken (Ich erstelle mir immer ein leeres Directory von der Form 00-C, 00-D).
Dann die Buchstaben der Platten/Partitionen so benennen, wie vorher. Die Windows 10 Partition legt man dann irgendwo unter x,y oder z fest.
So kann man mit W7 weiterarbeiten und gelegentlich mit W10 üben und abwarten, bis es oder man einigermaßen gut funktioniert.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.759
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
ja warum nicht, wenn es Dir so gefällt? Wo liegt jetzt der Sinn diese Themas?
 
Odysseus99

Odysseus99

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
31
Version
beim Umstieg von w7/64 prof. auf W10Prof
System
Core i7-5820K, 16GB-DDR4
Der Sinn liegt darin, daß man auch mal seine Erfahrung mitteilt und nicht nur Fragen stellt. ODER?
 
R

RoWi

So kann man mit W7 weiterarbeiten und gelegentlich mit W10 üben ...
na ja, hatte man aber jetzt ein Jahr Zeit dazu.
Aber Du hast Recht, warum soll man nicht auch als "normaler" user im Forum mal seine Erfahrungen darstellen dürfen.
Übrigens habe ich das schon seit November genauso praktiziert und überlege derzeit, ob ich mein Windows7 langsam einmotten sollte. Dann hab ich wieder eine 60GB-Partition für andere Spielereien frei.
 
Thema:

Windows 7 oder Windows 10 oder, warum nicht, beides

Windows 7 oder Windows 10 oder, warum nicht, beides - Ähnliche Themen

  • App (Skype) erscheint unter Windows 10 nicht in der Liste der freizugebenen Apps

    App (Skype) erscheint unter Windows 10 nicht in der Liste der freizugebenen Apps: Nach der Installation von Skype geht die Kamera nicht, da von Windows keine Zugriffsberechtigung vorliegt. Unter Windows 10 kann ich doch unter...
  • ab wann wird eine Systemsicherung von Windows wieder funktional zur verfügung stehen (noch bei Windows 10)?

    ab wann wird eine Systemsicherung von Windows wieder funktional zur verfügung stehen (noch bei Windows 10)?: ab wann wird eine Systemsicherung von Windows wieder funktional zur Verfügung stehen (noch bei Windows 10)?
  • Office 2019 nach Update auf Windows 10 - 1903 deaktiviert

    Office 2019 nach Update auf Windows 10 - 1903 deaktiviert: Hallo Community ich brauche Hilfe Nach einem ziemlich beschädigtem "1803" habe ich auf Windows 10 - 1903 upgegradet. Doch nach vielen...
  • Windows 10 mit Windows 8 Key auf neuem Laptop wieder installieren?

    Windows 10 mit Windows 8 Key auf neuem Laptop wieder installieren?: Hallo Ich habe mir Windows 8.0 pro bei pearl.ch besorgt,nach der Installation und Aktivierung,machte ich der Upgrade auf Windows 10,ohne Probleme...
  • Kann ich mein Windows 10 Education an einen anderen Nutzer weitergeben

    Kann ich mein Windows 10 Education an einen anderen Nutzer weitergeben: Hallo, als Studentin hab ich ein Windows 10 Education von meiner Hochschule (wohl aus einer Volumenlizenz) erhalten. Darf ich diese Lizenz mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben