Windows 7 - MSE - seit Update im Januar teilweise extrem hohe CPU-Auslastung

Diskutiere Windows 7 - MSE - seit Update im Januar teilweise extrem hohe CPU-Auslastung im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; PC Marke Selfmade, CPU Intel Core i7-3770, Windows 7 aktuell gepacht; SSD240GB (C), SSD 120GB (D+E), 2 HD intern a 2 TB, 2 HD extren a 4 TB, 2...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
PC Marke Selfmade, CPU Intel Core i7-3770, Windows 7 aktuell gepacht; SSD240GB (C), SSD 120GB (D+E), 2 HD intern a 2 TB, 2 HD extren a 4 TB, 2 Brenner, 16 GB
Hier läuft jeden Freitag am Nachmittag ein Vollscan. Seit dem Updatepaket Anfang Januar wird eine teilweise extrem hohe Auslastung der CPU bemerkt, die mitunter minutenlang alle 8 Kerne zu 100% auslasten. Bis dato waren so 3 bis 8 auch mal 12% üblich.
Gibt es dafür eine Erklärung?
Bis Anfang Januar konnte man nebenbei auf einem anderen useraccount einen automatisierten Scannerbetrieb mit einem Spezialwechselscanner und automatischer Bildnachbearbeitungssoftware laufen lassen. Das kann man bei den seit Januar beim Virenvollscann wegen der teilweise irrwitzigen CPU-Volllast vergessen.
Der Nutzer des PC ist seit 02/1992 Online und hatte noch niemals Schadsoftware auf seinen Selfmade-PC. Ja - so etwas gibt es auch. Denn früher gab es mal Dr. Salomon und später das gute F-Prot.
 
Thema:

Windows 7 - MSE - seit Update im Januar teilweise extrem hohe CPU-Auslastung

Windows 7 - MSE - seit Update im Januar teilweise extrem hohe CPU-Auslastung - Ähnliche Themen

Hohe CPU-Auslastung durch Windows-Anwendungen (Windows Update, Windows Search): Hallo alle miteinander, seit ein paar Tagen habe ich eine extrem hohe CPU Auslastung (5%0-100%). Laut TaskManager lag das zuerst an WindowsSearch...
Windows hängt sich auf (Seit Update? KB45777266): Hallo Community, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein System immer wieder aufhängt.. Meißt während ich arbeite und Office365...
Laptop nach Windows 10 Installation langsam und fehlerhaft: Hallo, nun muss auch ich mich mal an die Community wenden und hoffe das man mir hier weiterhelfen kann. Das Thema mit der Leistung unter Win10...
Windows 10: Extrem hohe CPU durch Diensthost Lokaler Dienst (Netzwerkeinschränkung) - Windows Audio: Extrem hohe CPU Beanspruchung durch Windowsdienst Windows Audio. Die Dienste Diensthost Lokaler Dienst (Netzwerkeinschränkung) - Windows Audio...
"Windows-Dienst für Schriftartencache" sorgt seit Update auf 1903 für Probleme (kurz nach dem Start : "Windows-Dienst für Schriftartencache" sorgt seit Update auf 1903 für Probleme (kurz nach dem Start Hallo Ihr Lieben, ich habe vor 2 Tagen...
Oben